Suche eBike oder Pedelec

Suche eBike oder Pedelec

Beitragvon fleisspelz » Mi 14 Sep, 2016 10:57

Ich suche ein eBike oder ein Pedelec für übersichtliches Geld, um einen Kniebeschädigten wieder ein wenig mobiler zu machen
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche eBike oder Pedelec

Beitragvon unleash » Mi 14 Sep, 2016 14:52

PN zur Not OldMan an, der kennt sich damit aus, was was taugt.
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Suche eBike oder Pedelec

Beitragvon Robert » Mi 14 Sep, 2016 15:16

Wenns nicht unbedingt was elektrisches sein muss, kann ich aus eigener freudiger Erfahrung nur zum Waffenradl raten. Die haben eine eigenwillige Rahmengeometrie (aber Achtung, die später in Italien zusammengebratenen nicht) mit einer sehr gelenkschonenden Geometrie. Man sitzt komplett anders und entspannter als auf modernen Kaufhaus Bikes. In meinem Fall jedenfalls nach 10 Jahren das erste Fahrrad, wo ich schmerzfrei fahren kann und nicht schon nach wenigen Minuten Rücken- und Beinprobleme bekomme. Versuch macht kluch, oder? In Deutschland sollten solche Steyr für kleines Geld gelegentlich zu finden sein. In Österreich leider nur mit Beziehungen günstig, da wird aus Lokalpatriotismus ziemlicher Kult um diese Alteisen betrieben, selbst für Rosthaufen werden manchmal noch 200,- verlangt.

Robert
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Re: Suche eBike oder Pedelec

Beitragvon fleisspelz » Mi 14 Sep, 2016 16:01

Bei der Topografie der Heimat des Kniegeschädigten ist elektrische Unterstützung zwingend. Ich kenn mich ein wenig aus damit, was taugt und was nicht. Es geht eher darum, ob wer sowas verkaufen will, oder einen kennt, der einen kennt....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche eBike oder Pedelec

Beitragvon Rollpi » Mi 14 Sep, 2016 21:28

Hi Justus
vielleicht solltest du auch mal eine Saxonette in Betracht ziehen, da ist wenigstens eine Zündkerze vorhanden! Der Helmuth hat kürzlich mal eine zum Verkauf angeboten.
Die gibt's so um die 300€
Gruß Arno
Rollpi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 257
Registriert: Sa 10 Sep, 2016 07:04

Re: Suche eBike oder Pedelec

Beitragvon Myke » Do 15 Sep, 2016 06:00

bei e-bikes hat sich, meines wissens nach, der bosch-antrieb wirklich bewährt. nabenmotore kannst auf längeren steigungen vergessen (hab selber 2 e- mountainbikes gebaut; mit 750W fast an 70er in der ebene, länger oder steiler bergauf: sudden death..... :cry: )
der bosch-antrieb wirkt auf die kurbel, somit ist die gangschaltung voll nutzbar !
soxonette funktioniert wunderbar und erlaubt 20-25 kmh. allerdings, bei sehr langen anstiegen, neigt der motor zu thermischen problemen. ist aber eine gute unterstützung bergauf (0,7 PS).
wenn mans nicht eilig hat: abkühlpause bei laufendem motor, ohne last.

ps: verbrauch: 1 liter/100km
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Suche eBike oder Pedelec

Beitragvon Robert » Do 15 Sep, 2016 09:31

fleisspelz hat geschrieben:Bei der Topografie der Heimat des Kniegeschädigten ist elektrische Unterstützung zwingend. Ich kenn mich ein wenig aus damit, was taugt und was nicht. Es geht eher darum, ob wer sowas verkaufen will, oder einen kennt, der einen kennt....


OK, falsch verstanden, vergiß es. Berge mag man mit den Dingern net wirklich fahren :shock:
Mit Akkuschrauberradln kenn I mi leider überhaupt net aus un kenn auch keinen ders tut
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron