Suche Magneten

Suche Magneten

Beitragvon fleisspelz » Mi 06 Jun, 2007 00:48

Ich brauche ca. 20 bis 30 Magneten, optimalerweise in zylindrischer Form mit einer Querbohrung durch die eine Schnur gezogen werden kann. Sie sollen stark genug sein, um eine Eisenkugel mit ca. 800 Gramm vom Boden aufheben zu können.
Hat jemand einen Tip?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon motorang » Mi 06 Jun, 2007 05:34

Empfehle Deko-Bedarf - da wo die Schaufensterdekorateure einkaufen.

Dorten gibts sog. Dekomagneten, recht kräftig, zylindrisch, mit Haken hinten dran. Hab sowas als Werkstattmagnet (Schraubenangel).

Oder einen E-Magneten selber wickeln :shock:

Oder ein paar alte Lautsprecher schlachten (evt PC-Schrott -> Systemlautsprecher).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lallemang » Mi 06 Jun, 2007 09:25

Hallo Justus,

ich find den Link zum Gro§händler jetzt nicht :oops:
aber guck mal in der Bucht:
http://search.ebay.de/neodymium_W0QQfromZR41

Gry§e Peter

ÄHH ich verga§: Bohren schlecht, weil hart und Korrosion. Besser Kleben :wink:
Zuletzt geändert von lallemang am Mi 06 Jun, 2007 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon lallemang » Mi 06 Jun, 2007 09:49

http://www.magnet-shop.net/Stabmagnete/Stabmagnet-%D8-8-x-30-mm-N45-vernickelt::136.html

der hält 3kg. sollte zum Aufheben der Kügelchen langen :-D :smt039

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder