Mit der Grazia und dem umherstellbaren Geberzylinder hab ich Jahrelang geschafft. (müssen!)
Mein Fazit: Man kann aufpassen wie man will. Am Tag haut man sich mindestens zweimal das Schienbein am Fusspedal an. Er steht ja mal hier mal da und irgendwann, vergisst man ihn...
Ich hab heute noch hunderte Male an den Beinen.
Der Haupthebezylinder fährt sehr weit aus. Dabei wird die Führung sowohl axial als auch radial immer schlechter. Vor allem bei Ausnutzung der maximalen Hubhöhe.
Einmal, weil der Hubstempel beim Ablassen zunächst klemmte, ist die Plattform fast 40cm tief gefallen. Das ging so schnell dass sich die darauf befindliche Vespa PX einmal in der Luft drehte. (und natürlich unter Einfluß der Schwerkraft maximale Zerstörung erfuhr.)
Chef stand nebendran.. und ich weis nicht wer mehr erschrocken war.....
Die Bühne war ab sofort außer Dienst und wurde auch nicht mehr verkauft sondern verschrottet.
Da kann sich jetzt jeder seinen Reim drauf machen... gebraucht jedoch, ist mein Rat: "Finger weg!"
Gruß
Jürgen
P.S. Wer meint das man die Situation erkennen könnte.... Ja, das tut man, ist aber der gleiche Augenblick in dem es... schon passiert ist. Also nix mit schnell reagieren und nachpumpen.
Nur so als Info für die Fraktion die meint das man doch gar nicht so dämlich sein kann...und überhaupt