Neff Backofen Klemmenplan

Neff Backofen Klemmenplan

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 22 Nov, 2013 06:59

Hallo
Ich habe einen gebrauchten Backofen gekauft. Leider war der Verkäufer so schlau und hat an der Klemmenleiste die Leitungen gelöst die von den Schaltern kommen. Klar dass die aus den Klemmen fallen und ich nun ein Puzzle habe :-(
Schaltpläne bei Neff sind leider kostenpflichtig. Hat jemand von euch was vorliegen?
Typenschild : E-CP12-4, E1242W2 , Elegance 145

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Neff Backofen Klemmenplan

Beitragvon motorang » Fr 22 Nov, 2013 07:29

Servus
da fragen: forum.teamhack.de

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Neff Backofen Klemmenplan

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Fr 22 Nov, 2013 11:18

:? selbst bei sowas ist der Präsident schneller.... :-D

@Karsten: mach mal ein Foto. Dann kann man evtl was zu sagen.
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Re: Neff Backofen Klemmenplan

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 22 Nov, 2013 12:16

Ich habe beim Teamhack nachgesehen. Leider dies bei den FAQ gelesen:

Ich benötige einen Schaltplan für meine Maschine. Wer kann mir einen Schicken?
A: Die Fa. Schaltungsdienst Lange in Berlin handelt mit technischen Unterlagen. Dort können Sie einige Schaltpläne kaufen. Aus Gründen des Urheberrechts würden wir uns strafbar machen, wenn wir hier technische Unterlagen der Hersteller zu Verfügung stellen würden. Alternativ wenden Sie sich an der Hersteller des Gerätes. Bei Miele ist der Schaltplan im Gerät verbaut. Es ist bei Teamhack generell verboten urheberrechtlich geschütztes Material zu veröffentlichen. Wer sich nicht daran hält fliegt nach einer vorherigen Mahnung raus!

Chris ich mach mal ein Bild von dem Kabelsalat. Da ja hoffentlich der Backofen noch funzt wird das Teil wohl in der Werkstatt landen und Lager heißmachen, Lack einbrennen....
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Neff Backofen Klemmenplan

Beitragvon motorang » Fr 22 Nov, 2013 15:13

Dummstellen, fragen.

"Hallo
Ich habe einen gebrauchten Backofen gekauft. Leider war der Verkäufer so schlau und hat an der Klemmenleiste die Leitungen gelöst die von den Schaltern kommen. Klar dass die aus den Klemmen fallen und ich nun ein Puzzle habe :-(
Mussich deswegen extra einen Schaltplan kaufen, oder gibt es einen anderen Weg zum richtigen Anschluss? Bin aus :::
Typenschild : E-CP12-4, E1242W2 , Elegance 145"

Dass das Forum keinen Schaltplan veröffentlicht ist klar. Nicht auszuschließen ist aber dass Dir jemand sagen kann welche Farbe wohin kommt, oder wie man das rausmessen kann, oder Dir direkt was schicken kann ... oder sagt "schau vorbei" wenn er in der Nähe ist.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Neff Backofen Klemmenplan

Beitragvon fleisspelz » Fr 22 Nov, 2013 16:44

Ich habe bei meinem Neff nachgesehen, da ist aber kein Schaltplan bei den Unterlagen. Grundsätzlich lässt sich das aber im einfachen Versuch ermitteln, habe ich auch schon Mal hinter mich gebracht. Hilfreich kann dabei sein, die Blechabdeckung zu lösen, um nachzuverfolgen, welche Kabel an welche Platte gehen. Es ist immer einmal Null und entweder einmal oder zweimal Phase, je nachdem ob es eine Einfeld- oder eine Zweifeldplatte ist (Stichwort "Bräterzone"). Welcher Schalter am Backofen welche Klemme ansteuert lässt sich einfach rausmessen. Ich schätze, das hast Du in weniger als einer halben Stunde raus
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder