19" Zoll Schutzblech

Re: 19" Zoll Schutzblech

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 25 Apr, 2016 11:12

Oh, da hab ich Dir ja fast die Show gestohlen, entschuldige!
Wie machst Du das mit dem Tachoantrieb?
Der vom SR500-Gußrad (19") geht ja vor auf dem 18"-Rad.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: 19" Zoll Schutzblech

Beitragvon fleisspelz » Mo 25 Apr, 2016 13:46

Der Yamaha Händler sagte mir seinerzeit (so etwa 1984), er sei sehr froh darüber, dass Yamaha da nichts geändert hat an der Tachoübersetzung, weil seither sich die Kunden nicht mehr über die zu niedrige Endgeschwindigkeit beschweren würden :-D

...machs wie Yamaha: lass es einfach so wie es ist...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: 19" Zoll Schutzblech

Beitragvon Dreckbratze » Mo 25 Apr, 2016 14:44

ich hätte noch was in schwarz, relativ schmal, am hinteren ende mit integriertem schmutzfänger. halter muss man aber selber bauen, den habe ich heute missbraucht :grin:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: 19" Zoll Schutzblech

Beitragvon Lindi » Mo 25 Apr, 2016 15:46

Straßenschrauber hat geschrieben:Oh, da hab ich Dir ja fast die Show gestohlen, entschuldige!
Wie machst Du das mit dem Tachoantrieb?
Der vom SR500-Gußrad (19") geht ja vor auf dem 18"-Rad.


Show :gruebel: :?:

Tachovoreilung ist mir wurscht, außerdem hab ich glaub ich geschrieben, dass ich den von der XS verwendet habe.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: 19" Zoll Schutzblech

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 25 Apr, 2016 17:00

Das mit dem Tachoantrieb der XS400 im für SR500 passend gemachten XS400-Vorderrad war hier, hab mich da jetzt mal eingelesen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder