Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lederclaus » Di 15 Aug, 2017 15:46

ragman hat geschrieben:Sich zu entspannen und auch einmal nichts aktiv machen klingt halt leider leichter, als es für mich ist. Bin da manchmal etwas manisch unterwegs.

Ich habe es heuer nur einmal zum Angeln geschafft, das Sölktreffen aufgrund zuviel Arbeit am Haus abgesagt und außer Arbeits-/Arzt- und Einkaufsfarten war ich nie mit dem Motorrad unterwegs. Das gibt mir aktuell auch zu denken.


Ganz genau das ist die Falle. Ist bei mir nicht anders. Detlev ist wieder im Krankenhaus, ich muß alles alleine machen. Terminetermineterminetermine. Und? Was passiert, wenn´s mir den Draht raus haut? Dann steht die Bude komplett, wahrscheinlich für Monate und das wäre das Aus. Also mach ich etwas langsamer, mach im Moment öfter Samstag garnicht erst die Werkstatt auf.(Freunde besuchen oder gammeln) Montags kein Telefon. Maulende Kunden können ihren Kram gern abholen und zu den massenhaft vorhandenen Zweiradwerkstätten im direkten Umkreis gehen :-D . So geht es etwas besser und ich laufe nicht direkt ins Chaos.
Gammeln ist eh klasse. Schlechtes Gewissen ist immer da, kann ich aber stundenweise ignorieren. Mitte September ist zwei Wochen Urlaub. Wir schließen dann einfach ab. Fertig. Motorradtour in Deutschland, Henneburgtreffen am Schluß des Urlaubs. Das sind die Ziele, die mir weiter machen helfen.
Saufen geht auch, macht aber erfahrungsgemäß nichts besser :-D . Also schränke ich mich da ein.
Ich schaff es zumindest, öfter mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren. Und wenn ich dran denke, mach ich auf dem Heimweg einen Umweg durch die hamburger Periferie
Kopf hoch,Werd scho...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Di 15 Aug, 2017 16:37

ja, so ist es. das mit dem haus kennen wir ja auch. aber hier hast du die grösste einflussmöglichkeit. bei uns geht da auch alles etwas langsamer als bei anderen, aber dafür haben wir noch ein leben nebenher. ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Aynchel » Di 15 Aug, 2017 20:49

das kenne ich auch
wenn ich nicht min ein mal im Monat ein WE aufm Moped sitzen und alles hinter mir lassen kann geht es mir genauso
da muss einfach mal zwei oder drei Tage nichts für die Firma Haus Hof Ortsgemeinde Weinfestausschuss oder sonst wen drin sein
das brauch ich einfach
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon AIAndy » Mi 16 Aug, 2017 05:42

Uiii! Claus - aufpassen - und umsetzen (deine Freiräume). Das geht sonst gaaanz schnell. Tina hatte ja im Herbst auch wieder ein Rezidiv (Erschöpfungsdepression). Sie (wir) hängen noch immer dran.....

Das kommt immer wieder, wenn man nicht aufpasst.... Pass auf auf dich Claus!!!! I halt die die Daumen, dass es dir gelingt!!!

Ganz liebe Grüße!
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Roll » Sa 19 Aug, 2017 15:14

Aynchel hat geschrieben:
Roll hat geschrieben:
Aynchel hat geschrieben:die haben eine Presspasung auf der Verschlusslasche und halten auch ohne Clip


Mir fehlt bei so einem Satz der Smilie, der ihn entkräftet.
Wenn jedoch das Schloß ohne Clip aufgeht, ohne daß ichs merke, ist es ja noch zu. :bash:


hallo Roll
das ist ja auch ernst gemeint
die Verschlusslaschen der DID Ketten muss man mit einer Wasserpumpenzange und einer untergelegten M6er Mutter zu drücken
weil es eine konische Presspassung ist
der Clip ist dann nur noch der Hosenträger zum Gürtel

um die Verschlusslasche des Clip Schloss abzunehmen braucht man dann schon nen grossen Schraubenzieher als Hebel oder gleich einen Kettentrenner


Und wenn ich nur eine M7er Mutter habe? Ist ja gut.
Wenn Du das ernst meinst, halte ich das für eine ungekennzeichnete Einzelmeinung und nicht ratsam für öffentlichen Erguß.
Es gibt durchaus andere Erfahrungen und Du kannst mir auch weismachen, daß, wenn ich tot bin und das nicht merke, ich nicht tot bin.
Jedenfalls hatte ich zur Genüge Gelegenheit, nicht haltende konische Aufnahmen zu sehen in diesem Leben.
So ein Clipschloßthema hätte Potential für einen Ölfred, drum laß ich das.

ich fahre dennoch Clipschlösser, auch wenn mir ein Händler erklärt hat, daß er 520er ketten mit Clipschloß nur für maximal 125er verkauft...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Sa 19 Aug, 2017 15:37

Es gibt festsitzenden Schlossplatten, und Lose. Von so ziemlich allen Herstellern. Letztere gern für Rennspocht und Geländefahrer. Und die mir bisher untergekommen Presssitze sind zylindrisch, nicht konisch, was ich an falschrum aufgepressten Schlossplatten gesehen hab.
Und: Clipps lassen sich durch die Nuten gezwirbelten 1mm Sicherungsdraht ersetzen, der hält besser als ein Clip.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon T. » Sa 19 Aug, 2017 23:04

Hab ich grad an der alten Dame gemacht...
Die blöden Clips sind mir zerbröselt beim draufstecken.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » So 20 Aug, 2017 08:30

Gestern die XT von der Dame frisch bereift, jetzt schwimmt der Schwimmsattel nicht mehr, wohl Gammel vom Winterfahren. :smt009 Als Sahnehäubchen dann noch entdeckt das die Scheibe Haarrisse hat, die kommt dann also auch noch daher. Also Kaffee kochen, duschen und dann mal ran an das Problem. Nix mit chillen am Vormittag. Ärgerlich: Ich hab so nen zerlegten und geputzten Sattel, aber da stehen momentan 600 Kilo Stahl davor, ohne Rollen unten dran. Freiräumen dauert länger als richten...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Gaskranker » So 20 Aug, 2017 12:33

Ich trau' mich mal, obwohl Jammerei so ganz und gar nicht mein Ding ist:

Epikondylitis - rechter Ellbogen, in der Neuzeit auch "Maus"-arm genannt.
Geht jetzt schmerzhaft in den dritten Monat, Dehnung und Streckung beim Physio nach Verschreibung beim Orthopäden hat wenig gebracht - maximal 6 Anwendungen pro Quartal, wenn das Budget erschöpft ist.
Alle bekannten Behandlungsmethoden wie Stoßwellentherapie (teuer, und wird nicht von der GKV bezahlt, würd' ich notfalls selber zahlen), Injektionen mit Cortison oder Botox (auahhhhh) oder gar die Operation als Ultima Ratio sind zweifelhaft in den Erfolgsaussichten - das OP-Risiko beinhaltet ungünstigstenfalls eine Versteifung des Gelenks.

Ergo-Maus daheim und im Job wurden bereits beschafft.

Der muskuläre Teil ist inzwischen halbwegs schmerzfrei, nur dieses Sch....-Gelenk. :ugly:

Hanteltraining (5 Kilo) mach' ich schon - 3 Durchgänge á 15 Wiederholungen. Scheint kurztemporär Besserung zu bringen, aber am nächsten Tag ist alles wieder beim Alten. Ich weiß, man braucht Geduld bei solchen Erkrankungen - aber die fehlt mir und wenn ich mich nicht flüssig-schmerzfrei bewegen kann, werd' ich unleidlich.... .

Wer hat einen guten Tip?

Bild

Danke im Voraus.

Andreas
Gaskranker
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » So 20 Aug, 2017 13:56

Also:
Hab mit Impinchment in der linken Schulter Artrose im rechten Knie und einem Mausdaumen rechts zu kämpfen.
Schmerzmittel und OP sind leider kein nachhaltiger Weg.
Ich geh halt 3 mal die Woche in die Muckibude und spule mein Programm ab, was der Chef dort (Physio der deutschen Leichtatletikmannschaft) mir zugeordnet hat.
Das muss man konsequent durchhalten, weil die Stabilität der Muskulatur auf die Schmerzstelle sonst schnell nachlässt.
Damit halte ich beide Wehwehchen im Zaum, aber der Daumen bleibt mir erhalten. Mit Ergomaus ist es nicht schlimmer geworden, aber morgens beim Frühstück bedient Weybie den Eieröffner, weils mir richtig weh tut. Das ist aber eher was für den Lächerlichfred, weil ich das Öffnen des Frühstückseies mit dem Messer für barbarisch halte.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » So 20 Aug, 2017 14:12

jep, bei uns wilden bergvölkern, wird das ei als ganzes geschluckt ... :weg:

spass ohne: man kann viele leiden durch training verbessern, aber halt nicht alle. sehnen sind nicht trainierbar.
vor allem die sehnenscheiden nicht. da tut ruhe und abklingen lassen der entzündung das ihrige. falls ein nerv komprimiert wird, steht sehr wohl ne op im raum.
(meine subjektive meinung.)

alles gute !
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » So 20 Aug, 2017 16:05

Ich mach ja auch schonmal so sport/gymnatikähnliche Sachen, um die maroden Knochen zusammenzuhalten. :omg:
Bewegungsarmes Abhängen bazahl ich spätestens nach einer Woche mit Schmerzen. :roll:
In der Richtung setzt die fortgeschrittene Gebrauchsdauer mittlerweile Grenzen.

Für eine bessere Sozial wie Eigenverträglichkeit gibt's noch die innere Arbeit.
So kwasi gegen psychische Verdauungsstörungen :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » So 20 Aug, 2017 16:13

Also:
Was ich auch noch gemerkt habe, seitdem wir dieses Jahr mal wieder 80€ für eine Jahreskarte gelatzt haben, ist , daß Schwimmen die schwerkraftgeplagten Gelenke schont und trotzdem für eine gesunde Stabilität sorgt. Das bekommt der Knieartrose, aber das Armimpichment wird nicht so gut bedient, weil ich gerne mit 50cm Flossen rückwärts schwimme. Gekühlt werden dabei natürlich sämtliche entzyndlichen Teile des Bewegungsapparates.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Gaskranker » So 20 Aug, 2017 17:13

...das ist echt mistig. Wenn ich - gerade mal testweise ausprobiert - eine Brust-/Rückenschwimm-/Kraulbewegung mach' - auah....
Bizeps-Training mit 5 Kilo-Hantel - geht gar nicht.
Aber wenn ich les', unter welchen anderen Gebresten andere leiden - dann kann' ich mich nicht beschweren. Es ist einfach nur - lästig, zumal ich die gern' ausgeführte Pflege unserer Wildwiese mit der Handsense wohl längerfristig vergessen kann, stattdessen ein "Leih-Knattergerät" (Freischneider) bemühen muß, das/der auch nicht ganz schmerzfrei zu handhaben ist.

Es - nervt, auch die Kradelei ist nur eingeschränkt möglich. Wenn ich wüßt' wie ich mir das zugezogen hab'.... - wir hatten im archivarischen Job einen alten Schrank zu verheben, wahrscheinlich hab' ich mich daran verhoben, so wie etwa wenn man ein Krad auf den Zentralständer wuchtet, das geht nämlich auch nicht mehr.

Das einzige, was halbwegs Entschmerzung bringt, ist das Schulterdrücken:

https://www.hammer.de/fitnesswissen/workouts/hanteltraining-uebungen

..das geht auch mit Kurzhanteln.

In der Muckibude war ich schon zwei Jahre nicht mehr, weil immer irgendwas anderes "verknackt" war - unter anderem die Folge eines Kradunfalls aus 1978. Zwei Lendenwirbel inzwischen zusammengewaschen - "selbsttätige" Versteifung - einer war angebrochen und die Bandscheibe hat sich verflüchtigt, über meine HWS jammer' ich besser nicht - vererbt.... .

Eine falsche Bewegung - und.... . Der aufrechte Gang ist echt eine evolutionäre Fehlentwicklung.

;-)

Wenn ich schon an Injektionen in das Gelenk denk' - dann werd' ich automatisch ohnmächtig, das hatt' ich auch schonmal - nach einer Schultergelenksentzündung haut mir der Orthopäde da eine Ladung Lidocain 'rein - dabei mußt' ich mich sofort in die Horizontale begeben... .

Jetzt hab' ich aber meinen Jammervorrat für die nächsten zwei Jahre aufgebraucht - danke für Tips und schönes Restwochenende noch...

:danke:
Zuletzt geändert von Gaskranker am So 20 Aug, 2017 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Gaskranker
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » So 20 Aug, 2017 17:23

Yoga ist gut.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder