Suche Gespannrahmen für MZ ETZ 250

Suche Gespannrahmen für MZ ETZ 250

Beitragvon twostroke » Mi 05 Feb, 2014 21:13

Guten Abend,

da ich heuer mein Gespann an einem Bus verbogen habe, suche ich derzeit einen Rahmen mit Seitenwagenanschlüssen für meine ETZ 250. Hat jemand vielleicht etwas dergleichen?

Viele Grüße,

Henri
Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie läßt sich von Zauberei nicht mehr unterscheiden.
- Arthur C. Clarke -
Benutzeravatar
twostroke
Ganz neu
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 09:09
Wohnort: Pirna

Re: Suche Gespannrahmen für MZ ETZ 250

Beitragvon Lindi » Sa 08 Feb, 2014 11:26

Hallo Henri,

hab´ von MZ Rahmen keine Ahnung, aber: Kannst Du nicht einfach einen Solorahmen umnummern, falls Du nix Passendes findest?
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Suche Gespannrahmen für MZ ETZ 250

Beitragvon Boscho » Sa 08 Feb, 2014 11:59

Das sei wohl bei der ETZ nicht mehr so einfach, weil die entsprechenden Aufnahmen und Verstärkungen am Solo-Rahmen fehlen. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Suche Gespannrahmen für MZ ETZ 250

Beitragvon Dreckbratze » Sa 08 Feb, 2014 12:42

man kann den solo - rahmen aber relativ einfach umstricken.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Suche Gespannrahmen für MZ ETZ 250

Beitragvon Boscho » Sa 08 Feb, 2014 17:00

Wenn dem so ist: einen Solo-Rahmen habe ich übrig. Könnte Ende März nach Sachsen kommen. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Suche Gespannrahmen für MZ ETZ 250

Beitragvon twostroke » Sa 08 Feb, 2014 21:08

Hallo,
der Gespannrahmen hat wohl in der Tat nur die beiden oberen SW-Anschlüsse zusätzlich angeschweist. Zumindes den zwischen Sitz und Tank braucht man wohl nicht wirklich und könnte stattdessen von der TS die Kugel nehmen.

Lieber wäre mir schon ein originaler SW-Rahmen. Ein Angebot hab ich bis jetzt für 250€. Der wäre aber mit Brief, was eigentlich schon wieder zu schade wäre. Ich brauch laut Zulassungsstelle und DEKRA keinen Brief.

Danke schonmal, falls ich nix anderes finde, würde ich dein Angebot annehmen.

Henri
Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie läßt sich von Zauberei nicht mehr unterscheiden.
- Arthur C. Clarke -
Benutzeravatar
twostroke
Ganz neu
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 09:09
Wohnort: Pirna

Re: Suche Gespannrahmen für MZ ETZ 250

Beitragvon twostroke » Sa 08 Feb, 2014 21:12

Lindi hat geschrieben: Kannst Du nicht einfach einen Solorahmen umnummern, falls Du nix Passendes findest?


Was meinst du mit umnummern? Der neue Rahmen, egal welcher, bekommt eh von der DEKRA (In Sachsen) die Nummer des alten Rahmens eingeschlagen. Davon kommen aber leider noch keine SW-Anschlüsse dran.

Henri
Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie läßt sich von Zauberei nicht mehr unterscheiden.
- Arthur C. Clarke -
Benutzeravatar
twostroke
Ganz neu
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 09:09
Wohnort: Pirna

Re: Suche Gespannrahmen für MZ ETZ 250

Beitragvon Matthieu » Sa 08 Feb, 2014 21:53

Viel günstiger als für 250€ wirst du keinen Gespannrahmen finden.
Es sei denn du findest irgendwo so nen "Scheunenfund". Regulär gekauft ist dieser Preis Normalität.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Suche Gespannrahmen für MZ ETZ 250

Beitragvon altf4 » Sa 08 Feb, 2014 22:58

...mal eine ganz doofe frage:
warum gehst du dann nicht gleich einen ts-rahmen besorgen?
weil: die rundrahmenprofile sind stabiler als die kastenprofile der etz...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Suche Gespannrahmen für MZ ETZ 250

Beitragvon twostroke » Sa 08 Feb, 2014 23:13

altf4 hat geschrieben:
warum gehst du dann nicht gleich einen ts-rahmen besorgen?

TS und deren Anschlüsse hab ich sorgar da. Will ich aber nicht.

TS ist solo schön, als Gespann will ich meine zwofuffziger ETZ wiederhaben.

Den Fahrbetrieb über 16 Jahre inkl. 8x Tauerntreffen hat der Rahmen klaglos ausgehalten, da war nicht eine Beule im Kastenprofil. Und nach dem Überschlag vorwärts wäre der TS-Rahmen auch nur verbogen gewesen.
Die Festigkeits-Argumentation kann ich daher nicht teilen.
Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie läßt sich von Zauberei nicht mehr unterscheiden.
- Arthur C. Clarke -
Benutzeravatar
twostroke
Ganz neu
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 09:09
Wohnort: Pirna

Re: Suche Gespannrahmen für MZ ETZ 250

Beitragvon altf4 » So 09 Feb, 2014 02:04

...fair enough ^^

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder