Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Di 19 Dez, 2017 19:51

Ich schließe mich dem an. Scheiß auf die Motoren. Es gibt Wichtigeres im Leben. Deine Mutter ist ein Teil davon.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14900
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Di 19 Dez, 2017 19:56

und du selber. nicht vergessen!
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 11374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Di 19 Dez, 2017 20:58

Just for today...

Hat nixs mit in'n Tag leben zu tun. Ich hab' nur begrenzt Energie. Mal brauch ich die, mal braucht grad jemand anders 'n Stück von und auch mal dringend und morgen ist (sehr wahrscheinlich) 'n neuer Tag.

Ohrensteif und so :wink:
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 12481
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Di 19 Dez, 2017 21:13

Markus. wichtig scheint mir, dass Du auch mit Deinem Vater redest, reden kannst. Ich blicke natürlich immer auf eigene Erfahrungen zurück, und da kam kein Gespräch mehr zustande. Was mich 45 Jahre später immer noch betrübt. Alles Gute!
Gryße

Dirk

31.08.- 02. 09. 2018: Party der SR/XT 500 IG Kassel in Bollensen im schönen Solling
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 4562
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Südniedersachsen, Nähe Kassel

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Di 19 Dez, 2017 22:27

Ich versuchte und suche Gespräche mit meinem Vater, sowohl aktiv als auch passiv.
Er hat eine Andere, was aber nicht der Grund des plötzlichen Sinneswandels sein wird( denke ich)
Den Rest wird die Zeit weisen.

Irgendwann muss ich auch mal mein Leben leben dürfen. Ich habe das bis zu meinem 30. Lebensjahr hinten angestellt. Lanfsam krieg aber sogar ich die Torschlusspanik :oops:

LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 174
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Di 19 Dez, 2017 22:38

Pass auf die Mutter auf, aber auch auf Dich...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Wenigschreiber
 
Beiträge: 912
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon superknuffi » Mi 20 Dez, 2017 08:35

Hi Markus
Ois guade über die Grenze rüber.
Vielleicht geht zwischen den Feiertagen mal was zammen.
Am 29. wollen wir uns noch einmal zum Stammtisch treffen.
Kannst gerne bei mir oder Claus nächtigen.
Dein Bruder natürlich auch.
Immer Nusser bleiben, okay? :fiessgrinz:
Stefan
Wahre Patrioten geben Deutschunterricht!
superknuffi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 300
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » Do 04 Jan, 2018 20:12

Auch mal jammern;
Beim Versuch, den hinteren Bremssattel vom Taxi gangbar zu machen, ist mir ein Trumm davon abgebochen.
3KT hat sich somit erledigt... :smt013
Weiter geht im Suche-Fred, damit nicht das TT für mich auch stirbt...
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 2807
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 04 Jan, 2018 20:34

passt da nix von der tenere oder der honda? sind doch beide eh gerade motorlos. ggf. adapter ist doch fix geschnitzt :wink:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 11374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » Do 04 Jan, 2018 22:58

Honda passt eh nicht und die Tenere hat noch Trommelbremsen hinten, da müsste ich die Schwinge umbauen. Das geht aber nicht, weil die Tenere-Schwinge breiter ist im Schwingenlager, und und und... :omg:
Scheibenbremse gabs erst ab der 2KF und 3AJ-Tenere...
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 2807
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 10 Jan, 2018 20:02

Hab gerade erfahren, dass der Hund von guten Freunden gestorben ist. Sie waren mit ihm 12 Jahre überwiegend auf Reisen im WoMo.
Ich trauere selbst um diesen einzigartigen Hund, aber es zerreißt mir das Herz,wenn ich daran denke, wie sehr meine Freunde jetzt leiden.
Ein Tier ist im Sinne des Gesetzes nur eine Sache, im Sinne des Herzens aber ein guter Freund.
Ich muss jetzt einfach mal heulen.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 1122
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Sa 13 Jan, 2018 14:17

Grad treff ich eine ganz liebe Freundin aus meiner späteren Jugend. Wir wohnen zwar im selben Ort, treffen uns aber nur alle Jubeljahre mal. Damals lebte sie in einer lustigen WG, die einige sehr liebe Freunde beherbergte, und aus Neurologen, Pädagogen, Mathematikern und Physikern bestand.

Die Kathl hat damals den Ernstl geheiratet, sie haben zwei Kinder gekriegt, die jetzt bestimmt auch so um die 15 sein dürften. Ich hab sie bestimmt seit 5 Jahren nicht gesehen gehabt, bis sie mir vorhin über den Weg lief. Wir haben kurz geratscht, wie es so läuft, dass wir alle nicht jünger werden, und dass wir uns alle mal wieder treffen müssten, usw.
Ich verabschiede mich, geb ihr noch einen schönen Gruß an den Ernstl mit. Sie sagt: "Aber der Ernst ist doch vor 4 Jahren tödlich verunglückt. Weißt Du des garnicht?" Sie hat dann noch von dem tiefen Loch erzählt, von den finanziellen Problemen weils keine Lebensversicherung, und auch hint und vorn kein Geld gab, sie musste zwei Jobs annehmen um das Haus nicht zu verlieren, das noch nicht abbezahlt ist, und nebenbei die Kinder erziehen.

Grad kram ich in der Erinnerungskiste nach Ernstlfotos, aber viele gibts nicht mehr. Dafür ein paar nette Anekdoten, in der Erinnerung. Von der polnischen Putzfrau, die im Ketteraucherhaushalt seines Vaters die vermeintlich nikotingelben Türstöcke bis aufs Holz durchgewiener hat, mit der bermerkung "Ata gut, aber leer"...

Ja, Scheiße, wenn ich das mal so sagen darf. Deshalb: Nutze den Tag.

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 10932
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Mi 17 Jan, 2018 18:59

Hallo!

Ich starte heute zur Arbeit, nach so etwa 500 m macht's wieder rassel-schepper-peng und aus die Maus. Der Motor dreht, ich fürchte, mir hat's (wieder) das (diesmal neue!) Schwungrad abgehauen. Ich hatte dann echt keinen Nerv mehr, nachmittags nachzusehen, das Heimgeschiebe bergauf unter Zeitdruck hat mir für heute gereicht, zumal ich kränkele (was jedoch so gar nicht passt bei der Arbeit).

Das wäre dann so richtig doof, weil's bedeutet, dass die Kurbelwelle einen Schlag hat, und mit einer hast-du-was-kannst-du angeknallten und längeren 10.9er-Schraube M10 darf sich da gar nichts mehr losrütteln. Mäh. :(

Muss natürlich auch im Winter sein, ganz klasse. Die Möhre lief gerade so nett ... Kurbelwellen haben wir, aber so im Winter Motor raus - zerlegen - flicken - rein muss ich nicht wirklich haben.

Verdrießliche Grüße - Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
Wenigschreiber
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Mi 17 Jan, 2018 19:13

:? Mist. :roll:
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 12481
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Maybach » Mi 17 Jan, 2018 20:39

Servus Langer,

auch wenn es nur ein schwacher Trost ist: das ist immer noch besser (oder weniger schlimm), als wenn die eigenen Gräten verbogen sind.
Sieh es mal so rum ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 5622
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast