[erledigt] kleine Wohnung in HH zur Miete

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon motorang » Fr 17 Jul, 2015 17:04

Tipp:

Seit 2 Stunden auf Facebook von "Freulein Gautier"

DRINGEND!!!

MITBEWOHNER
zum 01.08.15 gesucht !!!

ZWEI ZIMMER sind frei. Beide Zimmer haben ca 20qm und sind hell und freundlich
350€ warm inkl Nebenkosten, Strom und Internet

Waschmaschine und Kühlschrank sind vorhanden.

WICHTIG ist nur: es ist am 01.08. eine Kaution fällig. Diese würde dann durch und drei Mieter geteilt werden: 1110€.
Ja, viel Geld. Aber in Hamburg leider üblich.
Und unser zu Hause liegt DIREKT 2 MINUTEN FUßWEG VON DER S-BAHNSTATION BARMBEK

Späterer Einzug oder späteres Zahlen der Kaution ist nicht möglich. Da ich dann leider selber hier ausziehen muss zum 01.08.

Ich hoffe sehr auf Reaktion

Jasmin
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Lindi » Fr 17 Jul, 2015 21:00

Machen!
...aber dann hätte sie schon mal den Hintern in der Stadt. :-)
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Nordmann » Fr 17 Jul, 2015 21:34

Wenn der Herr März oder ich etwas tun können...dann meldet euch....! 1110 Kaution für 20m² finde ich echt heftig! Aber der feine Motoriker hat da absolut Recht...das ist schon echt pervers, was da aufgerufen wird.

Südwesten...wie gesagt...eine Linie von Harburg-Buxtehude-Stade ist eine echte Alternative...!

Meldet Euch, wenn wir helfen können!
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Lindi » Fr 17 Jul, 2015 21:53

Ich hab das so gelesen, dass die 1110 durch 3 geteilt werden :?:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon altf4 » Fr 17 Jul, 2015 22:14

....ist wilhelmsburg mittlerweile auch schon so sauteuer geworden ?

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9030
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Lederclaus » Fr 17 Jul, 2015 22:19

Ja. Veddel geht im Moment noch, hört aber spätestens auf, wenn Olympia wirklich hierher kommt.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon März » Sa 18 Jul, 2015 06:51

altf4 hat geschrieben:....ist wilhelmsburg mittlerweile auch schon so sauteuer geworden ?

g max ~:)

Wilhelmsburg und Harburg ist nichts für gerade Flüge
Gewordene Mädchen. :?
Hinzu kommt das die Wohnung die dort durchaus billiger
Sind an die Leute gehen wo das Amt die Miete zahlt .
Gruß Flo
März
Wenigschreiber
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr 19 Nov, 2010 08:33
Wohnort: Altes Land

Re: [erledigt] kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Bernhard S. » Mo 27 Jul, 2015 09:11

Luise hat gerade die telefonische Zusage von einer Genossenschaft erhalten.

Vielen Dank allen, die mitgedacht und sich gekümmert haben.
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3565
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: [erledigt] kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Bernhard S. » Di 15 Sep, 2015 10:16

ausgegebenem Anlass mal ein kurzes Update:

Luise hat eine Wohnung in Wilhelmsburg bekommen und ist da vor 3 Wochen eingezogen.
Sie wohnt jetzt in einem kleinen Block einer Baugenossenschaft, die in Wilhelmsburg etwa 1600 Wohnungen unterhält.
In ihrer Anlage in Hafennähe hält sich der Anteil der Bewohner mit Migrationshintergrund in Grenzen, trotzdem der Mietpreis für Hamburger Verhältnisse schon fast sensationell niedrig ist.
Offensichtlich ist es so, dass die Genossenschaft auf Anregung der Stadt sich die Leute ganz genau anschaut, die da einziehen wollen und auch ein Auge drauf hat, dass die Mischung stimmt.
Ich denke, das ist auch der Grund, warum unser Mädel zum Zug kam: jung, mit fester Arbeitsstelle, vom Land, aus Süddeutschland und damit offensichtlich ohne problematische Verbindungen in der Stadt.
Die Wohnsilos voller Migranten gibt es natürlich auch, aber das sind andere Ecken in Wilhelmsburg. Das soll aber wohl mittelfristig auch entzerrt werden.
Nach Aussagen verschiedener Leute beginnt sich das Bild von Wilhelmsburg gerade nach der IGA langsam zu ändern. Junge, besserverdienende Leute suchen verstärkt Wohnungen da.
Wir haben auch mit dem Hauswart gesprochen, der uns diese Tendenz bestätigt hat. Es gäbe zwar noch einzelne Orte, an die ein 20-jähriges Mädchen nicht gehen müsste, aber die hat er ihr genau beschrieben und wenn sie da nicht hinginge, hätte sie viel Freude in Wilhelmsburg.

Wie auch immer, wir haben den Eindruck, sie hat Superglück gehabt, auch weil es so schnell und problemlos gegangen ist, und wir sind recht zufrieden, wie sie es getroffen hat.

Vielen Dank nochmal allen, die sich eingesetzt haben

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3565
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: [erledigt] kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Maybach » Di 15 Sep, 2015 17:27

Gratulation zum geglückten Wohnungssuchen!
Hauswart
Heißt der in HH nicht anders? Irgendwas mit "Block" ... :twisted:

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: [erledigt] kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon altf4 » Di 15 Sep, 2015 17:49

klasse. ich fand wilhelmsburg richtig gut - damals auch im alten genossenschaftshaus.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9030
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: [erledigt] kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Boscho » Di 15 Sep, 2015 18:12

Blockhaus? Hausblock? :gruebel:

:weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: [erledigt] kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon mibi » Do 17 Sep, 2015 17:37

häää.... erledigt,
--
Dieser Satz kein Verb.
Benutzeravatar
mibi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 09:24
Wohnort: Edertal

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder