Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Do 12 Okt, 2017 12:18

Hallo!

@Claus: Versuch's 'mal positiv zu sehen. Wenn dem Burschen nicht Größeres passiert ist, kann er von Glück sagen. Ich habe als Kind aus Versehen in Mailand auch so eine Schote gebracht und habe seit 47 Jahren gesundheitlich dran zu leiden. Da war ich zehn Jahre alt, und der Fahrer hat mich mit amtlich überhöhter Geschwindigkeit auf die Hörner genommen. Es dürfte in Europa nur wenige Menschen geben, die ihren eigenen Oberschenkelknochen bewundern dürfen ...

Anyhow, Kopf hoch! Mit der Zeit wird alles heil, nur das Fahrrad hat sein Teil. Mich hat auch schonmal eine Bullenschaukel fast auf die Hörner genommen - bei Grün!

Cheers und daumendrück -
Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lederclaus » Do 12 Okt, 2017 14:14

Ja, da muss er halt jetzt durch. Und den Lernerfolg nach dem Prinzip "Lernen durch Schmerz" kenn ich auch.
Was mich ärgert ist einfach, daß wenige Leute in der Lage sind, aus den Fehlern anderer zu lernen und immer alle Fehler selber machen müssen. Ist ja nicht so, daß ich ihm nicht auch schon den einen oder anderen Schwank aus meinem Leben erzählt hätte. "Ja, aber..." ist eigentlich immer die Antwort. Lernresistent und erkenntnisimmun. Ich war da mit 16 oder 18 nicht viel anders, aber in seinem Alter (28) ganz deutlich weiter.
Das Fahrrad hab ich gerade dort abgeholt, wo es eine Firma nach dem Unfall freundlicherweise untergestellt hatte. Bis auf eine leichte 8 am Vorderrad, sehe ich keine Schäden. Das kann man leicht rauszentrieren.

Ja, 180 Euro und einen Punkt. Dann kann er ja seinen angefangenen Autoführerschein wahrscheinlich auch knicken...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Wolfgang » Do 12 Okt, 2017 15:34

Ich mach ähnliche Erfahrungen mit meinem. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die gesamte Jugend später "reif" wird.

Wie Claus sagte, auch wir haben allen möglichen Scheiß gemacht. Aber so mit 23/25 Jahren haben wir langsam umgeschwenkt.

Was ich immer noch nicht schaffe, und da hoffe ich Claus, dass du da stärkere Nerven hast, ist, dass ich mich emotionell und natürlich auch

sachlich aus den Problemen herausnehme. Ich sags mir immer wieder, der Bub muss jetzt selber..... Aber trotzdem ist man halt dabei und

versucht was zu bewegen. Ich komm aus der Nummer nicht so richtig raus.

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Do 12 Okt, 2017 16:20

Wolfgang hat geschrieben:Ich mach ähnliche Erfahrungen mit meinem. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die gesamte Jugend später "reif" wird.

Wie Claus sagte, auch wir haben allen möglichen Scheiß gemacht. Aber so mit 23/25 Jahren haben wir langsam umgeschwenkt.

Was ich immer noch nicht schaffe, und da hoffe ich Claus, dass du da stärkere Nerven hast, ist, dass ich mich emotionell und natürlich auch

sachlich aus den Problemen herausnehme. Ich sags mir immer wieder, der Bub muss jetzt selber..... Aber trotzdem ist man halt dabei und

versucht was zu bewegen. Ich komm aus der Nummer nicht so richtig raus.

Wolfgang


Kann ich so unterschreiben. Meiner (24) hat sich am Montag einen selbstgebastelten Schlagzeugbesen ins rechte Auge gerammt. Hornhaut ist offen, der AAA in der Notaufnahme eine Niete, hat das gar nicht richtig gesehen und mit schlechter Sprachkompetenz und Salbe wieder heimgeschickt, solle zu seinem/unserem Augenarzt. Der in Urlaub. Gestern hab ich ihn zum Vertreter außerhalb gefahren (hat Schwindelgefühle mit nur einem Auge und will nicht selber fahren) der hat´s sofort gesehen.
Ich ertappe mich aber auch dabei, dass ich um 4 Uhr aufwache und mir Sorgen mache, was jetzt wohl mit dem Auge wird. Sicher hört das niemals auf, sagte meine Mutter auch immer. :-|
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 12 Okt, 2017 16:41

es werden immer eure kinder bleiben, egal wie alt die sind, somit bleibt auch die besorgnis. aber man kann die halt auch nicht dauerhaft vor dem leben beschützen.

allen beteiligten sei ein gutes ende gewünscht!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20433
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon bastardo » Do 12 Okt, 2017 17:19

+1!
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Do 12 Okt, 2017 17:44

Ich hätte das in dem Alter weit von mir gewiesen, dass meine Eltern was für mich regeln. Egal wie klamm der Geldbeutel war ...
Werd scho würde ein anderer Meister jetzt sagen! :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lederclaus » Do 12 Okt, 2017 19:03

Ich auch. Deshalb regelt er das auch besser selber. Ich hab ihm heute mal erklärt was jetzt so alles abgeht und wieviel eine Privathaftpflicht so im Jahr kostet (etwa die Hälfte seines halbmonatigen Zigarettenkonsums).
Ich hoffe, er wird daraus die richtigen Schlußfolgerungen ziehen... :-D
Morgen kommt er auf jeden Fall aus dem Krankenhaus und kann nach Hause.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Mister B » Fr 13 Okt, 2017 09:05

Hallo,

jetzt muß ich mir mal etwas von der "Seele jammern".
Dazu der Polizeibericht vom Mittwoch:

1753. Pkw-Fahrer übersieht beim Fahrstreifenwechsel Kraftrad; eine Person wird schwer verletzt – Berg am Laim

Am Mittwoch, 11.10.2017, um 06.30 Uhr, fuhr ein 58-jähriger Münchner mit seinem Sportwagen auf dem Innsbrucker Ring. Kurz vor der Kreuzung zur Bad Schachener Straße wollte der 58-Jährige den Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er das Kraftrad einer 18-jährigen Starnbergerin.

Die Kraftradfahrerin stürzte durch den Zusammenstoß und verletzte sich dabei schwer. Sie wurde in ein Münchner Klinikum zur stationären Behandlung gebracht.

An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand durch den Unfall jeweils erheblicher Sachschaden. Aufgrund des Unfalls kam es für ca. 1,5 Stunden zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.


Nun war ich da als Ersthelfer und hatte die junge Frau gefühlte Stunden im Arm. Waren am Ende 25 Minuten inkl. bis der Zugang lag und das Schmerzmittel wirkte.
Ich habe ja schon so einiges mitgemacht, aber das ging mir richtig emotional ans Herz.

Wo ich das hier schreibe geht es mir gleich besser.

Nix für ungut, Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Fr 13 Okt, 2017 09:09

In solchen Situationen werden Minuten richtig richtig lang. Besonders schlimm ist es, wenn man eh eine emotionale Bindung zu dem Unfallopfer hat. Danke für Deine Empathie Michael! :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Fr 13 Okt, 2017 09:23

Gut gemacht!
Sowohl der Beistand für das Mädel, als auch das von der Seele schreiben ;)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Arne » Fr 13 Okt, 2017 09:25

ETZChris hat geschrieben:Gut gemacht!
Sowohl der Beistand für das Mädel, als auch das von der Seele schreiben ;)

+1 :smt023
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon T. » Fr 13 Okt, 2017 09:48

Hauptsache das Mädel wird wieder...
Und danke für die erste Hilfe...is heutzutage nicht selbstverständlich.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Aynchel » Fr 13 Okt, 2017 09:57

fleisspelz hat geschrieben:In solchen Situationen werden Minuten richtig richtig lang. Besonders schlimm ist es, wenn man eh eine emotionale Bindung zu dem Unfallopfer hat. Danke für Deine Empathie Michael! :smt023


oh ja
mir ist mal einer unter der Hand weggestorben
Herzkreislaufversagen
es dauert gefühlt Stunden bis der Rettungssanni dich bei der Herzmassage abklopft
leider konnten sie ihn nicht retten
ist mir lange nachgegangen
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Mister B » Fr 13 Okt, 2017 14:04

Danke, es geht mir schon besser.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]