[ERLEDIGT] Blinkerarmatur z.B. XS650 gesucht.

[ERLEDIGT] Blinkerarmatur z.B. XS650 gesucht.

Beitragvon keulemaster » Di 10 Mai, 2016 09:58

Da die Armatur auf der RD unkomplett ist, und das Hupknöpfchen auch klemmt, und man den Blinker nicht durch Drücken quittieren kann...
will ich da was funktionierendes und halbwegs authentisches verbauen.

ich glaube auf die XSen, ist was passendes verbaut....

hat da wer was funktionierendes komplettes schönes?

EURonen sollen kein Hindernis sein.

Übergabe am Sölk? oder AIA-Logistik...
Zuletzt geändert von keulemaster am Mi 11 Mai, 2016 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Blinkerarmatur z.B. XS650 gesucht.

Beitragvon Arne » Di 10 Mai, 2016 11:20

Falls du nichts findest, schau mal da http://www.ebay.de/itm/KR-Schalter-Lenk ... 27e52c8eeb
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Blinkerarmatur z.B. XS650 gesucht.

Beitragvon hiha » Di 10 Mai, 2016 12:15

Dir RD-Armatur ist dank des Baujahres aber noch sehr gut reparabel. Der Hupenknopf bricht gern und fliegt dann davon, Ersatz gibts bei Kedo (für die XT, der passt). Oder Du baust es selber.
Mit etwas Fett lassen sich auch gern die Blinkerschalter wieder reanimieren.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blinkerarmatur z.B. XS650 gesucht.

Beitragvon keulemaster » Di 10 Mai, 2016 14:11

danke!

die Rückstellbarkeit des Blinkers ist was mich eigentlich nervt.
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Blinkerarmatur z.B. XS650 gesucht.

Beitragvon Straßenschrauber » Di 10 Mai, 2016 14:34

Wenn der Schalter so aufgebaut ist wie der von der SR500, was ich vermute, läßt sich der leicht zerlegen, reinigen und wieder fetten.
Hab ich schon 3x getan, irgendwann ist aber wirklich Schluß.

Meiner blinkt gerne überraschend und oft unbemerkt rechts, wenn ich vorher irgendwann mal rechts blinken angeordnet habe, die Rückstellung macht Probleme.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blinkerarmatur z.B. XS650 gesucht.

Beitragvon Straßenschrauber » Di 10 Mai, 2016 14:36

~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blinkerarmatur z.B. XS650 gesucht.

Beitragvon Maybach » Di 10 Mai, 2016 17:31

servus Keulemaster,

die Rückstellbarkeit des Blinkers ist was mich eigentlich nervt.


Es ist ja eigentlich gehupft wie gesprungen, ob man die Rückstellung schiebt oder drückt. Machen musst Du sie jedenfalls.
Wennn Dich das sonst zu sehr beansprucht, dann musst Du auf die automatische Blinkerrückstellung mittels Reed-Kontakt im Tacho umstellen. Gabs bei Yamaha schon ab 1977 (?) - war aber in DEU verboten.
Was man da Kabelbaum-mäßig ändern müsste, weiß ich als E-Legastheniker nicht. Die Teile müsste aber noch bei mir rumfahren. Nur zum Suchen hab ich keine Zeit.

Als Originalheimer finde ich es aber schade, wenn man das verbastelt. Wollte ich nur mal gesagt haben ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Blinkerarmatur z.B. XS650 gesucht.

Beitragvon keulemaster » Di 10 Mai, 2016 22:58

Mein lieber Maybach! :wink:

Als Originalheimer finde ich es aber schade, wenn man das verbastelt. Wollte ich nur mal gesagt haben ...

verbastelt ist es wenn nicht reversibel, mein ich. Das Teil bleibt in der Rumpelkiste und kann jederzeit wieder raufgebaut werden.

das XS650 Teil passt saugend scheinbar, sogar die Farben der Kabel sind gleich.

Die Rückstellerei beansprucht mich deswegen, weil die Mitte ausgeleiert ist. Sprich wenn ich von links blinken zurück will in die Mitte, lande ich bei rechts. Dann fummle ich da herum, was für sekundenbruchteile meine Aufmerksamkeit beansprucht. Unnötig also abstellen!

also
- 1 Teil fehlt auf der Armatur
- Hupknopf weggkorrodiert
- Funktion Schalter unzufriedenstellend
heisst
etwas altes funktionierendes muss her.

und damit du es weisst, ich werde die Kiste weiter verbasteln, und VAPE verbauen! so! :lol:
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Blinkerarmatur z.B. XS650 gesucht.

Beitragvon Boscho » Di 10 Mai, 2016 23:08

Ich als Originellheimer muss das naturgemäß toll finden. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Blinkerarmatur z.B. XS650 gesucht.

Beitragvon Maybach » Mi 11 Mai, 2016 06:57

Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Blinkerarmatur z.B. XS650 gesucht.

Beitragvon keulemaster » Mi 11 Mai, 2016 09:06

Danke an alle!
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder