Seite 1 von 1

XT-Dämpfer

BeitragVerfasst: Fr 24 Mär, 2017 15:23
von lut63
Suche für "Tochter-XT-Projekt" eine unfallfreie Schwinge in brauchbarem Zustand.
Darf auch eine Kastenschwinge oder dgl. sein :lol:
Bevor sie bei euch im Weg herumliegt, macht mir bitte ein Angebot :floet:

Gruß
LUT

Re: XT-Dämpfer

BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2017 22:11
von lut63
"Jetzt ist schon wieder was passiert "(Zitat W.Haas)

Das Schwingenthema ist erledigt, jetzt ist ein Stück Dämpferelement zu ersetzen. Suche deshalb einen gebrauchten Dämpfer für XT 500, gerne auch ohne Feder und dgl., welcher noch dicht
ist und sich gleichmäßig auf ganzer Hublänge schieben läßt.

Gruß
LUT

Re: XT-Dämpfer

BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2017 05:27
von Werner
Moin,

Re: XT-Dämpfer

BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2017 06:35
von lut63
Werner hat geschrieben:
die Original KYB Federbeine der XT500 wieder lieferbar und kosten das Paar etwas über 200€.


Klingt sehr vernünftig; ich finde das Paar nirgends unter 500 :gruebel:
Hast du eine Bezugsquelle?

Danke und schönen Tag

LUT

Re: XT-Dämpfer

BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2017 09:33
von thealien
hallo lut

ich hätte xt 500 dämpfer...
ich hab die grad ersetzt gegen yss federbeine (beide 180€ bei der tante waren im angebot)
einen originaldämpfer kann ich guten gewissens abgeben der dämpft und funktioniert...
den 2ten den ich habe ist mist..die stange fährt ohne ruckeln aus aber von dämpfung keine spur
fahrverhalten mit 2 unterschiedlichen dämpfern ist jedenfalls "spannend"

also einer braucht ca 5 sekunden um auszufahren...der andere schafft das in 1 sek

gruss
markus

Re: XT-Dämpfer

BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2017 12:41
von motorang
Kedo hat die alten Originaldämpfer letztes jahr preiswert abverkauft. Aktuell find ich die nimmer, aber ein Pärchen YSS in Originallänge um 199. Die schauen auch noch schick aus:

http://kedo.de/produkte/22728.html

Ich hab auch noch alte Federbeine, die hab ich rausgeschmissen weil die Dämpfung hinüber war ("Luftpumpe"), kann sein dass einer noch besser war als der andere, kannst gern zum probieren haben (muss nur schauen ob ich die wirklich noch habe). Hab dann preiswert etwas längere Bilsteins bekommen und bin umgestiegen, auch wegen der künftigen Wartbarkeit.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: XT-Dämpfer

BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2017 14:32
von Werner
Moin,

Re: XT-Dämpfer

BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2017 15:02
von sejerlänner jong
Werner das ist der Stückpreis. Da sind die YSS weit über die Hälfte günstiger.

Gruß
Karsten

Re: XT-Dämpfer

BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2017 17:49
von Werner
Moin,

Re: XT-Dämpfer

BeitragVerfasst: Sa 06 Mai, 2017 21:32
von lut63
thealien hat geschrieben:einen originaldämpfer kann ich guten gewissens abgeben der dämpft und funktioniert...


Die "Tochter XT" ist ein low-cost-project und noch sehr reparaturintensiv :( - da muss auf jeden Euro gschaut werden.
Ausserdem soll die Materie im Sinne des Alteisengedankens fertiggenutzt werden.

Werde das Angebot vom thealien wahrnehmen und mal eine PN absetzen.

Danke Andreas für Angebot. Sollte ich es mal zu Bilsteins schaffen, kommen meine Original auf die Nachwuchs XT.

LUT

Re: XT-Dämpfer

BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2017 11:31
von motorang
Hi, auf die schnelle find ich die alten Federbeine grad nicht.
Eventuell wurden sie entsorgt weil am Ende, ist schon 15 Jahre her :omg:

Gryße!
Andreas, der motorang