Suche XT 500 Tank und Auspuff

Suche XT 500 Tank und Auspuff

Beitragvon schnupfhuhn » Do 11 Feb, 2016 22:56

Hallo AIAler,
für eine Freund von mir der seine ehrwürdige XT endlich nach Jahren aus der Bretagne wiederbekommen hat wo sie seit einer Afrikareise vor langer Zeit im Freien an Seeluft vor sich hin oxydiert hat (sieht wie überfahrt an Deck aus) suche ich einen XT Tank. Fürs Aussenlager war der französische Bekannte zuständig, der ist wohl entfreundet worden.
Muss kein schönes Exemplar sein weil er eh die ganze XT aufarbeiten muß und da schaut es stellenweise eh wild aus. Sollte halt dicht, ohne Riesenbeulen und innen nicht verrostet sein. Lack ist egal...

Tank ist am wichtigen. Auspuff wäre auch nett, egal was. Hauptsache TÜVbar. Der alte ist nur noch ein Hauch von nichts.

Wer was hat oder was weiß schreibt hier was oder PNt mir.

Gruß,
Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche XT 500 Tank und Auspuff

Beitragvon motorang » Fr 12 Feb, 2016 02:07

Servus,
da gibt es Unterschiede, Baujahr oder Bauform wäre wichtig. Ich könnt nur einen Kunststofftank aus der Zeit anbieten.
Ansonsten lohnt es oft, den Seefredo zu kontaktieren:

Der Teilehaber - Gebrauchte Klassiker-Teile
Japanische Einzylinder - Yamaha XT/SR Spezial
Inh. Matthias Seefried (seefreedo)
Wienstr. 12
26122 Oldenburg
+49 (0)173 2156876
teilehaber ät ewetel.net

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche XT 500 Tank und Auspuff

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 12 Feb, 2016 11:23

Andreas, danke Dir!
Habs schon weitergesagt, aber ich lasse die Frage mal im Raum stehen, vielleicht kommt noch was von hier...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche XT 500 Tank und Auspuff

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 13 Feb, 2016 21:18

Aus Interesse, Frage in die Runde: passen die Tanks untereinander nicht drauf, kollidieren die mit was oder sind die Hängepunkte einfach anders und man kann sich mit einem Stückerl Blech oder einem Klotz Alu helfen?

Hirnkasten kratzend,
Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche XT 500 Tank und Auspuff

Beitragvon motorang » So 14 Feb, 2016 07:22

-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche XT 500 Tank und Auspuff

Beitragvon schnupfhuhn » So 14 Feb, 2016 15:04

Genau das was ich wissen wollte! Super! :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche XT 500 Tank und Auspuff

Beitragvon lut63 » So 14 Feb, 2016 17:16

Zitat: Ich könnt nur einen Kunststofftank aus der Zeit anbieten.

Werde bei Gelegenheit hier meinen großen SR-Blechtank zum Tausch gegen einen
ansehnlichen schwarzen oder weißen ACERBIS-XT-Tank anbieten.

Diese Ansage hilft zwar dem schnupfhuhn wenig, aber ist mir beim Lesen grad so
eingefallen.

Gruß
LUT
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 985
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kohai