Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 03 Okt, 2017 12:14

Also:
Wenn die eine Rechnung sehen wollen, schreib ich Dir eine für das Drehteil, wenn Du konstruieren magst.
Das Teil geht natürlich for umme.
Mehr brauchts nach Deiner Beschreibung ja nicht um den Rest alleine hinzukriegen und Zündapp Werkstätten gibt es ja keine mehr.
Das muss auch der ADAC glauben.
Was mich wundert, ist der 40t LKW. Meine R45 wurde nach dem Ventilabriss auf der Alb auf einen LKW mit neigbarer Ladeplatte 2,5x5m gezogen und bis vor die Haustüre gekarrt.
Egal.
Mir fallen auch in Deiner Nähe einige AIAler ein...auch wenn Du es nicht gerne hörst T., der am Gespann eine Anhängevorrichtung hat.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6663
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Di 03 Okt, 2017 12:22

victoria, helmut. es handelt sich hier um einen sammeltransport, nicht um einzelheimholung. du hast die wahl mit adac +, bei fahrt direkt heim hast du kleineres auto und fährst direkt mit, bei sammeltransport kann es ein paar tage dauern, bis ein 40tonner voll ist, du bekommst aber nen leihwagen und kannst noch bleiben.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20470
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Di 03 Okt, 2017 12:30

Genau, Achim, so isses. Mit dem Schandwagen vom Typ wie der, der mich abgeholt hat, wäre das kein Problem gewesen, aber die hatten in weitem Umkreis gerade keine Kapazitäten. Motorrad-Schleppen in Frankfurt ist keine gute Idee, denn da haben wir eine ziemlich dichte Population der Rennleitung, die derlei nicht mag :grin: . Ich werde morgen 'mal den Safar anrufen, was die dafür haben wollen, wenn sie das Gespann hierher schaffen. @Helmut: Den ADAC habe ich schon amtlich zugetextet, glaub' mir das!

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Di 03 Okt, 2017 12:35

Soll ich irgendwo mit dem 7.49 to. mit Hebebühne hinkommen?
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17877
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 03 Okt, 2017 13:35

Also:
Die Rechtslage mit Gespannen ist bis auf die Tatsache, dass sie als Krafträder gelten ein bisschen verworren.
Das geschleppte Gespann kann ja nicht umkippen und geschleift werden.
Diese Diskussion um max. 10€ Verwarnung mag erhellen:
http://www.ural-dnepr.net/wbb3/index.ph ... eadID=9384
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=70355
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6663
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Aynchel » Di 03 Okt, 2017 13:52

lustige Diskussionen
aber die fehlende Rechtsgrundlage hat mich noch nie gestört und wird es auch in Zukunft nicht tun
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4425
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Di 03 Okt, 2017 14:06

Hallo zusammen!

Danke für euren Einsatz!

@Andreas: Ich werde 'mal 'rumtelefonieren. Ein 3,5-Tonner mit Hebebühne sollte hier bezahlbar zu beschaffen sein. Ich kann auch 'mal bei zuständigen Revier der Wachtelmeister anrufen wegen abschleppen - die waren bisher immer super-hilfsbereit und voller Einsatz (kann ich nur loben!).

Beste Grüße, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Di 03 Okt, 2017 14:40

kahlgryndiger hat geschrieben:Soll ich irgendwo mit dem 7.49 to. mit Hebebühne hinkommen?


warum nicht annehmen, Langer?
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10447
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 03 Okt, 2017 14:45

Thomas Heyl hat geschrieben: Ich kann auch 'mal bei zuständigen Revier der Wachtelmeister anrufen wegen abschleppen

Also:
Wolltest Du es darauf ankommen lassen, gilt bei 10€ Risiko der alte Satz:
Gehe nicht zu Deinem Fürscht, wenn Du nicht gerufen wirscht.
Nichtwissen bei Strafen schützt zwar nicht, aber Wissen verdoppelt sie.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6663
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Zimmi » Di 03 Okt, 2017 15:57

Rei97 hat geschrieben:Gehe nicht zu Deinem Fürscht, wenn Du nicht gerufen wirscht.

Wenn Markus Maier telefonisch angefragt hat, wie das ist, kann Thomas kaum doppelt belangt werden... 8)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3987
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Di 03 Okt, 2017 15:58

Hey Junx!

What gives? Telefonieren kostet nix. Der Mann vom Revier war nett und verständnisvoll, aber eher ratlos. Der ADAC hat inzwischen zugesagt, auch die letzten Meilen zu übernehmen - das wird nur noch ein paar Telefonate kosten, wenn's soweit ist.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Di 03 Okt, 2017 16:25

Thomas Heyl hat geschrieben:Hey Junx!

What gives? [...]


Antwort: ganz normal hier :-D
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10447
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 03 Okt, 2017 16:34

Zimmi hat geschrieben:Wenn Markus Maier telefonisch angefragt hat, wie das ist, kann Thomas kaum doppelt belangt werden... 8)

Also:
Wenn er sich mit MM gemeldet hat und seine Telefonnummer stumm gestellt hat , ja.
Wenn der ADAC dann trotzdem vor die Haustüre liefert, umso besser.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6663
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Di 03 Okt, 2017 16:54

Nee, Helmut!

Ich habe mich mit meinem Namen und Anschrift gemeldet und mache keinen Bohai daraus. Das ist eine ganz normale Bürgeranfrage, und das Team vom Revier hat weit besseres zu tun, als mir daraus potenzielle Stricke zu drehen. Die Rennleitung hat hier in Frankfurt genug wichtigere Aufgaben.

Sei' 'mal ehrlich: Was würde passieren, wenn ich das Teil abschleppen lassen würde und die das sehen? Die Jungs oder Medlz würden uns stoppen, uns nach Schilderung des Problems eventuell einen 10,- €-Knollen aufdrücken, und dann wahrscheinlich nach Absprache der Route mit Blaulicht hinter uns herfahren, um uns zu schützen. Sowas habe ich schon öfter erlebt.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 03 Okt, 2017 17:05

Thomas Heyl hat geschrieben:1. Die Rennleitung hat hier in Frankfurt genug wichtigere Aufgaben.

2...dann wahrscheinlich nach Absprache der Route mit Blaulicht hinter uns herfahren, um uns zu schützen. Sowas habe ich schon öfter erlebt.


Also:
Dann hoff mal auf den ADAC. Bei mir hats ja auch bis vor die Tür geklappt.
Deine beiden Sätze lassen auf einen VIP under control schliessen, wiedersprechen sich aber irgendwie. :gruebel:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6663
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: roger