suche familienzelt

suche familienzelt

Beitragvon altf4 » Di 23 Aug, 2016 21:12

huhu -

wir suchen ein familienzelt, fuer 3 maedels und mich. nix grossartiges, eher pragmatisches ohne firlefanz und fuenfzig kilometer schnur.

wo staubt eins rum?

gruessle, der max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: suche familienzelt

Beitragvon hiha » Mi 24 Aug, 2016 05:53

Wir haben vermutlich noch wo ein GFK-Stangenzelt, das es mal vom Aldi gab. Ziemlich groß, eingehängtes Schlafzelt. Als die Kinder noch klein waren, sind wir damit ein paar mal beim Kroat gwesn. Ich geh heut Abend mal die Pezi fragen, und dann suchen. Und dann schaun, ob mans noch verwenden kann...

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: suche familienzelt

Beitragvon Johudarm » Mi 24 Aug, 2016 07:58

http://www.lidl.de/de/crivit-4-personen ... ageSize=36


Gibt es neu bei Lidl für 89.99 €

Gruß
Joachim
BMW R80 mit Dnepr-Beiwagen und Kalischwinge mit 3 x Smartfelgen + Reifen 135/70x15 rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50 - Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott, mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
Wenigschreiber
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 19 Feb, 2011 11:47
Wohnort: D-64289 Darmstadt

Re: suche familienzelt

Beitragvon Boscho » Mi 24 Aug, 2016 08:20

Wenn ihr es euch irgendwie leisten könnt, dann kauft was ordentliches gebrauchtes. Mein persönlicher Weg ginge dabei statt eines großen Zeltes zu zwei kleineren samt eines Tarps zum dazwischenspannen. Jetzt, auf den Herbst hin, sollte sowas für 'nen schmalen Taler zu bekommen sein.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: suche familienzelt

Beitragvon GrafSpee » Mi 24 Aug, 2016 08:41

Wenn euch des Busle zu klein wird, wie wäre es mit einer Kederschiene und einem "Vorzelt" dazu?
Oder soll es wirklich ein Zelt sein?

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: suche familienzelt

Beitragvon altf4 » Mi 24 Aug, 2016 17:24

jo, ja eh...auf ein superueberbilligzelt hab ich auch keine grosse lust - drum ja die frage, ob noch wer was nimmer gebrauchtes rumschwirren hat - ihr kauft ja gute qualitaet :-D

es geht eher drum, mit dem golf unterwegs zu sein, denn der ist schneller in d und auch schneller zurueck als das bussle. den bus find ich ok zum rumgondeln, aber zum kilometerfressen mit familie eher ein bisschen fragwuerdig. da weiss man dann nicht was lauter ist: die familie oder der motor... :-D

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: suche familienzelt

Beitragvon hiha » Mi 24 Aug, 2016 18:08

Man kann gegen das Aldi-Zelt sagen was man will, aber es war dicht, groß, und hat seinen Zweck mehr als erfüllt. Für ein richtig gutes Zelt kann man leicht einen mittleren vierstelligen Betrag ausgeben. Oder wie die Eltern damals, an ein 6m-Zelt noch ein selbstgenähtes 4m Zelt dranstricken. Und solche Zelte muss man dann auch schon am Hänger hinterherziehen. Dass wir das Zeug damals auf dem Ford-Dachträger(Ford 15-m, die Badewanne :-)) hatten, lag an der Dachlast, die niemanden interessierte.
Ich such schon...
[Edit]
Das große Zelt ist nicht mehr da, nur noch ein 3-Mann Kuppel-Schlafzelt mit Doppeldach.
Sorry,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: suche familienzelt

Beitragvon Myke » Mi 24 Aug, 2016 20:20

alte weisheit: je grösser das zelt, desto gsch.... zum aufstellen. ideal fand ich den alten campinganhänger vom schwipa; aber da waren die mäuse dabei.... :roll:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: suche familienzelt

Beitragvon russentreiber » Mi 24 Aug, 2016 21:44

Also ich hätte noch ein recht großes Familienzelt, vor langer Zeit gekauft, einmal mit der Sippe auf einem Motorradtreffen gewesen, dann eingepackt und in der Garage vergessen...

Qualitat gleich oder ein wenig besser als ein Aldi Zelt.

Mittlerweile haben wir ein moderneres aber eigentlich war es nicht schlecht.

Grosser Mittelbereich zum sitzen, rechts und links ein Kinderzimmer... Stellfläche größer als ein Golf... Packmaß wie eine große Sporttasche.

Hier ein Bild: http://flegelei.de/hilchenbach2003/Alte ... 003_63.JPG

Noch eins: http://flegelei.de/hilchenbach2003/Alte ... 003_36.JPG

3 Mädels getestet...

Kannste haben für umme, Transport via AIA Logistik oder zur Henneburg...
Benutzeravatar
russentreiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 289
Registriert: Fr 15 Okt, 2010 19:01
Wohnort: Kamen


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron