Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Mi 22 Mär, 2017 13:30

Gaskranker hat geschrieben:Mein aufrichtiges Mitgefühl...... . :wink: - zur Wahl des derzeitigen Lebensmittelpunktes.... .


So schlecht geht's uns hier gar nicht ;)
Und die Gegend ist zum Moppedfahren alle mal besser als die Mondlandschaft in der Heimat :-|
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Gaskranker » Mi 22 Mär, 2017 14:00

ETZChris hat geschrieben:
So schlecht geht's uns hier gar nicht ;)


Naja - ich meinte auch eher die berühmt-berüchtigte "bergische Mentalität" - der Remscheider und Solinger, Wuppertal als Uni-Stadt laß' ich mal außen vor.

Und die Gegend ist zum Moppedfahren alle mal besser als die Mondlandschaft in der Heimat :-|


Oha - laß' mich mal kombinieren: Wölfe + Mondlandschaft = Lausitz bzw. der dortige Braunkohlentagebau?

Bild

Tagebau Nochten, Abraumförderbrücke.

Gibt's hier auch:

Bild

RWE-Garzweiler, die Kraftwerke Frimmersdorf und Bergheim-Niederaußem kannst Du von SG aus - fährst die Neuenkamper Straße Richtung Langenfeld/Hilden 'runter - bei guter Fernsicht auch sehen.
Ich bin mal mit'n Mopped da hin gefahren, nicht so prickelnd.... .

Da ist man hier im BL besser bedient, aber sicherlich.
Gaskranker
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Mi 22 Mär, 2017 14:06

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:@Hans
Das mit dem "Braucht kein Mensch" ist natürlich absoluter Schwachsinn! Wenn das so wäre, wäre Er gar nicht hier!

Danke dafür, dass Du mich als schwachsinnig bezeichnest. Du meinst also, der Wolf ist hier, weil der Mensch ihn braucht. Aha, soso. Interessante Ansicht.

Ich mag es nicht, wenn jemand seine persönliche Meinung und Vorstellung zu einer allgemeingültigen Wahrheit stilisiert!

Hab ich nie gemacht. Offensichtlich wolltest Du das aber so interpretieren. "Braucht kein Mensch" ist IMHO eine Redewendung, die sich nicht auf eine Allgemeingültigkeit bezieht.
Hättest Du mich komplett zitiert, würde dem "Braucht kein Mensch" ein "Ich geb hier nochmal kurz meine Meinung kund:" vorangestellt. Das sollte eigentlich zur Absichterklärung genügen.


ETZChris hat geschrieben:@Hans: ich nehme an, deine Aussage soll ein wenig provozieren

Nein, sollte sie absolut nicht. Ich bin tatsächlich der Ansicht, dass der Wolf in Breiten leben sollte, wo er den Menschen aus dem Weg gehen kann, was in Deutschland nicht geht, sehrwohl aber in Frankreich, Polen, etc. und überall sonstwo, wo es dünner besiedelt ist. Dass er das dort seit Jahrhunderten so gut konnte, dass ihm dort jetzt der Platz ausgeht, sehe ich als das zu behebende Problem.

Aber wer gibt uns Menschen das Recht, zu entscheiden, welches Tier hier Leben darf und welches nicht?


Ich bin ausserdem der Ansicht, dass das Schlimmste was der Welt passieren konnte, die Entwicklung des Menschen war. Bis der sich allerdings selbst ausgerottet hat, wirds wohl nicht mehr allzulange dauern, dann kann die unzivilisierte Natur sich wiederr unbekümmert entwickeln. Zeit spielt dann keine Rolle mehr.
Ja, auch das ist tatsächlich meine Meinung, und ich will damit NICHT provozieren.

Deshalb gibts hier auch keinen Smilie.
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Meister Z » Mi 22 Mär, 2017 14:15

hiha hat geschrieben:Ich bin ausserdem der Ansicht, dass das Schlimmste was der Welt passieren konnte, die Entwicklung des Menschen war. Bis der sich allerdings selbst ausgerottet hat, wirds wohl nicht mehr allzulange dauern


Wie war...

save the world, kill your self....

:ugly:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Mi 22 Mär, 2017 14:19

Gaskranker hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:
So schlecht geht's uns hier gar nicht ;)


Naja - ich meinte auch eher die berühmt-berüchtigte "bergische Mentalität" - der Remscheider und Solinger, Wuppertal als Uni-Stadt laß' ich mal außen vor.


Achso.
Man gewöhnt sich an vieles :omg:

Und die Gegend ist zum Moppedfahren alle mal besser als die Mondlandschaft in der Heimat :-|


Oha - laß' mich mal kombinieren: Wölfe + Mondlandschaft = Lausitz bzw. der dortige Braunkohlentagebau?

Bild

Tagebau Nochten, Abraumförderbrücke.

Gibt's hier auch:

Bild

RWE-Garzweiler, die Kraftwerke Frimmersdorf und Bergheim-Niederaußem kannst Du von SG aus - fährst die Neuenkamper Straße Richtung Langenfeld/Hilden 'runter - bei guter Fernsicht auch sehen.
Ich bin mal mit'n Mopped da hin gefahren, nicht so prickelnd.... .

Da ist man hier im BL besser bedient, aber sicherlich.


Ich kenne das Rheinische Revier.

Daheim zog die Grube gut 800m am Haus vorbei.
Mein Heimatort zwischen Tagebau und Kraftwerk Jänschwalde. Auf der einen Seite das Größte Braunkohlekraftwerk Europas, auf der anderen (im Bild schon durchgezogen) eine der größten beweglichen Maschinen der Welt, die F60. Die F60 ist auf deinem Nochtener Bild auch drauf, die ist aber kleiner als die in Jänschwalde.
Lausitz-Buendnis-stellt-neue-Projekte-vor klein.jpg

Quelle: dpa

Im Bild unterhalb des Tagebaus, geografisch östlich davon kommt noch ca. 2km Land, dann die Neiße und schon bist du in Polen.
Die Grube ist an der Stelle ca. 2km lang.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Mi 22 Mär, 2017 14:21

hiha hat geschrieben:... Ich bin tatsächlich der Ansicht, dass der Wolf in Breiten leben sollte, wo er den Menschen aus dem Weg gehen kann, was in Deutschland nicht geht, sehrwohl aber in Frankreich, Polen, etc. und überall sonstwo, wo es dünner besiedelt ist. Dass er das dort seit Jahrhunderten so gut konnte, dass ihm dort jetzt der Platz ausgeht, sehe ich als das zu behebende Problem.


Da bin ich bei dir.
Wobei es einem Tier halt schwer zu erklären ist, wo es hin darf und wo nicht. Ohne ihm Schaden zuzuführen.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Gaskranker » Mi 22 Mär, 2017 14:41

ETZChris hat geschrieben:Achso.
Man gewöhnt sich an vieles :omg:


..hmm - naja.... - aber bei manchen Zeitgenossen.... :omg:


Ich kenne das Rheinische Revier.

Daheim zog die Grube gut 800m am Haus vorbei.
Mein Heimatort zwischen Tagebau und Kraftwerk Jänschwalde. Auf der einen Seite das Größte Braunkohlekraftwerk Europas, auf der anderen (im Bild schon durchgezogen) eine der größten beweglichen Maschinen der Welt, die F60. Die F60 ist auf deinem Nochtener Bild auch drauf, die ist aber kleiner als die in Jänschwalde.


Das bedarf - für vielleicht interessierte Mitleser - dann doch der Klärung:

F60 ist die Serienbezeichnung von fünf Förderbrücken im Lausitzer Braunkohletagebau. Sie wurden vom ehemaligen VEB TAKRAF Lauchhammer gebaut und sind die größten beweglichen technischen Arbeitsmaschinen der Welt.

Jaja - TAKRAF - wer kennt den noch - kaum einer mehr:

TAKRAF ist die Abkürzung für Tagebau-Ausrüstungen, Krane und Förderanlagen und bezeichnete ein Kombinat der DDR. Zu ihm gehörten fast alle Volkseigenen Betriebe der Branche, ebenso Zulieferbetriebe, kombinatseigene technische Forschungseinrichtungen, Projektierungsbüros und andere. Vorläufer des Kombinates war die VVB TAKRAF, die bis 1980 bestand und die bis 1965 den Namen VVB Bergbau-Ausrüstungen und Förderanlagen trug. Die TAKRAF-Produkte wurden unter einem Einheitslogo aus dem Namen auch in anderen Ländern vermarktet.

Ähnliches Schicksal erlitten wie das SKET durch Birgit Breuel (Treuhandanstalt):

SchwermaschinenKombinatErnstThälmann

Eh' Gegrummel aufkommt - keine DDR-Nostalgie ist das nicht.... .

Bis vor wenigen Jahren konnte man den einen oder anderen TAKRAF-Kran - ich meine, das SKET hätte auch welche gebaut - sogar noch in Hamburg sehen.... .

Über den Braunkohlen- und Urantagebau (Stromerzeugung) kann man auch - wie über Wölfe - trefflich und heftich streiten.... .

:smt002

Ganz abgesehen davon: Wenn man am Rand eines Tagebaues steht - dann bekommt das Wort "gigantisch" halbwegs eine bildliche Bedeutung. Wahrhaft gigantische Löcher sind das.... .

Zum - unterschwellig - angesprochenen "Oberthema":

Treffen sich zwei Planeten: "Du siehst aber ziemlich scheiße aus...., was hast Du?"

Der Angesprochene: "Ich hab..... - Menschen...."

Antwort: "Ach - Du - das geht vorbei..."..... .

Wenn der Homo Sapiens wirklich so intelligent wäre, wie er sich selber sieht - dann verstünde er die große Aufgabe, vor die er sich selber stellt:

"Wie schaff' ich's, zu überleben, ohne mir den Ast abzusägen, auf dem ich selber und andere, die auch leben wollen, sitze?"
Gaskranker
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 22 Mär, 2017 15:23

hiha hat geschrieben:Danke dafür, dass Du mich als schwachsinnig bezeichnest. Du meinst also, der Wolf ist hier, weil der Mensch ihn braucht. Aha, soso. Interessante Ansicht.

Hallo Hans
Ich meine: der Wolf ist hier, weil er in D nach 150 Jahren wieder eine Überlebensmöglichkeit hat.

Ich meine: Diese Möglichkeit hat Er, weil es Menschen gibt die ihn hier haben wollen und die auch die gesetzlichen Rahmenbedingungen für den Artenschutz geschaffen haben.
Ich meine: Kein Mensch tut etwas, für oder gegen etwas, ohne persönlichen Gewinn.

Ich meine: Daraus lässt sich ableiten dass der Wolf von einigen Menschen hier bei uns durchaus gebraucht wird.

Ich meine: Es gibt einen Unterschied zwischen "etwas schwachsinnigem" sagen, also schwach bei Sinnen gewesen zu sein und somit nicht alle Aspekte bedacht zu haben, und "schwachsinnig sein", also nicht das Vermögen zu haben zusammenhänge zu erkennen.
Eine Zuordnung deiner Person zu irgend einer Gruppe maße ich mir nicht an.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Mi 22 Mär, 2017 15:32

als ich fand garzweiler, so als vorbeischauender tourist, recht goil... :weg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Gaskranker » Mi 22 Mär, 2017 15:53

...vom rein technisch-touristischen Gesichtspunkt her - ist das schon "goil"..... .
Wie geschreibschrubselt - man kann über vieles streiten, über Wölfe, Tagebau, Straßenverkehr, Wirtschaftswachstum....

Bild

Die Menschen, die da leben, sehen das allerdings ein bißchen anders.... .
Gaskranker
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Mi 22 Mär, 2017 16:05

So, bald klemm' ich mein Abo für diesen Fred ab ... :omg: :grin: :-D

Cheers und Friede, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Gaskranker » Mi 22 Mär, 2017 16:16

..sag' bloß - Du zahlst dafyr auch noch - für's Abo.... .
Selber schuld.

:weg:
Gaskranker
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Roll » Mi 22 Mär, 2017 17:50

Also beim Christoph versteh ich ja, wenn er sich mal Gedanken zu so einem Tier macht.

Was die anderen Wolfsbeiträge hier im Jammerfred zu suchen haben, versteh ich nicht.

Die Wolfsdiskutanten könnten sich ja hier https://www.outdoorseiten.net/forum/sho ... ht=w%F6lfe
anmelden, sind nur 3344 Beiträge auf 168 Seiten. Und ziemlich ergebnislos. :omg:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Mi 22 Mär, 2017 18:16

Hallo Gaskranker!
..sag' bloß - Du zahlst dafyr auch noch - für's Abo.... .
Selber schuld.

Danke für den Hinweis :grin: . Nee, ich beobachte den Fred, weil ich dachte, hier dreht es sich vorwiegend um Malaisen der Mitglieder mit Gesundheit oder Mopeds, wo im Einzelfall Unterstützung oder Zuspruch möglich ist.

Ich brauche jedoch weder reichlich Fotos offener Wunden oder von OPs, noch längere Diskussionen zu Zivilisations-Fragen, die meiner Meinung wenig in einer Mopeten-Alteisentreiber-Gemeinschaft verloren haben, es sei denn, jemandes Herde wurde wirklich vom Wolf dezimiert. Ich denke mir auch, dass die jeweils Betroffenen sich schon ganz gut selbst ein Bild machen können und nicht unbedingt Vergleiche von Technikern, Metzgern und Chirurgen brauchen. Ich bin in Gedanken bei den Kranken und mein Mitgefühl gehört denen, wo's beim Moped oder an Haus und Hof aber richtig dumm läuft, da ich das selbst gut kenne.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht. OT ist hier wohl okay, aber auch da gibt es diverse Sorten. Die ständigen Benachrichtigungen zu egal was sind mir einfach zuviel.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Mi 22 Mär, 2017 18:29

Ich jammer jetzt Mal, dass der Jammerfred grad' zum Jammern ist :omg:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder