suche Bedienungsanleitung XJ 600 51J, Bj 88

suche Bedienungsanleitung XJ 600 51J, Bj 88

Beitragvon heiligekuh79 » So 14 Aug, 2016 18:26

Hallo,

nachdem wir uns nun durchgerungen haben, uns auf das Abenteuer XJ 600 einzulassen und damit nach Marokko zu fahren, wäre es schon hilfreich, wenigstens eine Bedienungsanleitung oder, besser noch, ein Werkstatthandbuch zu haben. Stefan hat damit den ersten 4-Zylinder angeschleppt. Mir sind das mindestens 2 Zylinder zu viel, aber wie der Rhein-Hesse sagt: Ale gut.
Mit den gängigen Bücher-Suchmaschinen bin ich nicht fündig geworden.
Heute haben wir den halben Tag lang mit 2 Zangen und jeder Menge Rostlöser Tauziehen gemacht, um den Kupplungszug gangbar zu machen. Und das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs :omg:
Was frisst die neue Mitbewohnerin, welche Ölsorte mag sie am liebsten, wo hat sie ihre Sicherungen versteckt, welche Einstellwerte oder hat sie gar schon CDI?
Fragen über Fragen :?: .
Irgendwie erinnert mich das an meine erste Marokko-Tour vor fast 30 Jahren. Die R 45 war damals in desolatem Zustand: anfangs stotterte und rotzte sie, die Zündkerzen waren antik, was aber egal war, weil die Kerzengewinde festgefressen waren. Rausschrauben konnte man sie also eh nicht. Aufbocken konnte ich sie auch nicht. Am Hauptständer fehlte ein Bolzen und der Seitenständer war gebrochen, was aber ein freundlicher Marokkaner mit Schweißgerät behoben hat. War ich froh, als ich die Kiste endlich ohne Baum abstellen konnte!
Bei einer Flussdurchfahrt habe ich sie dann so gründlich versenkt, daß sie keinen Ton mehr sagte. Zum Glück hatte ich einige Tage vorher ein englisches Ehepaar und einen weiteren Engländer kennen gelernt und der Engländer hat nach einigem Suchen die Kontakte gefunden. Zu sehen waren sie nicht, weil alles voll Schlamm war. Also geputzt, getrocknet, Bedienungsanleitung gezückt und Kontaktabstand nachgelesen, aber die Angaben waren in mm und der Engländer hatte nur eine Fühlerlehre in Inches. Da saßen wir dann in der Wüste und haben gerätselt, wie man Millimeter in Inches umrechnet. Vorher hatten wir die BMW auf das Hinterrad gestellt und mit dem Vorderrad an einem Felsen hochgewuchtet, damit der Schlamm aus dem Auspuff (und ich will bis heute nicht wissen, wo sonst noch) rauslaufen konnte. Der große Motoren-Gott muss wohl eine Schwäche für Irre haben und ließ die BMW tatsächlich wieder anspringen.
Leider hat sich im Laufe von 30 Jahren ein Teil meiner Naivität verflüchtigt und mir wird doch etwas bange, mit einem Motorrad nach Marokko zu fahren, von dem wir absolut Nichts wissen. Ob uns die Bedienungsanleitung oder ein Reparatur-Handbuch im Ernstfall wirklich helfen würde, ist ja noch nicht sicher, aber es würde mich etwas beruhigen.

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: suche Bedienungsanleitung XJ 600 51J, Bj 88

Beitragvon Fränky » So 14 Aug, 2016 18:29

Owners manual in deutsch habe ich - kannst haben.
Ciao
Fränky
Benutzeravatar
Fränky
Wenigschreiber
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 04 Sep, 2009 18:21
Wohnort: Schwobaländle 744

Re: suche Bedienungsanleitung XJ 600 51J, Bj 88

Beitragvon heiligekuh79 » So 14 Aug, 2016 20:13

Vielen Dank, das ist einfach super! :smt023
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder