Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mo 02 Okt, 2017 09:14

Werner hat geschrieben:Wegen Reichtum geschlossen.

Mancher Leute Probleme hätte ich auch gerne. :omg: Mein Beileid, Werner. Unternehmerische Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern scheint der Ex-Chef wohl nicht so arg ernst zu nehmen. :smt013
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mo 02 Okt, 2017 09:52

Also:
Warum übergibt er Dir nicht einfach den Laden mit Mann und Maus ?
Das ist doch für beide Seiten der bessere deal, oder ist Dein Exchef Sado-Maso?
Selbst über die Ablöse von Immobile und beweglichem Inhalt des Ladens sollte man sich einigen können und das ist sicher auch besser als eine Zerschlagung.
Startkredite sind bei entsprechendem vorhandenem Gegenwert leicht erhältlich.
Nur so ein Gedanke.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon nattes » Mo 02 Okt, 2017 09:59

Mancher Leute Probleme hätte ich auch gerne. :omg: Mein Beileid, Werner. Unternehmerische Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern scheint der Ex-Chef wohl nicht so arg ernst zu nehmen.


Sorry, aber solange du nicht wirklich etwas über die genauen Gründe weißt, halte ich so einen Kommentar für sehr polemisch.
Immerhin hatte der Werner 4 Jahre lang einen Job. Das er jetzt nicht glücklich ist, kann ich gut verstehen. Da er aber selbst schon einmal selbstständig war, kennt er sicher auch die andere Seite.
Was ist verwerflich daran, die Früchte seiner unternehmerischen Arbeit irgendwann zu genießen?
Einen Handwerksbetrieb zu verkaufen, wie das früher üblich war ist heute nahezu unmöglich, da der Kundenstamm, der damals quasi verkauft wurde, heute selber entscheidet von wem er sich sein Dach reparieren läßt. :gruebel:

Es gibt übrigens auch genug Beschäftigte, die ihrer Verantwortung für die Firma nicht gerecht werden.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Mo 02 Okt, 2017 10:35

KNEPTA hat geschrieben:
K-Mehl-Treiber hat geschrieben:Entschuldigt meine Blödheit: Wie hilft mir Bremsenreiniger beim Reifenmontieren :gruebel:
Reipusten und anzünden? :ugly:


:smt023


Das ist nicht euer Ernst, oder?
Zerreists da nicht den Schlauch? ---ahhhhh ihr habt schlauchlose Reifen, jetzte klingelts. Ich hab nur Reifen mit Schlauch :smt005 :ugly:
Denke nicht, dass das da gehen wird....

LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 355
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 02 Okt, 2017 11:13

Es gibt übrigens auch genug Beschäftigte, die ihrer Verantwortung für die Firma nicht gerecht werden.


Leider ja, aber normalerweise um so weniger je kleiner die Firma.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3775
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mo 02 Okt, 2017 12:15

K-Mehl-Treiber hat geschrieben:........ Wie hilft mir Bremsenreiniger beim Reifenmontieren :gruebel: ......Das ist nicht euer Ernst, oder?......


2013 hatte ich mal das Problem das sich der Scout nicht setzen wollte
hab im raufgedrückt was die MTB Pumpe so hergab und bin dann halt so zur ner Hinterhofwerkstatt gerollt um ihn dort mitm Kompressor den Rest zu geben
passiert eh nur bei Hump Felgen, die BIG hat hinten welche

mit Schlauch ne Decke per Bremsreiniger raufschiessen hab ich das auch noch nie gemacht
würde auf einen Versuch ankommen

Schlauchlosreifen lassen sich sehr gut aufschiessen
wenn du keine Beadlock Felgen hast musste das draussen beim 4x4 immer mal machen
gleich Luft nachdrücken sonst kann sich die Decke wieder vom Hump ziehen

https://www.youtube.com/watch?v=XkI3sXdaXKA

manchmal reicht es auch wenn man den Schlauchlosreifen mit nem Ratschengurt um den gesamten Umfang zusammenzieht
dann geht er in die Breite und legt sich an der Felge an so das die rein gepumpte Luft drin bleibt
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 02 Okt, 2017 17:16

Mäh ... Moderschaden auf dem Weg von der Unterkunft zur Henneburg. Die Halteschraube des Schwungrads ist innen im Kurbelwellenstumpf abgeschert, wo man nicht gut drankommt, und die Scheibe hat sich selbstständig gemacht. Also Schandwagen, Mietauto und Sammeltransport nach Hause :( :

Bild

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mo 02 Okt, 2017 17:21

oh, mist! heute morgen?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 02 Okt, 2017 17:40

Hey Achim!

Ja, kurz von 10:00 Uhr. Die Schraube hatte schon den Lima-Deckel verdengelt, das abgerissene Teil geht auch nicht 'raus (ist aber lose drehbar), und das Schwungrad wird nur vom Unterbrecherkontakt "gebändigt". Ist durchaus denkbar, dass die Kurbelwelle auch 'was abgekriegt hat, und ab da wird's richtig doof. Der Sperrkeil ist sicher auch umme. Der Kram hat immerhin 650 km seit der letzten Motorreparatur gehalten.

Vor allem: wie bekomme ich jetzt den Rest der Schraube innen aus dem Kurbelwellenstumpf 'raus? Linksausdreher ist bei der Tiefe nicht - ich hoffe, das sitzt ganz lose und mit Graten. Wenn ja, würde ich ein anderes Polrad mit einer neuen Schraube testen, das wäre dann noch die "billige" Variante.

Cheers und danke für's Mitgefühl, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mo 02 Okt, 2017 17:54

Also:
Sollte sich so ein Schräublein wehren, ein Loch in den Stumpf bohren oder mit dem Drehmel rein machen, einen Torxbit reinklopfen und dann den Stummel raus drehen.
Regards
rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 02 Okt, 2017 18:06

Hallo Helmut!

Danke für den Tipp! Wäre ich auch selbst drauf gekommen :grin: . Kann jedoch sein, dass die Schraube sehr weit innen in der Kurbelwelle sitzt und ich mir für das "Löchlein" erstmal eine Führung drehen lassen muss - und so "rumhauen auf der Kurbelwelle" ist auch so'n Ding für sich bei dem Gelabber :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 02 Okt, 2017 18:09

Da fällt mir gerade ein, dass ich T. nicht so oft treffen sollte .. Wer Dampfloks kleinkriegt, schafft das telepatisch auch bei Möpps :-D . Und: Noch kein Motorrad von mir musste je mit dem Schandwagen heim oder an die Sammelstelle, das ist Premiere gewesen :grin: !

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mo 02 Okt, 2017 18:11

Was ein Mist - mein Beileid, Langer! Drück dir die Daumen, dass du das gerichtet bekommst...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Mo 02 Okt, 2017 18:29

K-Mehl-Treiber hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:
K-Mehl-Treiber hat geschrieben:Entschuldigt meine Blödheit: Wie hilft mir Bremsenreiniger beim Reifenmontieren :gruebel:
Reipusten und anzünden? :ugly:


:smt023


Das ist nicht euer Ernst, oder?
Zerreists da nicht den Schlauch? ---ahhhhh ihr habt schlauchlose Reifen, jetzte klingelts. Ich hab nur Reifen mit Schlauch :smt005 :ugly:
Denke nicht, dass das da gehen wird....

LG
Markus


Ich hab keine Schlauchlosreifen und warum soll es den Schlauch zerreißen :gruebel:

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ragman » Mo 02 Okt, 2017 18:45

uuund wieder einmal auf Jobsuche (etwas überraschend, nachdem das letzte Gespräch noch von Lob bis hin zu Gehaltserhöhung usw. ging ... aber was ich weiß ich schon). :roll: :omg: :rofl:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder