Wildkamera leihweise

Wildkamera leihweise

Beitragvon Lindi » Fr 02 Mai, 2014 08:27

hat hier zufällig jemand eine Wildkamera mit Infrarot, die wir uns mal leihen können?

Scheinbar treiben sich hier seit neuestem nachts Wildschweine rum bis auf unsere Terrasse, und Elke will jetzt abends nicht mehr in den Garten, z.B. um das Gewächshaus zu zu machen. Mit den Füchsen und Rehen, die hier regelmäßig auftauchen kommen wir klar, aber Schwarzkittel sollen humorlos sein
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Wildkamera leihweise

Beitragvon Christoph » Fr 02 Mai, 2014 14:15

High Dirk,
und Du meinst die bleiben dann weg? Da täts ja auch ein Schild von wegen Videoüberwachung.
Wenn Du wissen willst obs die wilden Schweine sind tät ja auch eine Kastaniensämaschine funktionieren.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4182
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Wildkamera leihweise

Beitragvon Lindi » Fr 02 Mai, 2014 19:19

Niclas hatte auch eine gute Idee: Sein alter Schulfreund Udo ist passionierter Jäger :roll:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Wildkamera leihweise

Beitragvon gernot » Fr 02 Mai, 2014 21:40

Servus, ein Bekannter von mir hat eine, aber ich weis nicht ob die Infrarot drauf/ drin hat. Ich frage nach und sag dir bescheid.

Gernot
Benutzeravatar
gernot
Ganz neu
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 27 Jun, 2009 19:52
Wohnort: Ottnang/H.

Re: Wildkamera leihweise

Beitragvon Christoph » Sa 03 Mai, 2014 19:53

Übrigens Kastaniensämaschine und wilde Schweine:
http://www.youtube.com/watch?v=_UKc_1k73i8
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4182
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Wildkamera leihweise

Beitragvon Lindi » So 04 Mai, 2014 14:48

Christoph hat geschrieben:Übrigens Kastaniensämaschine und wilde Schweine:
http://www.youtube.com/watch?v=_UKc_1k73i8
Christoph


Ha, hat mich jetzt doch mal motiviert, den Lautsprecher vom Läppi zu reparieren (bei der letzten Rep den Stecker vergessen :oops: ). Wirklich coole Ideen, auch die mit der Piercing-Kette :smt005 . Danke, Christoph.

Ich muss berichtigen: es war wohl nur eine Sau, nur einzelne Schnutenspuren, und leider ist unsere einzig verbliebene Stachelbeere vorzeitig abgeernet kwasi, nachhaltig :cry: . Wo ich doch Stachelbeeren, vor allem auf Torte, unter einer zarten Baiserhaube, so sehr schätze.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Wildkamera leihweise

Beitragvon Maybach » So 04 Mai, 2014 17:47

Ein Freund in Potsdam hatte ähnliche Vorkommnisse: die Tochter fragte, ihn beim Frühstück, was denn das für ein großes Tier sei. War eine 120 kg Bache, die danach in seiner Kühltruhe lag. :-D

Von daher: wirksamer als die Wildkamera ist ein hinreichend großes Kaliber.

Gruß

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Wildkamera leihweise

Beitragvon Nutzkrad Treiber » So 04 Mai, 2014 19:11

In einer Wohngegend?
Hmm...
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder