Schweißer gesucht

Schweißer gesucht

Beitragvon Schätterle » Fr 04 Aug, 2017 11:41

hallo Zusammen, suche jemanden, der Alu schweißen kann - bei mir in der Nähe, vielleicht kennt ja jemand jemanden der das kann. Geschweißt werden müssten paar "Kleinigkeiten" an meinem Duna-Boot.

LG Silke
Benutzeravatar
Schätterle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 370
Registriert: Mo 03 Mär, 2014 20:04
Wohnort: Enzkreis

Re: Schweißer gesucht

Beitragvon Dreckbratze » Fr 04 Aug, 2017 15:55

flicken, karosseriedichtmasse und popnieten?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Schweißer gesucht

Beitragvon Aynchel » Fr 04 Aug, 2017 17:27

och Achim
so originale Duna Boote gibts kaum noch
da flickt man doch nimmer dran rum
viel zu schade drum
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Schweißer gesucht

Beitragvon Dreckbratze » Fr 04 Aug, 2017 17:41

da gibts noch viele, aynchel, meines habe ich ja an den christophweitergegeben. nur teurer werden die halt.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Schweißer gesucht

Beitragvon Lindi » Fr 04 Aug, 2017 18:03

Christoph soll's reibschweißen
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Schweißer gesucht

Beitragvon Schätterle » Fr 04 Aug, 2017 20:56

Neee Achim, das ist so ein tolles Boot, und ich hab mich sooo riesig gefreut, das muss schon hübsch werden.
LG Silke
Benutzeravatar
Schätterle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 370
Registriert: Mo 03 Mär, 2014 20:04
Wohnort: Enzkreis

Re: Schweißer gesucht

Beitragvon Lindi » Fr 04 Aug, 2017 21:05

Ich find genietete Flicken richtig schön! Aber keine Popnieten, sondern gehämmerte. Aber gut, ist sicher schwierig.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Schweißer gesucht

Beitragvon Dreckbratze » Fr 04 Aug, 2017 23:54

ich finde nieten auch nicht unpassend, zumal der duna papierdünn ist. an sichtbaren stellen sind doch keine löcher!?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Schweißer gesucht

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 05 Aug, 2017 05:18

Der Dorfschlosser in Geiselbach hatte mir in meinen Duna einen Tunnel eingeschweißt. Ein echter Künstler und es war wohl auch wirklich nicht einfach wenn ich mich recht erinnere. Ist natürlich nicht in Deiner Nähe aber Augen auf bei der Handwerker Wahl. Am besten mit dem Boot vorher dort hin und absprechen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Schweißer gesucht

Beitragvon Rei97 » Mo 07 Aug, 2017 08:27

Also:
Wie gestern bereits erwähnt, tät ich an verformten Dünnblech nicht schweissen.
Es könnte Verzug auftreten und das sähe an der Aussenhaut nicht gut aus.
Ich würde das von innen mit 2K EpoxyKaltmetall zumachen und draussen den Austritt-Überstand wegspachteln und beilackieren.
Das Zeug hat übrigens eine höhere Festigkeit als Naturalu, ist treibstoffest und temperaturfest, weshalb ich es am und im Motor an verschiedensten Schadstellen erfolgreich angewendet habe.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder