Suche Ölkühler DR 600/SN41A - Erledigt!

Suche Ölkühler DR 600/SN41A - Erledigt!

Beitragvon Roll » Sa 20 Aug, 2016 13:39

Moin,
suche wie im Titel angegeben. Hab grad keine Maße da, weil fast bettlägerig, kann aber nachmessen bei Bedarf.
Vielleicht gibts ähnliche passende?
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Roll am Mo 22 Aug, 2016 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Suche Ölkühler DR 600/SN41A

Beitragvon hiha » Sa 20 Aug, 2016 14:31

Die sind nicht leicht zu kriegen, weil diverse XT-Wüstenfahrer den Markt ziemlich geleert haben ..
Viel Glück,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Suche Ölkühler DR 600/SN41A

Beitragvon schnupfhuhn » So 21 Aug, 2016 11:04

Den gäbs in klein bis 87, in groß ab 88. Für die Tätteräää.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3757
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche Ölkühler DR 600/SN41A

Beitragvon Roll » So 21 Aug, 2016 13:49

schnupfhuhn hat geschrieben:Den gäbs in klein bis 87, in groß ab 88. Für die Tätteräää.

Äh, das hilft mir jetzt nicht so wirklich weiter, obwohl ich aufgrund Deiner Einlassungen mal mit Maschine gesucht habe. Erfolglos.

Naja, bleibt mir erstmal die Wahl, einen der verschlammten Kühler aus der Bucht zu ordern oder ein Universalteil zu besorgen (169.-- ist halt ein Haufen Geld, dafür aus Vollmaterial) oder den Rennsportspezialisten hier um die Ecke zu fragen, ob er den alten reparieren kann. :gruebel: :smt102
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Suche Ölkühler DR 600/SN41A

Beitragvon KNEPTA » So 21 Aug, 2016 18:04

Ist da kein Platz um einen Adapter mit Kupferdichtung draufzuschrauben ?

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Suche Ölkühler DR 600/SN41A

Beitragvon Roll » So 21 Aug, 2016 18:14

Kommt drauf an, wie Du das meinst, Adapter? Kann ich davon ausgehen, daß der 6-Kant um die Konusanschlüsse auch wirklich ein Schraubgewinde unter sich verbirgt? Das wär die einfachste Lösung und glaube ich auch leicht zu beschaffen. Ich hab jetzt aufgrund meiner körperlichen Verfassung da noch nicht dran rumgerissen, aber das wär natürlich easy... .
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Suche Ölkühler DR 600/SN41A

Beitragvon KNEPTA » So 21 Aug, 2016 18:28

Roll hat geschrieben:Kommt drauf an, wie Du das meinst, Adapter? Kann ich davon ausgehen, daß der 6-Kant um die Konusanschlüsse auch wirklich ein Schraubgewinde unter sich verbirgt? Das wär die einfachste Lösung und glaube ich auch leicht zu beschaffen. Ich hab jetzt aufgrund meiner körperlichen Verfassung da noch nicht dran rumgerissen, aber das wär natürlich easy... .


Is der Konus bis in den Sechskant gerissen ?
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Suche Ölkühler DR 600/SN41A

Beitragvon Roll » So 21 Aug, 2016 18:31

Nö, aber wahrscheinlich bis dran hin, also zu kurz für Überwurfadapter.
Ob wohl die Anschlüsse im Kühler nur verschraubt sind? Hab so ein Teil noch nie endzerlegt.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Suche Ölkühler DR 600/SN41A

Beitragvon KNEPTA » So 21 Aug, 2016 18:33



Wenn da kein "Ausverkauft" Schild wär vermutlich schon :floet:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Suche Ölkühler DR 600/SN41A

Beitragvon KNEPTA » So 21 Aug, 2016 18:35

Roll hat geschrieben:Nö, aber wahrscheinlich bis dran hin, also zu kurz für Überwurfadapter.


Wenn der Adapter am Sechskant mit einem Kupferring abgedichtet wird geht das schon.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Suche Ölkühler DR 600/SN41A

Beitragvon andi » So 21 Aug, 2016 18:38

Auf dem Bild werden da ja Schläuche angeschlossen. http://shop.afterbuy.de/Suzuki-Ersatzte ... 850_u3834/
In dem Fall würde ich das auf der Kühlerseite fettfreimachen, und dann mit Flüssigmetall, gibts bis 300 Grad und Öl und Benzinfest, Dichten und zusammenschrauben. Und dann halt weiter nach einem Schnäppchen Ausschau halten.
Oder so wie der Uwe wahrscheinlich meint, einen Adapter von z.B.https://www.steyr-werner.at/ auf den Kühler dicht anbringen, und von diesen mit den Schläuchen weggehen.
Könnte sein das ich was in Messing habe.
Wenst magst, messe mal ab, und dann gehe ich suchen ob ich was passendes finde.

lg
Andi

p.s. Von dem hab ich nur eines gefunden
DSCN3622.JPG
DSCN3622.JPG (69.25 KiB) 4509-mal betrachtet

DSCN3623.JPG
DSCN3623.JPG (61.59 KiB) 4509-mal betrachtet
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Suche Ölkühler DR 600/SN41A

Beitragvon KNEPTA » So 21 Aug, 2016 18:53

Ich würd den Kühler und die Schläuche nehmen, wenn du wieder fit bist, und zum Hydrauliktandler marschieren.

Da findet sich ganz sicher was und kostet fast nix.

Ich würd sowas in der Art sehen.

Bild
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Suche Ölkühler DR 600/SN41A

Beitragvon andi » So 21 Aug, 2016 18:56

Genau sowas :smt023
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Suche Ölkühler DR 600/SN41A

Beitragvon motorang » Mo 22 Aug, 2016 09:31

Servus Roll

http://www.megazip.net/zapchasti-dlya-m ... r-11479677

Sind die Anschlussstutzen möglicherweise separat im Kühler verschraubt? Falls ja - mit Glück haben die auf beiden Seiten einen Konus (weil Normteil) und Du kannst die Dinger einfach umdrehen und im Kühler sind sie mit Dichtscheiben verschraubt?

Falls Du auf eine simplere Lösung mit besserer Ersatzteillage umbauen magst:

Ich hab noch einen Derale Ölkühler da, der seitlich simple Schlauchstutzen hat, wo man den Ölschlauch draufschiebt und mit Schlauchklemmen dichtet. Den könnt ich Dir zeitnah schicken, neu, Euro 100 (Eigenkosten).
Ähnlich wie der Lockhard Cooler hier (Einbaulage?):
http://www.ebay.com/itm/HARLEY-DAVIDSON ... sc&vxp=mtr

Tenere-Ölkühler haben seitlich glatte Anschlussflächen für einen Flansch, da bräuchtest Du das Gerohre dazu um den Schlauch abzuschneiden:
http://thumbs3.picclick.com/d/w1600/pic ... 00-1VJ.jpg

Der Kühler sollte auch in der SP600 und der DR500 stecken. Mit etwas Zeit kriegt man das Zeug aus USA ...
Die Ersatzteilnummer sollte 16600-14A00 sein, sofern man Ebay-Angaben trauen kann.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Ölkühler DR 600/SN41A - Erledigt!

Beitragvon Roll » Mo 22 Aug, 2016 11:23

Danke auch Dir, Andreas!
Und eh allen Mithirnern.

Wie soll ichs sagen: Der erste Verdächtige konnte mir helfen.
Wie schon mal bei der überlangen Stahlflex für die Alpinkatze gings direkt und ohne Warterei - fa-bel-haft!

Innert 20 Minuten waren die richtigen Fittings rausgesucht, der Werkstattmonteur zu sofortigem Beginn überredet, die Gewinde abgesägt und die Fittings aufgeschweißt. Schlußendlich wurde sogar noch einmal schwarz überlackiert, so als Kundenservice. Deshalb empfehle ich auch gerne nochmal http://www.s-r-p.com/ für die hylfreiche Liste.

Bilder und so im Wartungsfred.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder