[Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

[Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon Nanno » Sa 09 Jul, 2016 12:51

Da es mit den steigenden Transportbedürfnissen mit dem 124er einfach langsam unbequem wird, suche ich einen Fensterbus (Diesel) bis 2000 Euro, lange genug um mind. 1 Motorrad transportieren zu können.
Ich denke da zB an einen T4, bevorzugt 2.4er Saugdiesel. Kleinere Mängel (Getriebeschäden, Rostschäden oder dgl.) werden, wenn Preis-mindernd gerne in Kauf genommen.

Andere Modelle und Fahrzeuge sind natürlich genau so ok, der T4 ist als Beispiel gedacht an welche Größe ich denke.

Vielleicht weiß ja wer was.

LG & Danke
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon fleisspelz » Sa 09 Jul, 2016 13:14

Würdest Du so ein Auto für 2000 Euro verkaufen Greg? Bleib realistisch... :omg:

Justus,
der seit einem Jahr um's doppelte Geld erfolglos nach sowas sucht.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon Therion » Sa 09 Jul, 2016 13:55

Wenn kleinere Mängel wie Getriebeschaden oder Blick auf die Straße durch tragende Teile in kauf genommen werden , find ich die Preisvorstellung doch sehr realistisch.
Greetz
Steve
Edit: Grad fällt mir ein, vor kurzem hat mir ein Bekannter einen langen T4 Benziner angeboten. Hatte irgendeine bessere Ausstattung, war aber als Baustellen Fahrzeug im Einsatz und ziemlich runtergerockt. Soll ich nachfragen?
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon Nanno » Sa 09 Jul, 2016 14:08

Therion hat geschrieben:Wenn kleinere Mängel wie Getriebeschaden oder Blick auf die Straße durch tragende Teile in kauf genommen werden , find ich die Preisvorstellung doch sehr realistisch. Langen T4 Benziner angeboten. Hatte irgendeine bessere Ausstattung, war aber als Baustellen Fahrzeug im Einsatz und ziemlich runtergerockt. Soll ich nachfragen?


Servus Steve, danke ist nett, aber Benziner möchte ich vermeiden, weil auf Sicht kommt der W124 weg.

fleisspelz hat geschrieben:Würdest Du so ein Auto für 2000 Euro verkaufen Greg? Bleib realistisch... :omg:



T4 - Starter defekt, 2.4er Saugdiesel in Steyr mit Pickerl (vorgestern): 1500 (ist schon weg, da wollte ich grad hinfahren, weil er kaum Rost hatte); T4 - 2.5 TDI, Rückwärtsgang defekt, Rost, in Gramastetten: 1350. 2001er Transit, Heckklappe beschädigt, rundum Lackschäden, vom Händler mit Gebrauchtwagengarantie und 240Tkm: 1790 (aber steht bei einem Händler und da kann ich erst am Montag hin). Alles aus Willhaben.

Wenn du bereit bist etwas mehr zu machen in Asten steht ein 91er T4, aber da sind alle 4 Radläufe, Heckklappe, Schiebetür und der Servo-Zylinder zu machen, der kostet 450. (Aber soviel Zeit hab ich neben der Arbeit im Moment nicht.).

Mein Vorteil: Ich suche halt gezielt nach Euro-1 bis Euro-3 Autos, weils in Linz in der zu erwartenden (Rest-)Lebensdauer nicht zum Abgaspickerl kommen wird.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon Matthieu » Sa 09 Jul, 2016 14:56

Nen kleinen Transit oder Ducato in kurz sollte man für den Preis schon auch locker bekommen.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon Boscho » Sa 09 Jul, 2016 16:32

Trafic nicht zu vergessen. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon Nanno » Sa 09 Jul, 2016 17:04

@Justus: Bitte entschuldige meine etwas scharfe Antwort, ich hab' die letzten Tage etwas wenig geschlafen.

@Boscho: ja, wobei ich (noch) nicht verstehe warum. 2001er Fensterbus für 1700 (VB) vom Händler... Das erscheint mir fast zu günstig.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon Matthieu » Mo 11 Jul, 2016 13:11

Schau doch mal wo der Master preislich hingeht. Der hat viele Sitze, ist groß und hat noch über ein Jahr dt. TÜV.
http://www.ebay.de/itm/Renault-Master-9 ... SwMHdXRZFt
Ich habe so einen seit 10 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Verbrauch ist bei meinem ca. 8 Liter bei normaler Fahrweise.
Mit 5,30 m Länge fahre ich damit auch in Nürnberg im Satdtverkehr und habe (außer Parkhäuser) keine Probleme damit.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon motorang » Mo 11 Jul, 2016 13:47

Deutsche Fahrzeuge dieser Bauart (also mit dem entsprechenden Verbrauch und somit CO2-Ausstoß) kann man eigentlich vergessen, weil da kommen etwa 30% Nova drauf plus Aufwand für Genehmigung ...
Vor einem Jahr waren Wiener Fahrzeuge >3,5 t preiswert zu haben (VW LT und so).
Schau mal gezielt nach einem MB100, der könnt ins Beuteschema passen?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon Therion » Mo 11 Jul, 2016 14:41

Solltest du den Bus als LKW anmelden und nach Wien wollen folgendes durchlesen.
Öamtc
Seh grad auch auf der A1 (St.Valentin) nur mehr ab Euro 3!
Frage am Rande, muß man beim umtypisieren auf PKW die Kiste auch vorführen oder ist das nur eine Versicherungsgschicht ?
Wird dann nur das Relevante (Sitze, Gurte vorhanden,etc. ) überprüft, oder generelle Überprüfung ?
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon Nanno » Mo 11 Jul, 2016 16:19

motorang hat geschrieben:Schau mal gezielt nach einem MB100, der könnt ins Beuteschema passen?


MB100 ist neben dem "Smiley-Face" Transshit einer der absoluten Favoriten. In der Nähe von Graz steht eh grad einer für 1500...

Therion hat geschrieben:Solltest du den Bus als LKW anmelden

Frage am Rande, muß man beim umtypisieren auf PKW die Kiste auch vorführen oder ist das nur eine Versicherungsgschicht ?
Wird dann nur das Relevante (Sitze, Gurte vorhanden,etc. ) überprüft, oder generelle Überprüfung ?


Nein, die ganze Fensterbus-Geschichte kommt genau daher, dass ich eben die LKW-Anmeldung vermeiden will. Alleine schon wegen der mörderischen Versicherung. (Geht nach Nutzlast - der LT hat rund 1800 Euro im Jahr Versicherung gekostet.)

Umschlüsselung von LKW auf PKW ist eine richtige Überprüfung von der Landesprüfstelle. Grundsätzlich wird der allgemeine Zustand des Fahrzeugs auch überprüft, aber nur wenn dem Prüfer was auffällt.

Danke
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon pedroso » Di 12 Jul, 2016 19:16

Hoi!
Ich hab einen 806er Peugeot hier stehen. Ist ein 6- Sitz er wobei man die einzeln rausnehmen kann. Hat dann eine Brettlebene Ladefläche mit richtig viel Platz.
Fürs Pickerl sind noch ein paasr Sachen zu machen, die Zeit, aber keine finanziellen Investitionen fordern. Drum steht das Schaffl noch bei mir hinterm Haus. Nix Zeit..

Ist halt ein Benziner, dafür billig. Ich hätte mir mit Pickerl ca 1000,-, ohne irgendwo rund um 700,- vorgestellt. Bei Interesse und für Details- PN..

LG
Peter
Benutzeravatar
pedroso
Ganz neu
 
Beiträge: 32
Registriert: So 14 Feb, 2016 11:43
Wohnort: A- 4240 Waldburg

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon Nanno » Di 12 Jul, 2016 22:22

Danke Peter, aber bei der zu erwartenden Nutzung sollte es schon ein Diesel sein. Übermorgen schau ich mir auf jeden Fall (mal wieder) einen recht netten T4 an. Bin schon mal gespannt. Einen MB100 hätte ich auch am Radar, aber der steht schon fast in Ungarn...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 14 Jul, 2016 15:40

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das von wien aus nur ein Katensprung! Oder? :weg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: [Suche] Fensterbus bis max. 2000 Euro

Beitragvon dirk » Do 14 Jul, 2016 17:00

Fast Ungarn in der Ukraine ist schon noch ein Stück.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder