alter Scheinwerfertopf

alter Scheinwerfertopf

Beitragvon Maybach » So 23 Mär, 2014 11:42

Ich bin für die TT600 auf der Suche nach einem Scheinwerfertopf alter Art, so in der Art einer MZ oder wie bei Grisus Guzzi.
Es sollte ein 180 mm Scheinwerfereinsatz reinpassen, d. h., er sollte so um die 200 mm Durchmesser haben. Die Gesamtlänge des Topfs (ohne ggf. vorstehendes Glas) sollte nicht über 200 mm liegen.

Hat jemand sowas rumliegen und abzugeben?

Gruß

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9577
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: alter Scheinwerfertopf

Beitragvon fleisspelz » So 23 Mär, 2014 14:52

Ich versteh Dich richtig, dass Du nach einem Topf mit Tachoausschnitt suchst?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: alter Scheinwerfertopf

Beitragvon tomcat » So 23 Mär, 2014 19:16

Ich kann dir anbieten einen XS750 Scheinwerfer (Bilux) komplett mit Sturzspuren am Chromring.
Wenn ich ihn im Fundus aufspüre, kannst du ihn haben gegen Porto bzw ein Getränk beim Sölktreffen.
Ich fahre morgen sowieso in die Karasch.

LG
Tom
tomcat
 

Re: alter Scheinwerfertopf

Beitragvon Maybach » So 23 Mär, 2014 21:48

@Justus
Ja, am liebsten mit, wenn es denn einen passenden Tacho für meine TT600 (Wegdrehzahl!) gibt, was ich nicht weiß. Dann wäre diese hässliche Warze von Serien-Tacho auch weg. Die drei Kontrolleuchten kann man dann ja am Scheinwerfer irgendwie anbringen.
Der Hauptgrund für mein Ansinnen ist aber, dass ich endlich die ganze Kabelage wieder "einhausen" will. In den dzt. verbauten SR500-Topf passt das nicht hinein.

@Tomcat
Danke für Dein Angebot, aber nach dem o.g. wird mir das nicht sehr weiterhelfen, denn der Topf für die Triple XS wird auch nicht merklich größer sein. Und die Konstrukteure bei Belgarda in Italien haben halt alles hinter die Plastik-Lampenmaske gesteckt - die es aber nicht mehr gibt.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9577
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: alter Scheinwerfertopf

Beitragvon bastardo » Mo 24 Mär, 2014 08:39

ätt Maybach:
...dann brauchst du auch dringend ein Scheinwerfer-Käppi um die Kabel zu verstecken...? :-D
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: alter Scheinwerfertopf

Beitragvon Maybach » Mo 24 Mär, 2014 08:50

ätt bastardo

eben die Kabel möchte ich in den Schweinwerfer verrödeln ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9577
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: alter Scheinwerfertopf

Beitragvon andi » Mo 24 Mär, 2014 09:14

Ich hättte einen von einer K750,
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6143
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: alter Scheinwerfertopf

Beitragvon Maybach » Mo 24 Mär, 2014 10:37

@Andi
Hast Du ein Bild?

Gruß

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9577
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: alter Scheinwerfertopf

Beitragvon andi » Mo 24 Mär, 2014 10:56

Maybach hat geschrieben:@Andi
Hast Du ein Bild?

Gruß

Maybach

Mach ich am Abend, und lade es dir hoch.
lg
andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6143
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: alter Scheinwerfertopf

Beitragvon fleisspelz » Mo 24 Mär, 2014 11:06

K750 hat einen langen Chromring und die M72 einen kurzen, wenn ich das richtig erinnere

Bild
Bild
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: alter Scheinwerfertopf

Beitragvon motorang » Mo 24 Mär, 2014 11:39

Maybach hat geschrieben:@Justus
Ja, am liebsten mit, wenn es denn einen passenden Tacho für meine TT600 (Wegdrehzahl!) gibt, was ich nicht weiß.


Servus Wolfgang!
Meine Seite zum Tacho der SR500 konstatiert:
Alle Yamaha Tachos haben den gleichen k-Wert, die Anpassung an verschiedene Radumfänge geschieht über die Tachoschneckenübersetzung

http://www.motorang.com/bucheli-projekt/instrumente.htm

Häng doch mal provisorisch einen XS650-Tacho dran, dann ist das schnell verifiziert ...
Aber muss denn alles kabelige in den Scheinwerfer? Im Tanktunnel ist normalerweise auch noch gut Platz für diverse Sachen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: alter Scheinwerfertopf

Beitragvon andi » Mo 24 Mär, 2014 13:59

Hast PN
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6143
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder