Stoßdämpfer XT 500

Stoßdämpfer XT 500

Beitragvon Schätterle » So 21 Feb, 2016 15:27

Suche Stoßdämpfer für meine XT 500 Bj 81, einen Originalen hätten wir noch liegen... falls jemand einen einzelnen rumliegen hat, den er nicht verwenden kann. Nehme aber auch ein Paar.

Grüße Silke
Benutzeravatar
Schätterle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 370
Registriert: Mo 03 Mär, 2014 20:04
Wohnort: Enzkreis

Re: Stoßdämpfer XT 500

Beitragvon Boscho » So 21 Feb, 2016 15:37

Mir war als sei da paarweiser Austausch anzuraten. Wissen tu' ich's aber nicht...

In meinem Fundus sollte noch was sein. Ich schau mal nach und berichte dann...
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Stoßdämpfer XT 500

Beitragvon Maybach » So 21 Feb, 2016 17:58

@Silke
Manches Mal macht es ja auch Sinn, die alten einfach überholen zu lassen. Hast Du das schon mal probiert?

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9574
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Stoßdämpfer XT 500

Beitragvon Nanno » So 21 Feb, 2016 20:51

Die XT-Stoßdämpfer sind gebördelt. Außer kosmetisch kann man kaum was machen.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Stoßdämpfer XT 500

Beitragvon Dreckbratze » So 21 Feb, 2016 21:20

nen einzelnen würde ich auch nicht verbauen, silke. unterschiedlicher verschleiss ist mist.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Stoßdämpfer XT 500

Beitragvon Schätterle » Mo 22 Feb, 2016 07:03

Hi, wir haben doch aus dem Neuerwerb einen sehr guten Dämpfer liegen, von dem her wäre auch n einzelner ok.

@ Achim, habt ihr noch gute Dämpfer übrig für das Gespann? Meine sind doch viel zu weich und die originalen SR Dämpfer, die wir noch haben, passen zwecks Hilfsrahmen nicht.
Benutzeravatar
Schätterle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 370
Registriert: Mo 03 Mär, 2014 20:04
Wohnort: Enzkreis

Re: Stoßdämpfer XT 500

Beitragvon Bernhard S. » Mo 22 Feb, 2016 14:49

Hallo Silke,

ich bin gerade mit becki in Zittau in Kontakt wegen der Überholung von Marions Federbein.
Auf seiner (spärlichen) Internet-Seite sucht er Leute, die ihm ihre XT 500 Stossdämpfer überlassen.
http://fahr-werk-b.de/

Er hat mir schon mal das Federbein vom Taxi überholt und hat da sehr gute Arbeit abgeliefert.

Anruf kostet nix!

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Stoßdämpfer XT 500

Beitragvon Dreckbratze » Mo 22 Feb, 2016 18:19

wir haben leider auch nur überholungsbedürftige, silke. in ostelsheim gibt es aber eine koryphäe, der macht den jungs auf der rennstrecke die fahrwerke. du brauchst doch lt. karl nur härtere federn, keine ganzen dämpfer.

andreas vogt suspension systems, im gewerbegebiet sohlengrund, richtung gechingen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Stoßdämpfer XT 500

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 24 Feb, 2016 00:18

Auch zugebördelte Dämpfer können überholt werden.
Dabei wird der Dämpfer an der Bördelung aufgeschnitten, nach der Überholung kommt ein Innengewinde rein und ein Schraubverschluß drauf.
Whitepower hat sowas mal gemacht, Karl Klopffleisch kann das (glaube ich ) auch.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Stoßdämpfer XT 500

Beitragvon ikstee » Do 25 Feb, 2016 22:08

gewiß hab i ein paar alte wo rumliegen, oder noch eingebaut in meiner ersten, der "alten" xt,; die wohl auch nicht wieder auferstehen wird in zu meinen Handen jemals ...

aber raten tät - tue i auch mehr zu neu-Teilen. kedo!?.
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 415
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron