Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon T. » Mo 18 Dez, 2017 12:33

Hier sind schon Leut 2 Wochen vor der Rente abgetreten... :evil:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mo 18 Dez, 2017 16:43

Also:
Die Einschläge kommen näher....
Nachbar Krebs unheilbar 1 Jahr in Rente.
Weybies Cousine Brust nach Leukämie vor 20 Jahren
Bekannte, er Bäcker nur mit harten Krebs-Medis.
Im Fitness ein 72er Leber...
Usw
Irgendwie gehen die Bombentests der frühen Jahre und weitere Havarien nicht an uns vorbei und das hält bis heute an.
Auffällige Strahlenwerte bei Brennholz und Buchenholzkohle habe ich mit einer GM App am Handy entdeckt.
Die andere Seite sind die HK Erkrankungen.
Watschelde Zeitgenossen dank Zucker und Alküberfluss, Nikotin...jaja ich spüre die Jugendsünden heute noch und am Ende das Syndikat aus convenianced- und Pharmaindustrie sollen mitsamt maroder Gesundheitspolitik Rentner rasch ins Jenseits befördern.
Kopfprämien gibt es NOCH nicht, aber es scheint oft so.
Happy Rente
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon nattes » Mo 18 Dez, 2017 17:04

Erstaunliche Wahrnehmung.

Noch nie sind die Menschen in D so alt geworden.
Wie erklärst du dir das? :weg:

https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 18 Dez, 2017 17:24

Hey nattes!

Interessanter Beitrag ... Danach wäre ich in sieben Jahren umme. Und meine Alter Herr (Jahrgang 1912) war mit fast 90 Jahren dann wohl ein extremer "Ausreißer".
Das finde ich bedenklich:
Männer, die im Jahr 2015 geboren wurden, hatten eine durchschnittliche Lebenserwartung von 78,4 Jahren.

Hatten ...? :-D

Aus einer anderen von deren Statistiken:
Diese liegt auf dem Niveau von 60 Prozent des Durchschnittseinkommens (Median)

Mathe und Statistik 6, setzen :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Mo 18 Dez, 2017 17:35

Ich kapier mal wieder kaum was von Deinem Krypto-kram, aber Holzkohle ist gern mal radioaktiv, weil alle kaliumsalze beim Aufl9sen strahlen... So auch Lebkuchen, weihnachtsplätzchen...
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mo 18 Dez, 2017 17:48

da hat er recht, der norbert. mal abgesehen von der geringeren lebenserwartung waren die leute auch einfach abgeschafft. wenn ich mir das foto meiner oma angucke - da war sie mitte 40 und steinalt! 9 kinder zur welt gebracht, 4 davon und mann früh verloren und mit den restlichen 5 die landwirtschaft gewuppt. ohne maschinen, bei 1,47 körpergrösse.
in ländern mit entsprechend schlechten lebensumständen ist die durchschnittliche lebenserwartung heute noch deutlich geringer als hier.
klar, umwelteinflüsse (auch hausgemachte) und raubbau mit dem eigenen körper rächen sich meist, aber wir haben immer noch eine sehr gute medizinische versorgung im weltweiten vergleich, wir können uns vernünftig ernähren und die körperlichen belastungen werden weniger.
je älter wir werden, um so öfter wird in unserem umkreis jemand sein, der früher gehen muss. im einzelschicksal immer tragisch, prozentual zur bevölkerung aber normal.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mo 18 Dez, 2017 17:57

hiha hat geschrieben:Ich kapier mal wieder kaum was von Deinem Krypto-kram, aber Holzkohle ist gern mal radioaktiv, weil alle kaliumsalze beim Aufl9sen strahlen... So auch Lebkuchen, weihnachtsplätzchen...
Hans

Also:
Das Buchenholz kommt heute zu 80% aus der Ukraine. (Schön, wer das mit dem Förster hier holzen und dann trocknen kann, wenn er Platz hat.)
Waldpilze aus ähnlichen Regionen strahlen eben genauso.
Warum sollten die nach Tschernobyl nicht strahlen, besonders die komprimierte Asche.
Selbst das Holz, entstanden in Wäldern mit Fallout und die Pilze , die das in den Fruchtkörpern sammeln, werden noch ein paar tausend Jahren strahlen.
Das ist halt so. Man kann es ignorieren, aber Krebs daraus ist eine wissenschaftliche Tatsache. Hoffentlich allen Leser hier nicht, denn es trifft ja fast niemanden.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Mo 18 Dez, 2017 18:10

Gell, ihr seids jetzt nicht böse, wenn ich da nicht mitdiskutier? :fiessgrinz: :rofl:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mo 18 Dez, 2017 18:14

Also:
Warum starben Menschen füher früher.
Das ist erklärbar.
Frauen waren bis in die 50er wegen mangelder Hygiene und ohne Antibiotika früher sterblich.
Abkömmlingen ging es in der frühen Kindheit genauso.(kenne ich persönlich)
Nix mit 'was abhärtet macht gesund'.
Dann kamen kriegerische Ereignisse, die die Bevölkerung dezimierte aber auch bei dem Nachwuchs zuschlug.
Eine Reproduktion von > 5 hatte fatale Folgen bei der Lebensdauer weiblicher Personen bis ins 19. Jahrhundert.
Dann kamen die gesunden Jahre und viele Abkömmlinge wurden Kriegsopfer. Die, die bis nach den 50ern überlebten konnten dank derAntibiotika bis zu 100Jahren alt werden.
Das kann sich ein Sozialsystem nur begrenzt leisten. Deshalb machen Multiresistenzen bei der Tiermast, Krebs usw der Politik keine Sorgen.
Jeder , der früh das Handtuch abgibt ist willkommen.
So ist das Sozialsystem eben heute.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon nattes » Mo 18 Dez, 2017 18:52

Frauen waren bis in die 50er wegen mangelnder Hygiene und ohne Antibiotika früher sterblich.



So einen Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :roll:
Dann kann man auf den Rest schon mal verzichten.

Liest du eigentlich was du schreibst?

Aber das ganze Thema ist für mich ein hervorragendes Beispiel um mir den himmelweiten Unterschied zwischen "gefühlter Wirklichkeit" und "tatsächlicher Wirklichkeit" vor Augen zu führen.

Das kann sich ein Sozialsystem nur begrenzt leisten. Deshalb machen Multiresistenzen bei der Tiermast, Krebs usw der Politik keine Sorgen.
Jeder , der früh das Handtuch abgibt ist willkommen.



Ähhh, gehören Politiker bei uns nicht auch zur Gattung Mensch? Die wären dann doch auch betroffen, oder?

Gruß Norbert :omg:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 18 Dez, 2017 19:46

Letztes Wort zum Thema, denn: "Whenever it comes to religion or politics, you're f***** up".
Ähhh, gehören Politiker bei uns nicht auch zur Gattung Mensch? Die wären dann doch auch betroffen, oder?

Doch doch, und sie erkennen, dass sie auch betroffen sind. Darum schnell noch eine automatische Diätenerhöhung, um das kurze Restleben zu versüßen ... :-D

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon nattes » Mo 18 Dez, 2017 19:57

Sorry, ich hab nur Hauptschulabschluss und bin wohl einfach zu dumm das zu verstehen.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 18 Dez, 2017 20:04

Helmut. Helmut. Helmut. :smt009
Die "Fakten" die du aufzählst, mögen zum Teil stimmen.
Die Schlüsse die du ziehst, sind gelinde gesagt, an den Haaren herbei gezogen.
Die ausschließlichkeit, mit der du deine ätzende Weltsicht, hier in das Forum erbrichst, ist mal wieder nur mit dem Wort unerträglich zu beschreiben. :omg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 18 Dez, 2017 20:07

Ich hatte Krebs, ich lebe immer noch ungesund, ich arbeite zu viel, ich fahre Motorrad- und ich lebe noch. So what?
Ein Arzt hat mal zu meinem Vater, vor einer schweren Operation, gesagt: " Das Einzige , was immer tödlich endet, ist das Leben"
Recht hat er!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mo 18 Dez, 2017 20:30

so lasst uns denn fröhlich vor uns hin altern :super:



amen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder