[Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon Nanno » Do 14 Jul, 2016 18:28

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das von wien aus nur ein Katensprung! Oder? :weg:


Von Wien aus: Vollkommen richtig. Aber ich studiere ja nur dort ... :-|
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon Rei97 » So 17 Jul, 2016 10:10

Nanno hat geschrieben: Einen MB100 hätte ich auch am Radar, aber der steht schon fast in Ungarn...

Also:
Der MB100 hat mit der DQ Vorderachse samt Antrieb vorne vom HHF F25 und später 206D kritische Stellen geerbt . Die Drehstabfeder am kurzen oberen Lenker hat hohe Belastungen dort zur Folge, was speziell bei vernachlässigter Pflege mit der Fettpresse zu teuren Reparaturen führt. Zudem ist er aufgruneigt dieser Konstellation leer recht frontlastig, was die vorderen Reifen stark fordert. Da er auch noch Zuladung braucht ist die starre Hinterachse knüppelhart. Ausserdem neigt er über die Jahre gerne zur Schönheit , die von innen kommt (Herstellung in Spanien). Der F25 ist als reines NFZ in den 60ern konzipiert und in Harburg gebaut, der nach der Abschreibung auch zerfallen darf.
Ich würde den nicht favorisieren.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon Nanno » So 17 Jul, 2016 10:22

Ja, aber ist nich genau das liebenswert? Ein 60er-Jahre Oldtimer mit 80er-Jahre-Design? :oops:
(Mir ist schon klar, dass das ein Auto mit gewissen Schwächen ist, aber das sind alle Nutzfahrzeuge. Spätestens, wenn es um die Rostvorsorge geht. Der "neue" zweite dienstliche Iveco-Koffer ist jetzt nach 5 oder 6 Jahren auch am Rahmen hinter dem Koffer durch gewesen ...)

Der besagte MB100 fast in Ungarn war gut in Schuss und ist deswegen leider schon weg. Hab mir eigentlich für gestern am späten Nachmittag noch einen "neuen" Ducato ausgemacht gehabt (2.8L Iveco Saugdiesel), aber der war dann auch vor dem Termin schon verkauft, glücklicherweise hab ich nach der Schrauberei mit meinem Vater dort noch angerufen und bin deswegen nicht umsonst hingefahren. Bei einem Syncro-T4 hätte ich am Freitag fast zugeschlagen, wollte mir aber noch den Ducato anschaun. Wenns kein Syncro gewesen wäre, naja, dann wäre ich jetzt T4-Fahrer.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder