Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Fr 13 Okt, 2017 15:16

Da§ in so'nem Moment jemand da ist, macht'n Riesenunterschied :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Fr 13 Okt, 2017 15:45

so ist es.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 26 Okt, 2017 16:18

eher was zum ärgern als zum jammern: die unglaubliche blödheit zweier völlig ahnungslosen polizisten, mit denen mein kollege heute zu tun hatte. vermutlich gut, dass ich nicht dabei war, sonst wär es sicher unangenehm für mich geworden, weil ich bei solchen volldeppen nicht ruhig bleiben kann :bash: :bash: :grr:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Do 26 Okt, 2017 16:27

Also:
Sowas ist ärgerlich, ja, aber ruhig zu bleiben und dem Rechtsstaat zu vertrauen geht hier noch.
Im Strassenverkehr sind die Blauen leider eh kaum noch vorhanden.
Wolltest Du nicht schon immer einen Türkeiurlaub machen? :weg:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 26 Okt, 2017 16:58

hatte nix mit strassenverkehr zu tun.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 26 Okt, 2017 19:55

Was war denn?
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Fr 27 Okt, 2017 16:51

nicht hier, regina, ist noch nicht alles geregelt.

das war nur ärgerlich, aber jetzt, beim nachhause kommen, wurde mir gerade was erzählt, was mich bis zur weissglut erzürnt.

wir haben einen nachbarn, kurz vor 80. bis vor 2 jahren ging der noch täglich hand in hand mit seiner (verwirrten) frau durch den ort.
er zwang sie mehr oder weniger sich zu bewegen und forderte sie auch, in dem er ihr noch verschiedene dinge, wie z. bsp. kartoffelschälen übertrug. 3x die woche geht er mit seinem krummen rücken und deformierten beinen bei der nachbargemeinde arbeiten (mülleimer leeren, strasse fegen usw.).
dann konnte er seine frau nicht mehr im zaum halten, da sie zunehmend agressiv wurde. nach einem längeren krankenhausaufenthalt (er besucht sie täglich, machte gehübungen mit ihr, nachdem sie nur noch im bett liegen wollte, achtete darauf, dass sie isst und trinkt) wurde sie in einem altersheim untergebracht, gegen seinen willen.
das hielt ich noch für ganz vernünftig. hier wird sich gekümmert und es gibt auch ein beschäftigungsprogramm. voller entsetzen stellte er dann fest, dass seine konten geplündert wurden um die kosten für die unterbringung zu decken. soweit rechtlich in ordnung.
nach einiger zeit hat er sich einigermassen in die situation eingefunden, leicht ist es immer noch nicht und manchmal hofft er immer noch sie käme wieder heim.
bei gutem wetter sitzt er regelmässig bei uns auf dem bänkchen und er hat ein bisschen gesellschaft. auch die türkische familie, die im gleichen haus wohnt kuckt nach "opa".
gestern kam dann ein brief er zuständigen behörde, in dem verlangt wird, dass er seinen ca. 4 jahre alten seat verkauft und sich ein fahrzeug für maximal 7500,-€ anschafft. sein letztes stück mobilität, mit dem er zur arbeit und zu seiner frau fährt!
hätten wir das früher gewusst, hätten wir ihm die karre zerkratzt um den wert zu mindern.
er ist völlig verzweifelt. welche sesselfurzenden arschgeigen treffen solche entscheidungen?
ich kann gar nicht so viel fressen wie ich gerade kotzen könnte.
mal gucken, was die nachbarschaft bewirken kann.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 27 Okt, 2017 17:13

Kauf ihn für 7600 und verkauf ihn in einem halben Jahr zurück. :gruebel: Was ist die Kiste auf dem Papier Wert? 10Kiloeuro? Da kannste Dir nur noch an den Kopf langen...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Fr 27 Okt, 2017 18:12

Also
Altenpflege ist teuer...
Das haben wir recht schnell gemerkt und 50k€ waren weg.
Das elterliche Haus an einen Miethai wg dem Werkvertrag zu vermieten, um das Altersheim zu bezahlen, fiel Weybie schwer und die Renovierung kostete uns 30k€.
Das Altenpflegethema ist heute ein staatlich gefördertes Supergeschäft für Pflegehaie.
Was will uns das sagen:
Solche Haie werden politisch gefördert, die Bevölkerung wird ausgenommen und kann keine Alterssicherung mehr sinnvoll bezahlen.
Es macht auch wg. der mangelden Zinsen dank der schwarzen 0 gar keinen Sinn mehr vorzusorgen, denn das Eigentum des Pflegeverantwortlichen wird gnadenlos enteignet.
Hätte der alte Herr Erben, wird ihm trotzdem ein Vormund vor die Nase gesetzt und der nimmt ihn aus wie eine Weihnachtsgans, wenn keine Vollmacht erteilt worden ist.
Wir haben das GsD durch und vorgesorgt.
Das sollte jeder in D wissen, oder sterben, bevor er je in Pflege gerät , speziell, wenn er Eigentum hat.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Fr 27 Okt, 2017 19:03

Habt ihr einen engagierten Pfarrer in Eurer Gemeinde? Wenn kirchliche Seelsorger sich einmischen geht manchmal was bei Ämtern ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Fr 27 Okt, 2017 19:33

wir wohnen hier mitten im "pietkong" und haben hier alle christlichen splittergruppen. auch die nachbarschaft funktioniert, mal gucken was wir hinkriegen. soweit ich eben gehört habe, liegt der schätzwert gerademal 1000€ drüber. lächerlich. zur not legen wir zusammen.
das ,it dem kaufen und später wieder zurück finzt nicht, die differenz wird ja kassiert :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Fr 27 Okt, 2017 20:04

Schätzwert 1000€ drüber :roll:
Das sind doch fast die Nebenkosten beim Fahrzeugtausch :smt013
Gegengutachten???
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » Fr 27 Okt, 2017 20:32

Leider ist das so!
Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden und trotzdem gibt es immer welche, die hinten runter fallen und andere, die (vermeintlich?) unberechtigt profitieren.

Wir wissen z.B. von einem Fall einer gelähmten MS-Kranken, die, nachdem ihr ganzes (kleines) Vermögen draufgegangen ist, ob ihrer kleinen Rente in die Grundsicherung fiel.
Bei der nächsten Rentenerhöhung kam sie um einen einstelligen Eurobetrag über die Grenze und durfte plötzlich so erquickliche Dinge wie GEZ-"Beitrag" (€ 17,50) und anderes wieder selber bezahlen.

Wir kennen alle den Witz:" Ich muss eine Lohnerhöhung bekommen haben, weil ich diesen Monat weniger verdient habe..."
Machmal ist es Realität.


Aber red doch mal mit jemandem, der sich auskennt. ;-)
Vielleicht gibt es ja Härtefallregelungen, die hier greifen könnten...

Und der Schätzwert muss ja nicht immer der Marktwert sein! 8) Auch hier gibt es Erfahrungen, die allerdings im Internen besser aufgehoben wären...
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3558
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon T. » Fr 27 Okt, 2017 20:59

Yopp, besser ist das...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 28 Okt, 2017 08:51

Jetzt eilt es. Gegen jeden Bescheid ist ein Widerspruch möglich, allerdings nur innerhalb einer Frist, meist 4 Wochen. Widerspruch kann auch ohne Begründung eingelegt werden. Die Begründung kann nachgereicht werden.
Jetzt müsste schnell mal festgestellt werden, ob es sich schon um einen Bescheid handelt.
Eine Rechtsschutzversicherung wäre hilfreich, ist aber wahrscheinlich nicht vorhanden und falls ja, ist der alte Herr evtl. schon damit überfordert, sie in Anspruch zu nehmen. Ansonsten bleibt der Weg zum VDK oder einem anderen Sozialverband. Die legen Widerspruch ein und klären, was dem Nachbarn zumutbar ist.
http://www.deutsche-rentenversicherung. ... _node.html

Hier könnt ihr helfen!
Falls der Mann mit der Betreuung seiner Frau überfordert ist, und ich meine damit nur die Vertretung bei Behörden, käme evtl. ein amtlich bestellter Betreuer in Frage. Ein guter Betreuer mit guten Kontakten zu den Behörden, kann viel erreichen.
Ich habe einige sehr gute Betreuer kennen gelernt und eine Menge Pfeifen. Also auch hier: Vorsicht!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: peter67