nicht ganz so sexy

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon Rei97 » Mi 30 Aug, 2017 09:24

Also:
Die 6.5 sieht modern aus, ohne aufdringlichen Retrolook oder Plastikbomber und preislich erschwinglich.
Zwar nicht meins, weil deutlich unter 30 Jahren alt und deshalb nicht 07 tauglich.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &fnai=prev
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von Rei97 am Mi 30 Aug, 2017 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon hiha » Mi 30 Aug, 2017 09:35

Thoeny hat geschrieben:Optisch eins meiner Lieblingsmopeds! Definitiv: :smt049

Was jetzt: Die BSA oder die Aprilia?
:gruebel:
Zuletzt geändert von hiha am Mi 30 Aug, 2017 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17541
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon Rei97 » Mi 30 Aug, 2017 09:55

hiha hat geschrieben:Was jetzt: Die BSA oder die Aprilia?
:gruebel:

Also:
Die BSA IST über 30 Jahre alt.
Die Aprilia zu neu. :roll:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 30 Aug, 2017 10:26

Ja, die moto 6.5 polarisiert. Mir gefällt sie sehr.

Viele der silbern aussehenden Teile bei dem Starck-Dingern sind aus beschichtetem Plast, das sieht bei Maschinen, die draußen stehen (UV? Salz?), schäbig aus.
Oder es ist der schlechte Lack, jedenfalls sehen die Teile oft fleckig-gelb aus.

Und: 6.5 kommt von 6,5 auf 100! aus http://www.moto65.de/#schwach1
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7583
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon Thoeny » Mi 30 Aug, 2017 12:18

Die BSA auch, aber vor allem die 6.5. Und die MUSS einfach in orange/silber sein.

Wenn man nicht schon so viel Zeug hätte ... :roll:
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon hiha » Mi 30 Aug, 2017 13:15

Ich hab bei der Irma mal an einer 6.5 mitgeschraubt. Sein darf da nix dran, sonst wirst wirklich mit Fluchen nicht mehr fertig.
Und was das Zangeln angeht, gelte ich als recht geduldiger Zeitgenosse... :smt013
Man merkt beim Schrauben halt, dass das Ding einem Künstler entsprungen ist, und nicht einem langjährig erfahrenen Motorradkonstrukteur.
Reparaturen und Wartungsarbeiten standen bei der Konstruktion des Mopeds in der Prioritätenliste offensichtlich ziemlich weit hinten..

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17541
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon Boscho » Mi 30 Aug, 2017 15:57

... was es für mich in gewisser Weise zum wyrdigen Kandidaten in der Kategorie "nicht ganz so sexy" macht. Technische Schönheit zählt halt schon auch. :smt023
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon Myke » Mi 30 Aug, 2017 21:30

jep, schönheit muss leiden (meistens der besitzer) :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6411
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon unleash » Mi 30 Aug, 2017 22:09

Thoeny hat geschrieben:Die BSA auch, aber vor allem die 6.5. Und die MUSS einfach in orange/silber sein.

Wenn man nicht schon so viel Zeug hätte ... :roll:


Drum habe ich mir das Best-of aus beiden Welten gegönnt, eine klassische Maschine in orange-silber.

Damit hat sich für mich das Thema haben-will weitgehend erledigt, seit 7 Jahren kein Bedarf an was neuem, immer noch vollauf glücklich ... ;-)

Die 6.5 ist polarisierend, m.E. ihrer Zeit voraus, der Audi A2 unter den Zweirädern sozusagen. Ich finde das mutig und schön-interessant, kann aber verstehen, wenn die jemand nicht soo schick findet. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :smt023

PS: Darf meine Katze in den Sexy-Thread? :ugly:
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon gschpannfohrer » Fr 15 Sep, 2017 16:34

Die 6.5 war für mich schon immer eine Kreuzung aus Eierbecher und Gummieschwamm (genauso fährt sich diese Fehlkonstruktion auch)
Als Fahrer könnte man dann noch Calimero draufsetzen.....wobei dann wärs wieder ein gut gemachter Comic-Strip :floet:
Gruß Olli

Bild

"design? ist ganz einfach:
wo zuviel ist nimmt man einfach was weg - wo zu wenig ist tut man einfach was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
Ganz neu
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27 Feb, 2006 22:12
Wohnort: Almke-ist zwar ned ganz am Arsch der Weld, aber ma kanmern vo do aus seing...

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon gschpannfohrer » Fr 15 Sep, 2017 16:35

unleash hat geschrieben:
Thoeny hat geschrieben:
PS: Darf meine Katze in den Sexy-Thread? :ugly:



Meinen Segen hat sie....... :smt023
Gruß Olli

Bild

"design? ist ganz einfach:
wo zuviel ist nimmt man einfach was weg - wo zu wenig ist tut man einfach was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
Ganz neu
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27 Feb, 2006 22:12
Wohnort: Almke-ist zwar ned ganz am Arsch der Weld, aber ma kanmern vo do aus seing...

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon Nanno » Fr 15 Sep, 2017 19:47

hiha hat geschrieben:Ich hab bei der Irma mal an einer 6.5 mitgeschraubt. Sein darf da nix dran, sonst wirst wirklich mit Fluchen nicht mehr fertig.


Jep, wie ich bei Vatern seiner feststellen durfte: Damit der Vergaser (gut) rausgeht schraubst du alles was dahinter ist zumindest locker... inkl. dem hinteren Kotflügel.

gschpannfohrer hat geschrieben:Die 6.5 war für mich schon immer eine Kreuzung aus Eierbecher und Gummieschwamm (genauso fährt sich diese Fehlkonstruktion auch)


Also mit härteren Federn und strafferem Federbein und BT45 möchte ich behaupten, dass das Fahrwerk aber sowas von pipifein ist... schön straff, brutal gute Bremsen und kippt in die Kurven wie eine Supermoto. Mit dem original-belassenen Federbein und den originalen Reifen breiten wir besser die Zeltplane (weil ein Mantel reicht ned) des Schweigens drüber.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon Aynchel » Mo 25 Sep, 2017 09:41

gesehen letzte Woche: ungewöhnliches Kunstobjekt am Touristenstrand in Bulgarien

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 25 Sep, 2017 09:43

:gruebel:
Sind das Zündapp Fragmente?
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4841
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon T. » Mo 25 Sep, 2017 09:53

Sieht nach KS 750 aus...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9146
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ahnungsloser, Google [Bot]