Der seltsame Umbauten Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Richy » Di 30 Jan, 2018 12:35

Myke hat geschrieben:
max_jekyll_1024x1024_153180.jpg


geradeaus. bin ein cannondale mit lefty gfahrn, machte keine probs.

Das cannondale hat aber eine andere Konstruktion, da wird das verdrehen dadurch verhindert, dass das gleitrohr sich nicht im Standrohr dreht. Versuch mal ein Rohr zu tordieren, das ist recht steif.
Bei dem Umbau dürfte es sich um 2 normale Gabelbeine handeln, die jeweils eine Verdrehung erlauben. Da zählt nur der Abstand der Rohre zueinander, und der ist recht gering(immerhin sind die Brücken einigermaßen massiv). Halte mal 2 Stifte nebeneinander und verdrehe sie.
Siehe auch Telegabel im Gespannbetrieb, die tordiert auch fleissig...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Thomas Heyl » Di 30 Jan, 2018 12:49

Hallo!
Richy hat geschrieben:Siehe auch Telegabel im Gespannbetrieb, die tordiert auch fleissig...

Allerdings ... :smt023

Aus meiner Sicht ist das Ding Pfusch. Es soll vorwiegend "abnormal" aussehen (mission completed :grin: ), technisch bringt das alles nix und sieht grausig aus.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Zimmi » Di 30 Jan, 2018 13:01

Reverse-Head-Sachen gab es auch für Salt Track Racers:
Bild
https://1.bp.blogspot.com/-mGjWzg0d6ks/V6kZ-olU9mI/AAAAAAAAf1A/k-H-1klZW3MMLalIHdBIDwqzwVZVOfLGgCLcB/s1600/Blackie.2.JPG
Bild
https://1.bp.blogspot.com/-_WtptpIAsD8/V6kZ8VC_KdI/AAAAAAAAf04/hYCh8xT6kbsWEVOdmI2uZ6-X6MYi29KyQCLcB/s1600/Blackie.1.JPG

Schön geht anders, und ob das mit den nach vorne weisenden Trichtern wirklich was gebracht hat außer Problemen, weiß auch niemand so wirklich. :ugly:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3989
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon dirk » Di 30 Jan, 2018 13:19

Vorsicht, wenn die Ansaugtrichter nach Vorn weisen, wird man mit zunehmender Geschwindigkeit immer schneller...
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Nanno » Di 30 Jan, 2018 13:19

Von den Jungs in meinem Bekanntenkreis in UK, die damit wirklich rumgespielt haben, weiß ich, dass es für die 1/4 Meile gegangen ist, darüberhinaus aber die Köpfe auf der Auslassseite alle zu heiß geworden sind und sich verzogen haben und Schlimmeres.

Die ganz wilden haben das dann mit Nitromethan umgangen, nur braucht man dann nach deren Aussage auch (fast) keine Kühlrippen mehr, weil die Innenkühlung so hoch ist, was dann zu Zylindern aus dem vollen (Billet) und Puma-Cases (aus dem vollen gefräste Motorgehäuse) geführt hat. Und dort endet dann die Geschichte von Britbikes auf der 1/4 Meile, weil dann japanische Vierzylinder zu dominant geworden sind.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Dreckbratze » Di 30 Jan, 2018 16:47

vor 20 jahren habe ich in mandello schon eine rundmotorenguzzi mit gedrehten köpfen und gekürzten lafras unterm höcker gesehen. bei regen dürfte es probleme geben (nur flammsiebe). da muss doch auch die nocke umgeschliffen werden, oder?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20481
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Nanno » Di 30 Jan, 2018 17:07

Bei den Triumphs gehts, weil die Nocken symmetrisch sind, man stellt nur die Steuerzeiten anders ein. Bei den Dragracern denk' ich mal war das recht wurscht, weil die sowieso irgendwas Hausgemachtes verwendet haben.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Therion » Di 30 Jan, 2018 17:58

Weiß wer welchen Zweck die verrippten Röhren vor und nach dem Zylinderkopf haben ?
Öltanks vielleicht ?
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4837
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Thomas Heyl » Di 30 Jan, 2018 20:04

Die "verrippten Röhren" sind nur Halbschalen mit runden Abschlussstücken und Richtung Kopf hohl.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Färt » Mi 31 Jan, 2018 12:45

Aha, und woher magst du das jetzt wissen :gruebel:

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon dirk » Mi 31 Jan, 2018 13:23

Thomas Heyl hat geschrieben:Die "verrippten Röhren" sind nur Halbschalen mit runden Abschlussstücken und Richtung Kopf hohl.

Cheers, Langer


...böten aber Raum für Haarnadelventilfedern. Wer sich jetzt fragt, warum sollte man das tun, sehe sich bitte die Vorderadführungseinrichtung an.
Zuletzt geändert von dirk am Mi 31 Jan, 2018 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Zimmi » Mi 31 Jan, 2018 13:49

Färt hat geschrieben:Aha, und woher magst du das jetzt wissen :gruebel:

Auf der einen Fotone lässt sich da was erahnen.

Könnte übrigens auch der Versuch einer Darstellung eines Fake-DOHC-Twins sein. Zumindest das Fahrwerk tut ja mal so, als wäre da richtig Dampf drin in dem Ding, und da offensichtlich mit 'nem OHV rumkrebseln... :smt009

:rofl:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3989
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Thomas Heyl » Mi 31 Jan, 2018 14:50

Richtich :grin: , das ist auf einem Foto gut zu sehen. Schluss jetzt mit dem Ding - Griff in's Klo und nicht unser Problem :-D .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Färt » Mi 31 Jan, 2018 16:56

Gut, dann sag ich's mal so: Schon interessant was so Experten anhand von paar Fotos alles für technische Details erkennen und erahnen und gleich beurteilen können ob's Funzt oder ob's ein Griff in's Klo ist.
Schön ist's nicht, aber mehr mag ich anhand Fotos nicht beurteilen. Vorallem scheint das Teil zu laufen, was man von dem Glump von so manchem Experten hier nicht behaupten kann :wink:

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Dreckbratze » Mi 31 Jan, 2018 17:31

ich würds trotzdem schlachten :weg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20481
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder