Seite 1 von 1

Schweißer gesucht

BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2017 11:41
von Schätterle
hallo Zusammen, suche jemanden, der Alu schweißen kann - bei mir in der Nähe, vielleicht kennt ja jemand jemanden der das kann. Geschweißt werden müssten paar "Kleinigkeiten" an meinem Duna-Boot.

LG Silke

Re: Schweißer gesucht

BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2017 15:55
von Dreckbratze
flicken, karosseriedichtmasse und popnieten?

Re: Schweißer gesucht

BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2017 17:27
von Aynchel
och Achim
so originale Duna Boote gibts kaum noch
da flickt man doch nimmer dran rum
viel zu schade drum

Re: Schweißer gesucht

BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2017 17:41
von Dreckbratze
da gibts noch viele, aynchel, meines habe ich ja an den christophweitergegeben. nur teurer werden die halt.

Re: Schweißer gesucht

BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2017 18:03
von Lindi
Christoph soll's reibschweißen

Re: Schweißer gesucht

BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2017 20:56
von Schätterle
Neee Achim, das ist so ein tolles Boot, und ich hab mich sooo riesig gefreut, das muss schon hübsch werden.
LG Silke

Re: Schweißer gesucht

BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2017 21:05
von Lindi
Ich find genietete Flicken richtig schön! Aber keine Popnieten, sondern gehämmerte. Aber gut, ist sicher schwierig.

Re: Schweißer gesucht

BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2017 23:54
von Dreckbratze
ich finde nieten auch nicht unpassend, zumal der duna papierdünn ist. an sichtbaren stellen sind doch keine löcher!?

Re: Schweißer gesucht

BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2017 05:18
von kahlgryndiger
Der Dorfschlosser in Geiselbach hatte mir in meinen Duna einen Tunnel eingeschweißt. Ein echter Künstler und es war wohl auch wirklich nicht einfach wenn ich mich recht erinnere. Ist natürlich nicht in Deiner Nähe aber Augen auf bei der Handwerker Wahl. Am besten mit dem Boot vorher dort hin und absprechen.

Re: Schweißer gesucht

BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2017 08:27
von Rei97
Also:
Wie gestern bereits erwähnt, tät ich an verformten Dünnblech nicht schweissen.
Es könnte Verzug auftreten und das sähe an der Aussenhaut nicht gut aus.
Ich würde das von innen mit 2K EpoxyKaltmetall zumachen und draussen den Austritt-Überstand wegspachteln und beilackieren.
Das Zeug hat übrigens eine höhere Festigkeit als Naturalu, ist treibstoffest und temperaturfest, weshalb ich es am und im Motor an verschiedensten Schadstellen erfolgreich angewendet habe.
Regards
Rei97