Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Fr 17 Mär, 2017 07:35

Wolfgang hat geschrieben:Herrschaften, denkt ihr auch daran, das wir "Alten", die jetzt in Rente sind, auch die vielen Jahre auf dem Buckel haben ?


D.h. das Ende ist deutlich näher.


Chris - tausch mer ? Bin gere bereit :grin: :grin:


Wolfgang


Danke für das Angebot Wolfgang :smt023
Nee, ich bin schon ganz froh drum, das Leben noch weitestgehend vor mir zu haben.
Und da man es ja zu großen Teilen selbst in der Hand hat, was man draus macht, könnte man ja auch einfach mal was ändern ;)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon andi » Fr 17 Mär, 2017 07:52

Ja genau so sehe ich das :smt023 manchmal ists halt ein wenig diesig, aber die Sonne bricht immer wieder durch, also AIAndy, Kopf hoch, und sei deiner Frau eine Stütze.

Im Augenblick denke ich darüber nach wie man Güterwagen mit Schwarminteligenz ausstatten könnte. Konzeptionell, hab ich bis jetzt keine Show Stopper gesehen. Und solange ich solche Themen bearbeiten darf, derfang ich mich immer wieder. Die Interaktion mit meinem beruflichen Umfeld zermürbt. LG Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6141
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon SuperUwe » Fr 17 Mär, 2017 08:23

[quote="ETZChris"]Ihr "Alten" habt's schon irgendwie gut, ist für euch doch das Licht am Ende des Arbeitstunnels bereits gut sichtbar ;)
quote]

Vorsicht, es ist immer öfter ein ICE.

Gruß Uwe
Ach was... die paar Meter kann ich auch fahrn.
Klonk

[Die Wahrheit über meinen Namen]
Benutzeravatar
SuperUwe
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 18 Jan, 2012 13:30
Wohnort: gerne Maria Alm

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Fr 17 Mär, 2017 08:58

SuperUwe hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Ihr "Alten" habt's schon irgendwie gut, ist für euch doch das Licht am Ende des Arbeitstunnels bereits gut sichtbar ;)
quote]

Vorsicht, es ist immer öfter ein ICE.

Gruß Uwe


Uwe, das will ich nicht hoffen und wünsche/rate allen, sich wem anzuvertrauen und zu reden.
Reden hilft. Ich hab vor zwei Jahren die Erfahrung machen müssen, das man nicht alles mit sich selbst ausmachen kann und man Probleme auf mehrere Schultern verteilt deutlich besser bewältigt bekommt. Aber bei mir war auch erst ein Schlag vor den Bug nötig.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Gaskranker » Fr 17 Mär, 2017 13:39

Interessante Themenwandlung. Kleiner, unverbindlicher Tip: Niemals - vor allem nicht in Zeiten arbeitsmäßig-persönlicher Krisen (die gibt es immer mal) über (vermeintlich) verpaßte Chancen zur Veränderung nachsinnieren.... . Wenn das Gemüt trotzdem darüber schwer wird, reden hilft - meist.

Schönes Wochenend gewunschen...
Gaskranker
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon SuperUwe » Fr 17 Mär, 2017 17:55

Ich arbeite in einer großen Firma (Merck, in Darmstadt ca. 10.000 MA).

Ich sehe immer mehr Kollegen mit Burn Out (früher ausgebrannt), Stottern und Blinzeln.
Das interessiert Niemanden. Die Vorgesetzten haben Druck von oben.

Die Firma macht jährlich Umsatz-Gewinnsteigerungen und rangiert heute bei den Großen.
Sie "gewinnt" regelmäßig Preise für ihr Engagament in Drittländern.

Uns geht es "gut", zugegeben. Keiner will auf seinen Lebensstandard verzichten.
Und jeder treibt die Mühle weiter. Das Mühlrad wird immer größer. Das kleinere Übel ?

Nein, aber was machst du als 55 jähriger der auf seine Rente hofft (je früher um so besser).

Ich bin geschieden (10 Jahre Rente weg) Schwerbehindert. Kündigen ? Ich habe Familie und muss vielleicht demnächst wahrscheinlich
für meine Eltern Sorge tragen, das ist selbstverständlich. Selbstverwirklichung :fiessgrinz: .
Die Zeit in der die Eltern für ihre Kinder vorgesorgt haben ist rum.

Wie lange geht das noch gut ?

Ich gehe nach Feierabend auf den Parkplatz, setze mich ins Auto, mache die Fenster auf und rauche mit geschlossenen Augen eine Zigarette.

So, das mußte jetzt raus.

Grüße Uwe

Jetzt versuche ich seit 5 Minuten den Punkt aus der Zeile zu entfernen und habe gemerkt, dass es ein F-Schiss auf dem Bildschirm war. :omg:
Ach was... die paar Meter kann ich auch fahrn.
Klonk

[Die Wahrheit über meinen Namen]
Benutzeravatar
SuperUwe
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 18 Jan, 2012 13:30
Wohnort: gerne Maria Alm

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Fr 17 Mär, 2017 18:18

Julia hat geschrieben:Ich muß noch 21 Jahre arbeiten. Eine Zahl, die mir irgendwie Angst macht :wow:

Also:
Kinder könnten unterdessen ca.20 Jahre alt sein.
Wenn man selber auf die 60 zu geht, müssen die dann für einen latzen, wenn sie das Einkommen dafür haben.
Nun kommt das Problem.
Wir haben uns 100tausende in unser Sozialsystem geholt.
Die Ausgaben für das Pflegesystem wachsen.
Wollen die das zahlen? und was passiert, wenn nicht?
Ist ja schön Kinder zu haben, aber die werden Euch den Marsch blasen, wenn sie für verrottete Soziallsysteme zahlen müssen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Sa 18 Mär, 2017 13:16

Hallo zusammen!

Eine Sache, die mir jetzt schon mehrfach unangenehm aufgefallen ist: Ich hatte die vergangene Woche wieder Höllenstress auf der Arbeit, musste einen Projektmanager mit vertreten, mich mit einem Kleinsthirnträger auf Kundenseite rumschlagen (stundenlange Diskussionen ohne konkretes Ergebnis) und eine komplizierte Problemlösung finden.

Dann kommt das Wochenende. Samstag wache ich das erste Mal auf, es fällt mir ein, dass ich ja nicht zur Arbeit muss (die ich gerne mache!), und bums sorgt die ganze abgefallene Anspannung dafür, dass ich mich wie ein nasser Waschlappen und völlig ausgelaugt fühle. Das ist nun auch nicht so schön. Kurz, ich habe jetzt schon öfter über die Wochenende vor mich hingeschwächelt oder -gekränkelt, und das kann's ja nun auch nicht sein - zuviel Verantwortungs-Bewusstsein ... Eigentlich habe ich genug zu tun, aber ich kann mich nicht so wirklich aufraffen.

Dass das Wetter pünktlich zum WE mies wird und die Tochter verreist ist, passt da gut in's Bild.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » Sa 18 Mär, 2017 13:37

Geht mir ähnlich.
Ich denke, das liegt am Alter. :smt102

Ich arbeite ja körperlich auf dem Bau, der mentale Stress ist etwas weniger ausgeprägt, aber die Knochenmühle ist durchaus vorhanden.
Zudem hab ich dieser Tage eine Grußbotschaft von den Büchsenspannern des Finanzministers erhalten, die mich zum Entschluss veranlasst hat, ein paar Brikett vom Feuer zu nehmen.
Als Selbständiger könnte das funktionieren.
Aber seit ich diesen Entschluss gefasst habe, kommen die ganzen Anfragen für Aufträge, die ich die letzten Jahre gerne gehabt hätte... :omg:

Wie auch immer, in wenigen Jahren ist unsere Hütte schuldenfrei und viele Versicherungen laufen aus.
Dann werde ich definitiv den Riemen von der Trommel nehmen und nur noch die Aufträge annehmen, die auch ein wenig Spass versprechen.

Grysse
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Sa 18 Mär, 2017 23:24

es gibt kein alter, alter !
knochenmühle hin, kopfmühle her; sich einsperren bringt nyx. und wenns im frühjahr auf der parkbank chillen ist, ist es besser als im dunklen trübsal blasen... ;-)
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » So 19 Mär, 2017 05:27

Ja, myke, Du hast vermutlich Recht.
Und ich ertapp mich in letzter Zeit öfter bei dem Gedanken, es wäre besser gewesen, seinerzeit bei der Bundeswehr zu bleiben.


Dann wäre ich nämlich schon seit mindestens 3 Jahren in Pension... :roll:
Zuletzt geändert von Bernhard S. am So 19 Mär, 2017 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » So 19 Mär, 2017 07:14

Wasn hier los? Ach so, Jammerfred! Da passt ins Thema, dass diese Woche einer mit 58 am Infarkt gestorben ist, der neulich mal auf unserm Stammtisch war. Ich hatte zwar direkt keine Erinnerung an ihn, ist aber egal. Farewell, Martin.

"Riemen von der Trommel nehmen" ist sicher keine schlechte Idee, Bernhard.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10434
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon T. » So 19 Mär, 2017 10:13

Myke hat geschrieben:... wenns im frühjahr auf der parkbank chillen ist, ist es besser als im dunklen trübsal blasen... ;-)


1+!!!
So was von wahr...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9158
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » So 19 Mär, 2017 22:17

irgendwie passts in den Jammerfred:
RIP Chuck Berry
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » So 19 Mär, 2017 23:04

Nö, mit 90 den Löffel abgeben ist schon OK, das ist eher die Parkbanknummer vom Myke:

Oh, the engineer would see him sitting in the shade
Strumming with the rhythm that the drivers made
The people passing by, they would stop and say
Oh my, but that little country boy could play

Go go
Go Johnny go! :-D :-D :-D
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]