Fr 05 Jun, 2015 08:53
High,
ich hatte kurz vorm Sölk, da mei Auspuff durchgerosted war einen geschenkten nachgebauten drangebaut, und prompt trockengefahren. Verbrauch Sölk hin und her 4,6l. Im langjährigen Mittel sonst ziehmlich genau 4l nur durch zügige Autobahnfahrt leicht zu steigern. Auf unserer Fahrt nach Frankreich 3,8l.
Bei meinem Originalem Auspuff ist der "Konus" deutlich flacher ohne mittlerer Öffnung und nicht mit dem Dämpfereinsatz verbunden, im Gegensatz zu dem Bild vom Hans. Subjektiv scheint der Nachgebaute etwas lauter, hat einen etwas stabileren Leerlauf, nicht so einen deulichen Drehmoment anstieg bei gut 5000U/min, der Drehmomentabfall oberhalb 6000U/min ist nicht so ausgeprägt. Mag sein, daß man mit ner etwas anderen Vergaserabstimmung beim Nachgebauten noch was erreichen könnte... Leistungsmäßig da wirds nu sehr subjektiv, scheint er mir aber nicht besser, eventuell gar schlechter?
Innendrin ist er auf jeden Fall anders: der "Konus" fehlt, statt dessen fängt der Dämpfer etwa an der Stelle an...
Christoph
Fr 05 Jun, 2015 09:39
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Was das Auferstehen der Mopette anlangt, bin ich ja recht zuversichtlich, aber ich wünsche, dass bei Vater und Sohn auch nach Abschluß des Projektes eine ausreichende Schnittmenge vorhanden ist, was die Vorstellungen vom idealen Motorrad anlangt.
Wir erinnern uns: hier hat es auch mit einer RT 125/2 angefangen, aktuell (knapp 5 Jahre später) sind wir bei einer KTM 450 EXCR im aktiven Dienst und einer SpeedTriple auf dem Wunschzettel, während die in der Garage lauernde XT 500 noch nicht mal ein Pickerl wert ist...Schnittmenge bei uns also im Moment <0
Fr 05 Jun, 2015 09:57
Heftigsten Glyckwunsch
@Marinus: XT Verschmähen
o tempores...
@Bernhard:
hab' meine XT ja dann auch verkauft
Fr 05 Jun, 2015 10:13
@lallemang
Du gehörst zwar auch nicht zu den Zwergen, aber mit dem Marinus seiner Haxenlänge, plus seiner *ahem* ambitionierten Fahrweise, ist die 500er XT selbst im frisierten und aufgepolsterten Zustand eher ein Floh am Sack...
Gruß
Hans
Fr 05 Jun, 2015 10:43
Wobei viele Lange eine seltsame Nähe zu SR 250 haben ...
Fr 05 Jun, 2015 11:06
...und zum Grauselschopper® mit vorverlegten Fußrasten...
Hans
Sa 06 Jun, 2015 09:11
Glyckwunsch nachträglich und viel Erfolg dem Junior. Und Durchhaltevermögen. Und nicht schon gleich mit 15 1/2 ne feste Freundin
Mi 29 Nov, 2017 08:23
Hm
genauso kam es aber ... Schulwechsel, Freundin, keine Zeit mehr.
Zwei halbherzige Versuche sind im Sand verlaufen, das ETZ-Projekt ist noch in den Startlöchern.
Aber: Paul hat seit letzter Woche den 125er A1 Führerschein und vorläufig eine YBR125, und will wenn es sich irgendwie ausgeht mit der MZ zum Sölktreffen fahren.
Gryße!
Andreas, der motorang
Mi 29 Nov, 2017 15:51
motorang hat geschrieben:Hm
genauso kam es aber ... Schulwechsel, Freundin, keine Zeit mehr...
Meine Bemerkung kam nicht von ungefähr
seither liegt hier noch ne CB125 in Tüten kwasi
Mi 29 Nov, 2017 16:15
Lindi hat geschrieben:motorang hat geschrieben:Hm
genauso kam es aber ... Schulwechsel, Freundin, keine Zeit mehr...
Meine Bemerkung kam nicht von ungefähr
seither liegt hier noch ne CB125 in Tüten kwasi
Und hier eine Puch Monza und eine CB 400 F
Mi 29 Nov, 2017 17:14
und hier eine Viertakt-MZ
Mi 29 Nov, 2017 17:23
aha, jede menge hormonelle baustellen