ERLEDIGT Suche alten Elektro-Hebelschalter

Re: Suche alten Elektro-Hebelschalter

Beitragvon fleisspelz » Do 12 Feb, 2015 21:35

KNEPTA hat geschrieben:...
Schicken ?

Das wäre toll!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche alten Elektro-Hebelschalter

Beitragvon scheppertreiber » Do 12 Feb, 2015 21:39

fleisspelz hat geschrieben:Ich hab aber keine Lust, mein Mopped mit einer Lötlampe zu starten. Ich bau mir halt ein unaufwändiges System, das genau meinen Bedürfnissen entspricht...

Verstehe ich. Deshalb habe ich so einen Schalter auch nicht :-D :-D :-D

Wenn's gehen soll vielleicht um den Schalter einen Heizwendel bauen, ein kleines
Thermostat was den Heizwendel auftaut und dann ... Ich hätte keine Hemmungen
mir so etwas einzubauen.

Aber eigentlich sollte ein Messerschalter das Eis wegschaben :idea:
scheppertreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1630
Registriert: Di 15 Jun, 2010 08:46

Re: Suche alten Elektro-Hebelschalter

Beitragvon fleisspelz » Do 12 Feb, 2015 21:55

scheppertreiber hat geschrieben:...
Wenn's gehen soll vielleicht um den Schalter einen Heizwendel bauen, ein kleines
Thermostat was den Heizwendel auftaut und dann ... Ich hätte keine Hemmungen
mir so etwas einzubauen. ...

Ja genau. Und damit die Heizung funktioniert muss sie einen separaten Stromkreis bekommen, und der bleibt dann versehentlich über nacht an und saugt die Batterie leer.... :bash:

Ich möchte einfach nur einen unkomplizierten Schalter.... :fiessgrinz:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche alten Elektro-Hebelschalter

Beitragvon ETZChris » Do 12 Feb, 2015 21:56

Hmm. Wenn einer mit Logik kommt, wird's kompliziert...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Suche alten Elektro-Hebelschalter

Beitragvon KNEPTA » Do 12 Feb, 2015 22:00

Ich fürchte eher, daß durch das Schalterkastl im Keller vom Schalter, das Teil eingefroren ist. Sollte man einmal sezieren das Teil.

Mein Batteriehauptschalter (einfachste Variante, Plastikschlüssel, der einen großene Kontakt zwischen zwei Anschlüssen herstellt) ist trotz Dauersiff noch nie eingefroren und auch trotz Salzwasserduschen noch nie kollabiert. Auf der Knepta seit 2003.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Suche alten Elektro-Hebelschalter

Beitragvon scheppertreiber » Do 12 Feb, 2015 22:15

Ich hatte auch so was unterm Sitz (halt den russischen). Vermißt habe iich den noch nie.

Du könntest das natürlich auch so wie bei einem Benzinkocher angehen: Vorheizschale.
Sprit rein und Strom fließt durch das Kabel und das Eis (dann Wasser) nach unten.
scheppertreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1630
Registriert: Di 15 Jun, 2010 08:46

Re: Suche alten Elektro-Hebelschalter

Beitragvon dirk » Do 12 Feb, 2015 22:54

Die FIA Schalter sind auch meist innen verbaut und werden von außen mit einem Zug ausgeschaltetbetatigt.nur aus bei einem Unfall.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Suche alten Elektro-Hebelschalter

Beitragvon Aynchel » Fr 13 Feb, 2015 14:39

fleisspelz hat geschrieben:
scheppertreiber hat geschrieben:...
Wenn's gehen soll vielleicht um den Schalter einen Heizwendel bauen, ein kleines
Thermostat was den Heizwendel auftaut und dann ... Ich hätte keine Hemmungen
mir so etwas einzubauen. ...

Ja genau. Und damit die Heizung funktioniert muss sie einen separaten Stromkreis bekommen, und der bleibt dann versehentlich über nacht an und saugt die Batterie leer.... :bash:

Ich möchte einfach nur einen unkomplizierten Schalter.... :fiessgrinz:


ein Bauteil das nicht da ist
kostet nichts
wiegt nichts
und geht nicht kaputt
(c) Manu Slaby :-D
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Suche alten Elektro-Hebelschalter

Beitragvon motorang » Fr 13 Feb, 2015 15:34

-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22956
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche alten Elektro-Hebelschalter

Beitragvon Dreckbratze » Fr 13 Feb, 2015 16:35

deswegen mein hinweis, dass das kein natoknochen ist. selbiger ist derart grob in allem, der macht bei senkrechter einbaulage auch im winter keine mucken.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Suche alten Elektro-Hebelschalter

Beitragvon klesk » Fr 13 Feb, 2015 18:46

Einen Knochen wie an der Tenere verbaut habe ich wohl noch liegen. Der ist bei mir direkt neben dem Hinterrad in Schmodderbereich verbaut und machte am TT null probleme.
Nach alten Schaltern habe ich heute eine Stunde gesucht und es ist leider keiner im Fundus aufgetaucht ausser die montierten die da aber nicht weg sollen.

Besten Gruss
Chris
Der Hauptunterschied zwischen etwas,was kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann,besteht darin,dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es kaputtgeht,herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
klesk
Wenigschreiber
 
Beiträge: 252
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 16:25
Wohnort: 82131

Re: ERLEDIGT Suche alten Elektro-Hebelschalter

Beitragvon fleisspelz » Mi 25 Feb, 2015 22:13

Heute kam ein Packerl hier an mit einem Traum von einem Schalter. :smt049 Ach was sag ich: mit der Mutter aller Schalter! :!:

Danke Uwe! Ich freu mich! :smt041
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: ERLEDIGT Suche alten Elektro-Hebelschalter

Beitragvon KNEPTA » Mi 25 Feb, 2015 22:14

fleisspelz hat geschrieben:Heute kam ein Packerl hier an mit einem Traum von einem Schalter. :smt049 Ach was sag ich: mit der Mutter aller Schalter! :!:

Danke Uwe! Ich freu mich! :smt041


:oops: :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Suche alten Elektro-Hebelschalter

Beitragvon fleisspelz » Fr 05 Jun, 2015 16:50

KNEPTA hat geschrieben:Ich hätte da noch einen ehemaligen Heizungsschalter aus einem Eisenbahnwaggon der 50er Jahre. War einmal unser Büro :roll:

Umgebaut haben wir den damals auf Lichtschalter. Also ein und aus.

Bild

Bild

Uwe


DANKE!

Bild
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder