[erledigt] kleine Wohnung in HH zur Miete

[erledigt] kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Bernhard S. » Mi 15 Jul, 2015 08:51

gerade, weil es nicht einfach ist, schreib ich das mal hier rein.

Unsere Tochter wird ab 1.9. in Hamburg im Einzelhandel arbeiten und sucht deswegen was kleines, bezahlbares in der Stadt oder in der näheren Umgebung.
Die üblichen Wege (Immo-Seiten im Netz etc.) bearbeiten wir selbstverständlich.

Grysse Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard S. am Mo 27 Jul, 2015 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon xs.rüdiger » Mi 15 Jul, 2015 09:43

hallo Bernhard....... die Kinder werden flügge und verlassen das Nest.
Ich könnte meine alten Kollegen mal anzapfen. In welchem Stadtteil liegt die Firma in der sie arbeitet?

Grüße Rüdiger aus MH
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 607
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Lindi » Mi 15 Jul, 2015 10:16

Es würde vielleicht auch Sinn machen, die Hamburger SR/XT-Szene anzuquatschen. Kann ich bei Bedarf gerne übernehmen. Und über Euren seelischen Zustand nach Auszug der Kinder dürft Ihr Euch gerne mal bei Gelegenheit aussprechen. Wir wohnen nur 5 Min von der A7 weg.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Bernhard S. » Mi 15 Jul, 2015 10:32

@ Rüdiger: gerne, die Firma liegt im Stadtzentrum (Mönckebergstrasse)

Lindi hat geschrieben:Es würde vielleicht auch Sinn machen, die Hamburger SR/XT-Szene anzuquatschen. Kann ich bei Bedarf gerne übernehmen.

Bitte ja, wäre auch nett, das in anderen Foren zu posten, in denen ich nicht präsent bin.
Je größere Kreise das zieht, um so besser.
Es ist schwierig , zumal wir nicht vor Ort sind, und das Mädel macht sich einen enormen Druck.
Vielleicht gibt auch eine zeitlich begrenzte Möglichkeit, aber dann hätte sie schon mal den Hintern in der Stadt. :-)

Lindi hat geschrieben: Und über Euren seelischen Zustand nach Auszug der Kinder dürft Ihr Euch gerne mal bei Gelegenheit aussprechen. Wir wohnen nur 5 Min von der A7 weg.

Im Moment überwiegt die verhaltene Freude, endlich mal das Geraschel los zu sein, zumal auch Marinus seit dem 1. Juli ausser Haus ist (auch in der Nähe von HH btw).

Der Katzenjammer kommt vielleicht später.

Dankegrysse Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard S. am Mi 15 Jul, 2015 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Thoeny » Mi 15 Jul, 2015 11:19

HH? :shock: Ich dachte: B?
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon ETZChris » Mi 15 Jul, 2015 11:46

Die beiden wollen wohl soweit weg wie kaum möglich, was?! ;)
Viel Erfolg bei der Suche, ich hab leider keine Kontakte in Hamburg, nur weiter draußen...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 15 Jul, 2015 13:30

In Stelle südöstlich von HH-Zentrum wohnt Nette. Ist hier vertreten und bestimmt von den Sölk Treffen bekannt.
Evtl. hat sie einen Tipp
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Gitti » Mi 15 Jul, 2015 14:38

genau. für was haben wir die Leute in HH. Fragen..koscht nix
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Nordmann » Mi 15 Jul, 2015 18:42

ETZChris hat geschrieben:Die beiden wollen wohl soweit weg wie kaum möglich, was?! ;)
Viel Erfolg bei der Suche, ich hab leider keine Kontakte in Hamburg, nur weiter draußen...


Bei diesem "Weiter draussen" könnten wir sicher helfen...

Von hier aus (Dollern) sind es ziemlich genau 1 Stunde S-Bahn bis zum Jungfernstieg. Dafür zahlt man hier aber auch nicht diese Mondpreise für Wohnungen...Wenn südlich der Elbe (Linie Harburg-Buxtehude-Stade) eine Option wäre, dann gib Laut hier isses noch bezahlbar! Und die 150 Euro Monatskarte ist schnell bezahlt, wenn die Bude nur ein Drittel der Hamburger Mietpreise kostet...!

melde Dich, wenn wir was tun können!
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Lindi » Mi 15 Jul, 2015 19:55

Hab jetzt mal den Solisten angeschrieben...
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Lederclaus » Mi 15 Jul, 2015 21:22

Ich kenn jetzt reichlich Leute in HH, aber niemanden, der gern eine kleine Wohnung vermieten möchte. Ist ziemlich übertrieben teuer hier.
Unsere Genossenschaft hat im Moment Aufnahmestopp. Das Büro ist übervoll mit Leuten, die einen Antrag auf Aufnahme stellen.
Vielleicht trotzdem mal anfragen http://www.lehrerbau.de/
Die haben viele kleine Wohnungen für Studenten oder Singles. So 1,5 Zimmer, 25 qm . Sowas kostet eigentlich rund 260-300 Euro warm. Der Gennossenschaftsanteil ist dafür ziemlich hoch. (ich glaube im Moment 1800,-- )
Aber es ist alles saniert und meist ziemlich verkehrsgünstig gelegen. Aus meiner Haustür falle ich direkt auf deutschlands meistbefahrene Buslinie, wo alle 2 (tags) bis 10 (nachts) Minuten so ein Ding anhält.

Edit merkt komplett geschockt an: vielleicht ist unsere Wohnung so günstig, weil wir da schon deutlich über 20 Jahre wohnen. (528 warm für 64,5 m²). Da wird eine 51,22 m² Wohnung für nur 934 warm angeboten. Kaution 3200,-- :shock: :shock:
Vielleicht doch mal woanders kukken... :oops:
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Lindi » Do 16 Jul, 2015 04:43

Jou, das höre ich auch vom Kollegen in HH, der nach der pers Schmerzgrenze fragt, gerne auch per PN. Hilft der neue AG von Luise auch bei der Suche?

Edit fragt noch, ob's auch WG sein darf
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon März » Do 16 Jul, 2015 05:48

Vielleicht ist es besser sich erstmal eine Ferienwohnung zu nehmen um dann zu schauen wo man hin möchte und was man sich leisten will.
Im südwestlichen Raum von Hamburg bzw. Im alten Land
Stehen gerade einige Monteurswohnung leer da Airbus viele Leiharbeiter rausgeschmissen hat.
Ich habe mir damals auch 3Monate die Zeit in einer Ferienwohnung vertrieben. Anbindung über S- Bahn oder mit der Fähre ab Finkenwerder.
Wohnen in Hamburg ist verdammt Teuer.
Gruß Flo
März
Wenigschreiber
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr 19 Nov, 2010 08:33
Wohnort: Altes Land

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon Bernhard S. » Do 16 Jul, 2015 06:25

Lindi hat geschrieben:Jou, das höre ich auch vom Kollegen in HH, der nach der pers Schmerzgrenze fragt, gerne auch per PN. Hilft der neue AG von Luise auch bei der Suche?

Edit fragt noch, ob's auch WG sein darf


Die absolute, oberste Schmerzgrenze wären 550 warm. Die Löhne im Einzelhandel für Berufsanfänger sind nicht so toll.
WG wäre die absolute Notlösung für einen begrenzten Zeitraum.

Euch allen schon mal herzlichen Dank fürs Kümmern und Mitdenken, mal sehen was wird...

Bernhard (auch im Namen von Luise)
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: kleine Wohnung in HH zur Miete

Beitragvon März » Do 16 Jul, 2015 08:14

Ich guck mal in der Gegend. Einige Wohnung sind im Net nicht zu finden aufgrund der neuen Maklergesetzes.
Guck mal auf Immonet Nr. 26015454 ob sowas auch in
Frage käme. Also von der Lage. Bus zur Fähre sind das 20min mit dem Auto. In unter 10min im Nächsten Ort fährt die S Bahn. Bus Anbindung nicht durchgehend aber Nah am Haus. Letzter Bus aus Hh kommt um 1Uhr nachts der nächste morgens um 6 oder so. ( wenn sie Partygängerin ist). Die Lage ist ok, im Ort gibt's alles.
Gruß Flo
März
Wenigschreiber
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr 19 Nov, 2010 08:33
Wohnort: Altes Land

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder