Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kohai » Mo 14 Aug, 2017 07:19

Ich verstehe den myke. Ich bin auch keiner der den Rechtsweg sucht, va wenns nix bringt. Was sind 1000 Anwälte auf dem Meeresgrund? - - - ein guter Anfang... Bruhahaha

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1962
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mo 14 Aug, 2017 07:47

........
Zuletzt geändert von Aynchel am Mo 14 Aug, 2017 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mo 14 Aug, 2017 07:50

Roll hat geschrieben:
Aynchel hat geschrieben:die haben eine Presspasung auf der Verschlusslasche und halten auch ohne Clip


Mir fehlt bei so einem Satz der Smilie, der ihn entkräftet.
Wenn jedoch das Schloß ohne Clip aufgeht, ohne daß ichs merke, ist es ja noch zu. :bash:


hallo Roll
das ist ja auch ernst gemeint
die Verschlusslaschen der DID Ketten muss man mit einer Wasserpumpenzange und einer untergelegten M6er Mutter zu drücken
weil es eine konische Presspassung ist
der Clip ist dann nur noch der Hosenträger zum Gürtel

um die Verschlusslasche des Clip Schloss abzunehmen braucht man dann schon nen grossen Schraubenzieher als Hebel oder gleich einen Kettentrenner
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Mo 14 Aug, 2017 08:32

Es gibt von den meisten Herstellern Clipschlösser mit festsitzenden Schlossdeckeln, und welche mit Lockeren. Sofern sie überhaupt noch Clipschlösser im Programm haben.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Mo 14 Aug, 2017 18:53

was ich gut leiden kann sind Montage, an denen kaum was glatt läuft. Und das nach richtig
schönen Wochenenden :smt013
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10430
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ragman » Mo 14 Aug, 2017 21:06

Meine Panikattacken sind wieder zurück *grmpf*

Es wird anscheinend Zeit, mal wieder etwas zurückzustecken, an allen Fronten.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 14 Aug, 2017 21:59

ragman hat geschrieben:Meine Panikattacken sind wieder zurück *grmpf*

Es wird anscheinend Zeit, mal wieder etwas zurückzustecken, an allen Fronten.

Mach das! Rigoros und absolut.
Da du den Mist ja schon mal durch hast, weißt du wie du dir gutes tun kannst.
Jetzt musst du dir nur auch noch die Erlaubnis geben. :wink:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Di 15 Aug, 2017 05:34

ui, dass ist ein eiertanz.
vor allem der dienstgeber sieht das mitunter nicht so gerne.
geh mehr fischen und lass privaten stress links liegen.
ein platzerl am see, ein kleines feuer und viel ruhe, regelmässig genossen, kann dich wieder nach vorne bringen. ;-)
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Di 15 Aug, 2017 10:49

Ich drück Dich Claus! Du schaffst das!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lederclaus » Di 15 Aug, 2017 11:27

Ich wünsch Dir, daß Du da wieder raus kommst. Mach langsam und nur das Notwendige. Und mach was für dich, ohne dich vorher unter Druck zu setzen.Was Schönes ohne Leistungsdruck. Ohne meine jährliche Auszeit im Sommer ginge es bei mir auch nicht.
Beste Grüße aus Hamburg!
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Di 15 Aug, 2017 11:36

Daumen gedrûckt :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon T. » Di 15 Aug, 2017 11:52

1+! :-)
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Gaskranker » Di 15 Aug, 2017 13:02

ragman hat geschrieben:Meine Panikattacken sind wieder zurück *grmpf*

Es wird anscheinend Zeit, mal wieder etwas zurückzustecken, an allen Fronten.


Oha! Möglichst dauerhafte Genesung gewunschen - PN.
Gruß
Andreas
Gaskranker
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ragman » Di 15 Aug, 2017 14:26

Jaaaa, ihr habt ja recht.

Ich meine/hoffe, daß das nur ein vorübergehender Schub war, ausgelöst durch zu viel Hineinsteigern in Arbeit und Privat (seit einem Jahr wieder berufstätig und dort recht aktiv und seit einem dreivierteltem Jahr Hausbesitzer und da natürlich auch gut ausgelastet.

Immerhin war ich jetzt über ein Jahr angstfrei, das ist ja auch schön.

Sich zu entspannen und auch einmal nichts aktiv machen klingt halt leider leichter, als es für mich ist. Bin da manchmal etwas manisch unterwegs.

Ich habe es heuer nur einmal zum Angeln geschafft, das Sölktreffen aufgrund zuviel Arbeit am Haus abgesagt und außer Arbeits-/Arzt- und Einkaufsfarten war ich nie mit dem Motorrad unterwegs. Das gibt mir aktuell auch zu denken. Ich meine, Jungeltern werden das kennen ... aber dem Haus wärs ja egal, wann man etwas macht (es ist zwar älter aber auch so ganz gut bewohnbar).

Naja, die berufliche Situation wird sich wohl in Kürze entspannen (nach einigen Gesprächen und Recherchen hätte ich zwar gute Chancen auf einen Aufstieg, werde aber dankend verzichten, da ich weiß, daß es dann zwar körperlich einfacher würde, aber viel mehr Zeitaufwand erwartet würde und dazu noch die Entlohnung ein Witz wäre, also ähnlich der aktuellen).
Es wird da ohnehin eher Zeit, sich zu verändern. Wenigstens habe ich mittlerweile das Selbstvertrauen dazu; was immerhin auch ein Fortschritt zu früher ist.

Achja - und immerhin schaffe ich es trotzdem zur Arbeit - das war auch schon einmal anders. Und auch, wenn es sich nicht gut anfühlt, in so einem Zustand zu arbeiten, fühlt es sich gut an, es zu können/zu schaffen.

Nächste Woche gibt es den obigatorischen klinisch/psychologischen Test und danach werde ich ja sehen, was da so diagnostiziert wird. Und entweder klingt das Ganze mit oben erwähnter Entspannung der beruflichen Situation ohnehin ab oder ich erhoffe mir einen weiteren Reha-Aufenthalt in Gars am Kamp, das hat mir das letzemal spürbar geholfen.

Angespannte Grüße, Klaus

PS: werd scho :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 15 Aug, 2017 15:10

Also:
Erschtmal wünsche ich Dir, dass die Psyche wieder runter kommt.
Zum Zweiten ist der Gedanke auf eine Karriere zu verzichten, um sich nicht auszupowern, ein Guter.
Allerdings hab ich das mal so gelöst, dass ich das Thema Personalverantwortung aufgegeben habe und eine sog. Fachfunktion für das gleiche Geld übernommen habe.
Nachdem ich mit 50 unkyndbar war, habe ich meinem Chef in einem 4 Augegespräch gesagt, dass ich beabsichtige, nur noch Aufgaben zu übernehmen, die mir Spass machen.
Mit was anderem braucht er mir nicht kommen, schon gar nicht mit Stress. Das wäre dann das absolute Gegenteil einer win-win Situation. Kurz und gut, mit 56 habe ich nach altem Recht meine Altersteilzeit unterschrieben und von meinem Chefchef absegnen lassen (Ein Mensch) Meinem Chef habe ich das danach auf den Schreibtisch gelegt. Die restlichen Jahre habe ich mit Freude an der Arbeit absolviert und meine passive Zeit mit weidlich Geschäft mit Spass vorbereitetund viele erfreuliche Geschäftsreisen unternehmen dürfen, kurz, Arbeit kann schön sein. Aaber im Rückblick genieße ich, nicht um 5Uhr aufzustehen, um den A8 Staus zu entgehen und abends genau die selben Sackgesichter wieder zu sehen, die einem nach dem Leben trachten, weil Benzin so billig ist.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder