Suche Leute mit Apple Expertise

Suche Leute mit Apple Expertise

Beitragvon Maybach » Mi 26 Okt, 2016 07:48

Wahrscheinlich bin ich ja schuld, aber ich kann es nicht richten.
Wisst ihr jemand in Tirol mit entsprechender Expertise, der mir beim Einrichten/Wiederherstellen meines Apfels mit allen seinen Funktionen inkl. Datensicherung helfen könnte und auch würde?

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Suche Leute mit Apple Expertise

Beitragvon Nanno » Mi 26 Okt, 2016 08:58

Bin zwar nicht in Tirol, aber da es normalerweise nur Kleinigkeiten sind, die Probleme machen... wo liegt das Problem genau?

LG,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Suche Leute mit Apple Expertise

Beitragvon motorang » Mi 26 Okt, 2016 10:53

Der Mac überlebt den Umzug innerhalb der Stadtgrenzen von Innsbruck nicht?
Sachen gibt's ...

Leider weiß ich niemanden - handelt es sich denn um ein Hardwareproblem?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Leute mit Apple Expertise

Beitragvon Maybach » Mi 26 Okt, 2016 16:03

Das Problem stellt sich (von einem absoluten Computer-Laien geschildert!) so dar:
Alles funktionierte prächtig, bis der Rechner ein automatisches Software-Update machte (oder ich dies in meiner Unkenntnis versehentlich angeklickt habe :oops: ).
Seither kann ich zwar auf meinem Mail-Programm neue Emails empfangen, aber wenn ich von dort aus senden will, dann sagt es, dass eine keine Verbindung zu "mail.upcmail.at" herstellen könne und fordert ein Passwort an ("Gib das Passwort für Benutzer " " ein.") Blöderweise funktioniert aber keines der von mir verwendeten Passworte.
Spaßig genug ist, dass ich auf der Webmail von UPC problemlos meine Emails senden und empfangen kann.

Da ich bis zum Update alles wie gewohnt nutzen konnte, vermute ich, dass dieses Update auf MacOS Sierra v 10.12. der "Übeltäter" ist.

Expertenmeinungen?

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Suche Leute mit Apple Expertise

Beitragvon Boscho » Mi 26 Okt, 2016 21:19

Wenn dies das einzige Problem ist, könnte ich mir - ganz unbeleckt jeder Ahnung von Apfelrechnern - vorstellen, dass es lediglich deine Maileinstellungen im Rahmen des Updates zurückgesetzt hat, gern auch partiell. Irgendsowas in der Art halt.

Was Grobes kann das jedenfalls eigentlich nicht sein, wenn alles andere funktioniert... :gruebel:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8947
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Suche Leute mit Apple Expertise

Beitragvon Nanno » Mi 26 Okt, 2016 21:56

Jep, wobei ich jetzt gestehen muss, mit Sierra hab ich keine Erfahrung. Ich gehe aber mal davon aus, dass er vermutlich einen sicheren Zugriff zu machen versucht, wo dein Provider das nicht erlaubt bzw. umgekehrt...

Sehr ärgerlich sowas.

LG,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Suche Leute mit Apple Expertise

Beitragvon keulemaster » Do 27 Okt, 2016 09:22

aber wenn ich von dort aus senden will, dann sagt es, dass eine keine Verbindung zu "mail.upcmail.at" herstellen könne


habe ich das letzte Mal, nicht genau dieses Problem behoben? Da hattest du vorher auch ein Update gemacht.
Das war nur eine Einstellung in den Mailkonten auszubessern.
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Suche Leute mit Apple Expertise

Beitragvon Maybach » Do 27 Okt, 2016 10:52

@Keulemaster
Offen gestanden - ich weiß es nicht mehr. Vielleicht darf ich Dich nochmals bemühen?

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Suche Leute mit Apple Expertise

Beitragvon unleash » Do 27 Okt, 2016 17:50

1. Du bist nicht allein mit dem Problem.

https://discussions.apple.com/thread/76 ... 0&tstart=0

2. 4. Beitrag von unten, Oct 16, 2016 1:42 AM - ich würde es mal versuchen.
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Suche Leute mit Apple Expertise

Beitragvon Maybach » Do 27 Okt, 2016 19:01

Danke für alle Hilfe-Vorschläge!

@unleash
das traue ich mich nicht, denn wenn der ganze account in die Wicken geht, ist mir auch nicht geholfen. So weiß ich wenigstens, was eingeht.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder