Ölleitung für SR

Ölleitung für SR

Beitragvon ölfinger » Mo 24 Mär, 2014 22:24

Servus!
Ich brauche für meine SR eine neue Ölzuleitung. Das ist die vom Rahmen nach unten unter dem Motor nach hinten. Hat noch jemand eine gute davon übrig?

LG aus Wien
christoph
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Übrigen bin ich der Meinung: Die Zukunft gehört dem luftgekühlten 2-Takter! Bei 6V bin ich mir nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
ölfinger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 526
Registriert: So 05 Aug, 2007 22:20
Wohnort: Wien

Re: Ölleitung für SR

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 24 Mär, 2014 22:55

Ich nicht.
Aber einen Tipp hab ich: Wenn Du die alte Ölzulaufleitung noch hast und die Anschlüsse in Ordnung sind, kann eine Hydraulikfirma (für Baumaschinen usw.) einen neuen Ölschlauch draufpressen.

In und um Wien gibt es garantiert einige bis viele Hydraulikbuden.
Schläuche haben die auch, der billigste reicht.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Ölleitung für SR

Beitragvon motorang » Di 25 Mär, 2014 07:07

Servus,
was ist denn mit der alten Leitung? Neu kosten die ja ein Vermögen, mit Versand fast 200 Euro ...
Da gibt es eine um unter 70 gebraucht:
http://www.ebay.at/itm/OLSCHLAUCH-OLLEI ... 3a78198e1a

Ich hab eine griffbereit liegen, ist meine Reserve - auch nicht grad neu aber dicht. Kann ich Dir leihen wenn Du magst, bis Du Deine neu verpressen hast lassen, retour am Sölk.

Ich hab auch noch eine übrige die ich Dir für den Gegenwert zweier Kisten Bieres abgeben täte, also dem halben Ebaypreis. Die muss ich aber erst demontieren (=> Wochenende)

Your choice :D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Ölleitung für SR

Beitragvon ölfinger » Mi 26 Mär, 2014 11:35

Danke für die Tips! Das mit dem Neupreis hat mir schon beim Blättern im Kedokatalog die Luft geraubt. In guter AiA Tradition werde ich es erstmal mit einer Reparatur beim Hydraliktandler versuchen. Es steht eh eine 1000km Inspektion des überholten Motors an. Bei den Ebayschnäppchen weiss man nie ob die "neue" besser als die "alte" ist.

Grüße aus Wien
christoph
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Übrigen bin ich der Meinung: Die Zukunft gehört dem luftgekühlten 2-Takter! Bei 6V bin ich mir nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
ölfinger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 526
Registriert: So 05 Aug, 2007 22:20
Wohnort: Wien

Re: Ölleitung für SR

Beitragvon ölfinger » Mo 20 Jul, 2015 22:57

Servus!
Ich will nur mal die Sache zu Ende berichten. Bei einer Hydraulikfirma (Steyr-Werner) haben die mir schnell und problemlos einen neuen Schlauch eingepresst. Es hat ca. 30.- gekostet und hält gut. Eine echte Alternative zum Neuteil oder unbekannten Gebrauchtteil!

christoph
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Übrigen bin ich der Meinung: Die Zukunft gehört dem luftgekühlten 2-Takter! Bei 6V bin ich mir nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
ölfinger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 526
Registriert: So 05 Aug, 2007 22:20
Wohnort: Wien

Re: Ölleitung für SR

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 20 Jul, 2015 23:15

Teuer.
Aber damit hats Du lange Ruhe.

Obwohl: Einer von meinen neu verpressten Rücklaufschläuchen war von Anfang an undicht.
Ich hab laaaange nach dem Leck gesucht, das Öl lief unauffällig aber stetig in Höhe Getriebeausgang unter den Motor, wenn die SR auf dem Seitenständer stand.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Ölleitung für SR

Beitragvon Lindi » Di 21 Jul, 2015 06:53

30 Euro für Material und Handwerksarbeit ist nicht teuer
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Ölleitung für SR

Beitragvon Straßenschrauber » Di 21 Jul, 2015 07:04

Für diese Arbeit und dieses Material IST das teuer.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder