In eigener Sache

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

In eigener Sache

Beitragvon SuperUwe » Mi 23 Jan, 2013 10:45

Hallo zusammen,

ein Vorfall in einem anderen Forum veranlasst mich ein paar Worte über meinen Nickname zu verlieren.
In jenem Forum wurde mir anhand meines Nicks (und nur darum) Selbstüberschätzung vorgeworfen und ich wurde arg angegriffen.
Die Art und Weise wie dort miteinander umgegangen wird, machte es mir leicht jenes Forum zu verlassen.

Superuwe ist nicht der Ausdruck von Arroganz.

Beim Schrauben mit einem Kumpel habe ich mit „des Schlossers Kraft“ einen Stehbolzen abgerissen.
Mein Ausspruch: „ Super Uwe, bist ein klasse Kerl“ wurde von meinem Kumpel aufgegriffen und im Bekanntenkreis verbreitet.

Ich nutze Superuwe selbstironisch. So ergab sich auch meine Homepage „Klassekerl“.

Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben, da ich nicht in allen Foren meinen Nick ändern will.

Grüße Uwe
Ach was... die paar Meter kann ich auch fahrn.
Klonk

[Die Wahrheit über meinen Namen]
Benutzeravatar
SuperUwe
Wenigschreiber
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 18 Jan, 2012 13:30
Wohnort: gerne Maria Alm

Re: In eigener Sache

Beitragvon motorang » Mi 23 Jan, 2013 10:54

:-D

Ändern wär kein Problem, aber diese kleine Geschichte find ich sehr nett.

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17204
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: In eigener Sache

Beitragvon Bulldog2011 » Mi 23 Jan, 2013 10:58

motorang hat geschrieben::-D

Ändern wär kein Problem, aber diese kleine Geschichte find ich sehr nett.

Gryße!
Andreas, der motorang


nehme an Du meinst Teil 2, die Herkunft des Nicks..., Teil 1 mit den Angriffen nur wegen des Nicks finde ich nicht so nett.
Manchmal wunder ich mich über das Verhalten mancher Zeitgenossen..., liegt wohl an der 'Anonymität' des Mediums...
Benutzeravatar
Bulldog2011
Wenigschreiber
 
Beiträge: 844
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:16
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: In eigener Sache

Beitragvon motorang » Mi 23 Jan, 2013 10:59

:shock: Natürlich meine ich Teil 2!

Uwe, ich hab mal was an Deiner Signatur geschraubt. Gib Bescheid wenn ich das rückbauen soll, der Link verweist auf diesen Beitrag ... :smt004

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17204
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: In eigener Sache

Beitragvon ETZChris » Mi 23 Jan, 2013 11:04

was manche leute doch für probleme haben :roll:

uwe, macht dir über solche leute nicht allzu viele gedanken!!!
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 3554
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: In eigener Sache

Beitragvon altf4 » Mi 23 Jan, 2013 11:05

^^

meine assotiation ging eher in richtung benzin...

g max ~:)
Bild "Irgendwann isch se soa liadrig, dass se nemme verreggd!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 6065
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: In eigener Sache

Beitragvon SuperUwe » Mi 23 Jan, 2013 11:06

Schöner Einfall,

danke Andreas. :smt039
Ach was... die paar Meter kann ich auch fahrn.
Klonk

[Die Wahrheit über meinen Namen]
Benutzeravatar
SuperUwe
Wenigschreiber
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 18 Jan, 2012 13:30
Wohnort: gerne Maria Alm

Re: In eigener Sache

Beitragvon Bulldog2011 » Mi 23 Jan, 2013 11:14

@Andreas

Hast PN
Benutzeravatar
Bulldog2011
Wenigschreiber
 
Beiträge: 844
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:16
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: In eigener Sache

Beitragvon GrafSpee » Mi 23 Jan, 2013 11:18

altf4 hat geschrieben:^^

meine assotiation ging eher in richtung benzin...

g max ~:)


Du meinst "Super, Ingo, nicht Diesel!"?
:-D

@SuperUwe
Irgendwie wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, anhand deines Nicknamens deinen Charakter einzuschätzen.
Ich denke, wer sowas tut, der sollte sich mal um die eigene Arroganz und Wichtigmacherei kümmern...

MfG Jens
In der Arbeit bin ich lütt und wenig.
Aber aufm Asphalt bin ich König!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 2014
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 91*** Fränkische Schweiz

Re: In eigener Sache

Beitragvon ETZChris » Mi 23 Jan, 2013 11:21

@uwe, den klassekerl ;)

motorang hat geschrieben:
Uwe, ich hab mal was an Deiner Signatur geschraubt.


der SR500-link linkt auch nicht recht, glaub ich ;)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 3554
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: In eigener Sache

Beitragvon SuperUwe » Mi 23 Jan, 2013 11:26

Ist ein bissl blöd bei 1&1.

Musst nur auf Gastzugang klicken.

Gruß Uwe
Ach was... die paar Meter kann ich auch fahrn.
Klonk

[Die Wahrheit über meinen Namen]
Benutzeravatar
SuperUwe
Wenigschreiber
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 18 Jan, 2012 13:30
Wohnort: gerne Maria Alm

Re: In eigener Sache

Beitragvon ETZChris » Mi 23 Jan, 2013 11:28

SuperUwe hat geschrieben:Ist ein bissl blöd bei 1&1.

Musst nur auf Gastzugang klicken.

Gruß Uwe


bedankt ;)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 3554
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: In eigener Sache

Beitragvon bastardo » Mi 23 Jan, 2013 11:34

Wer sich an einem Nickname hochzieht, kann mich gerne von hinten sehen...den ignorier ich noch nicht mal! Pfffff...probleme hat die Welt... :roll:
Ich beispielsweise bin rein zufällig zu meinen Spitznamen gekommen....meine Frau ist schuld! Sie hatte in einem Klamottengeschäft ein Sweatshirt mit dem Aufdruck "BASTARDO" gesehen, mir gezeigt, wir befanden es für gut und witzig, und kauften es. Da ich es oft und gerne auch bei der Arbeit trug, hatte ich den Namen schnell inne. Mein Weibchen ist übrigens Halbitalienerin und weiß auch was es bedeutet. Deswegen passte es ja auch so gut...Wir sind manchmal nicht soooo zimperlich mit unseren gegenseitigen Benennungen. Ein liebevolles Ehe-Tourette sozusagen :smt008 :-D !
Ich hatte in dem (?) Forum auch schon wunderliche Fragen ob meines Nicknamens...
Ich find dich super, Uwe , und die Geschicht dahinter erst recht :wink: !
Zuletzt geändert von bastardo am Mi 23 Jan, 2013 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 2309
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: In eigener Sache

Beitragvon Boscho » Mi 23 Jan, 2013 11:46

... völlig unproblematisch wird die Sache übrigens, wenn man schlicht seinen Vornamen als Nickname verwendet. Ich gebe aber zu, dass der manches Mal bereits anderweitig vergeben sein könnte. :D

Und Überlegenheit sieht übrigens nur von unten aus wie Arroganz. ;)
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 4977
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: In eigener Sache

Beitragvon dirk » Mi 23 Jan, 2013 11:52

Du heisst wirklich Boscho?

Ich hatte auch mal nen Spitznamen, doch dann kamen Mobiltoiletten desselben Namens auf den Markt.
Früher war alles 1,392% besser!
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 5383
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast