Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » Do 23 Nov, 2017 21:25

noch einer :roll:
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3565
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Fr 24 Nov, 2017 17:40

Jo :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Fr 24 Nov, 2017 22:04

Gell: was gäbe man nicht alles für einen schööönen Schreibtischjob. Mitgliederverwaltung in der Muckibude oder sowas in der Art vielleicht ... :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon T. » Fr 24 Nov, 2017 22:17

Hat auch grosse Nachteile... :roll:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Sa 25 Nov, 2017 13:46

Hallo!

Komme ich mit dem Fahrrad nach Hause und sehe gerade, wie meine Nachbarin von oben auszuparken versucht aus nicht vorhandenem Platz vor dem Gespann. Sie fährt einmal an's eingeschlagene Vorderrad, obwohl ich schon schreie, dann nochmal, bis ich endlich die Seitenscheibe erwischt und geklopft habe.

Ich sage ihr, was sie da treibt (mit schon ziemlich geschwollener Zornesader). Sie bequemt sich auszusteigen, als sie merkt, dass ich wirklich sauer bin, meint dann wiederholt, ich möchte nicht mit ihr schimpfen (ich hätte sie auch leicht wirklich anschimpfen können, habe ich aber nicht!). Ich schau' mir das von oben an, Gabel in den Brücken bestimmt um 4° nach links verzogen. Sie meint, sie sieht nix, guckt aber aus der falschen Richtung. Ich sage, wie sie schauen muss, das will sie aber nicht und wiederholt: "Ich seh' nichts.".

Ich mache eine Probefahrt, und ja, bei Geradeausfahrt ist der Lenker bestimmt 4° oder mehr im Uhrzeigersinn verdreht. Ich hoffe, das bekomme ich nach lösen der Verspannungen (Konus oben, Klemmen unten) so wieder gerade, sonst wird das richtig doof :smt013 .

Missmutige Grüße, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Sa 25 Nov, 2017 14:19

T. hat geschrieben:Hat auch grosse Nachteile... :roll:


Jup.
Denn auch vom Sitzjob geht das Kreuz kaputt :cry:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Sa 25 Nov, 2017 14:35

Weiß ich. Deshalb hab ich ja wieder 'nen Stehjob. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon berni » Sa 25 Nov, 2017 16:16

Thomas Heyl hat geschrieben:Hallo!

Komme ich mit dem Fahrrad nach Hause und sehe gerade, wie meine Nachbarin von oben auszuparken versucht aus nicht vorhandenem Platz vor dem Gespann. Sie fährt einmal an's eingeschlagene Vorderrad, obwohl ich schon schreie, dann nochmal, bis ich endlich die Seitenscheibe erwischt und geklopft habe.

Ich sage ihr, was sie da treibt (mit schon ziemlich geschwollener Zornesader). Sie bequemt sich auszusteigen, als sie merkt, dass ich wirklich sauer bin, meint dann wiederholt, ich möchte nicht mit ihr schimpfen (ich hätte sie auch leicht wirklich anschimpfen können, habe ich aber nicht!). Ich schau' mir das von oben an, Gabel in den Brücken bestimmt um 4° nach links verzogen. Sie meint, sie sieht nix, guckt aber aus der falschen Richtung. Ich sage, wie sie schauen muss, das will sie aber nicht und wiederholt: "Ich seh' nichts.".

Ich mache eine Probefahrt, und ja, bei Geradeausfahrt ist der Lenker bestimmt 4° oder mehr im Uhrzeigersinn verdreht. Ich hoffe, das bekomme ich nach lösen der Verspannungen (Konus oben, Klemmen unten) so wieder gerade, sonst wird das richtig doof :smt013 .

Missmutige Grüße, Langer


Schöner Mist, hoffentlich ists nur ein bisschen verzogen.
Aber ehrlich: Ich wundere mich immer wieder, dass dein in Frankfurt auf der Strasse geparktes Gespann nicht öfter zum Opfer wird. So eine arme kleine Victoria. :roll:
Benutzeravatar
berni
Wenigschreiber
 
Beiträge: 571
Registriert: Fr 02 Okt, 2009 20:29
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Sa 25 Nov, 2017 16:30

Also:
In solchen Fällen ruhig bleiben und zusehen, besser fotografieren.
Der Schaden mag minimal sein, aber es bleibt Unfallflucht, wenn Du nicht gerannt wärest.
Und dann?
Die Dame dürfte erstmal den Transport mit Chauffeur und 250PS in Anspruch nehmen und zahlen ist eh Pflicht.
Fazit:
Ich würde so eine Rarität nicht an den Bordstein eines solchen Viertels stellen.
Bei einem Roller für 300€ wäre das was Anderes.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon nattes » Sa 25 Nov, 2017 16:32

Seit ich fast jeden Tag und bei jedem Wetter mit dem Hund so 5 Km über Stock und Stein wackel, hab ich nur noch halb soviel Rückenprobleme kaum noch erkältungen und die Kondition hat sich auch deutlich verbessert. :-)
Der Kerl wärmt mir anschließend auf dem Sofa auch noch die Füße. :-D

Dafür hab ich vom Laub harken eine Sehne am Ellbogen entzündet. :omg:

Arbeit taugt nix. :ugly:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Therion » Sa 25 Nov, 2017 16:33

Hi, mein TS Gespann stand heuer auch oft am Autoparkplatz, selbst zwischen Kleinwagen war die kaum zu sehen.
Ich dachte schon über die Montage von Fahrradwimpeln nach, damit sie besser sichtbar wird. Wär für deine "Bordsteinschwalbe " vielleicht überlegenswert.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4831
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon nattes » Sa 25 Nov, 2017 16:33

aber es bleibt Unfallflucht, wenn Du nicht gerannt wärest.


Nicht unbedingt.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Sa 25 Nov, 2017 16:42

Hallo!

Die Sache hatte noch ein Nachspiel, das mir die Lust auf weitere Diskussionen vergällt hat. Treffe ich nach dem Test den Gatten der Frau. Meint der, so ginge das ja 'mal nicht, schließlich habe sich die Frau entschuldigt (das kam bei mir nun nicht so klar 'rüber, ich habe nur "Habe ich halt nicht gesehen" gehört!). Außerdem, ich hätte ja meine Altteile (einen Fahrradreifen, nichtmal von mir, und einen abgefahrenen Motorradreifen, ein paar Aluteilchen) auch nicht aus dem Hof entfernt, da sei sowas ja wohl wechselseitig.

Da ist mir die Klappe 'runtergefallen. Ich betone noch beherrscht ruhig, das Eine habe mit dem Anderen ja wohl nichts zu tun. Meint er, ich solle ihnen die Reparatur-Rechnung schicken. Alter! Die wissen ganz genau, dass es da nie eine Rechnung geben kann und wird. Darum dreht es sich ja auch gar nicht, sondern um den Aufriss.

Ich hätte nach 30 Jahren Nachbarschaft (!) eher sowas erwartet wie "Was meinst Du, bekommst Du das so hin? Tut uns ja leid.". Unfallflucht war das so nicht, fotografiert habe ich das aber (und das hat den Göttergatten wohl erbost).

Bordsteinschwalbe ... :-D Das mit den Wimpeln nützt nix, hatten wir schon - die müssten die Lage des Vorderrads kennzeichnen, und zwar so, dass sie durch jedes Rückfenster oder in Seitenspiegeln sichtbar sind. Ein Erschütterungsmelder, der die Kompressor-Fanfaren aktiviert, wäre wahrscheinlich zielführender.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » Sa 25 Nov, 2017 16:58

nattes hat geschrieben:Arbeit taugt nix. :ugly:

weiss ich schon lang! :omg:
Gute Besserung dem Sehnenschaden!
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3565
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Sa 25 Nov, 2017 16:59

Also:
Stellt Euch vor , hier wäre ein 300SL angefahren worden , oder ist das Milljöh, so assi, dass das auch folgenfrei wäre?
Dann würde ich Alternativen des Wohnortes suchen oder auf zu Fuß wechseln.
Dass bei einer Bewertung des Schadens an einem uralten Moppet ohne Klassikerbewertung der Schaden für die gegenseitige Versicherung gegen 0 geht ist wohl klar.
Fazit:
Schönes Moppet an falscher Stelle oder grenzenlose Duldbarkeit fremden Vandalismus?
Der Staat will Neues verkaufen .
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rainer