Was heißt das jetzt ?
Kann ich die Werte für die linke Buchse aus der Zeichnung übernehmen, oder soll ich auf neue Bemaßungen warten ?
Andi
andi hat geschrieben:Was heißt das jetzt ?
Kann ich die Werte für die linke Buchse aus der Zeichnung übernehmen, oder soll ich auf neue Bemaßungen warten ?
Andi
andi hat geschrieben:Bei der Bohrung, ist alles über 17.2 bis 17.4 OK vermute ich, dann schauen wir mal was der Bohre so macht
Für die Fasen stelle ich keinen Winkel ein der ist vermutlich auch egal oder, das soll ja nur den Zusammenbau erleichtern.
Ich mach das nach Augenmaß und stell einfach das Messer schräg, und breche die Kante.
Ist das OK ?
andi hat geschrieben:Die rechte Buchse hat aber jetzt 39,8 sollen die nicht gleich sein ?
Die Oberfläche brauchst denke ich nicht nachbearbeiten, außer du willst dich drin spiegeln
Passt dann fang ich mal an und du sagst noch ob 40 oder 39,8
Ich möchte nicht zu oft umspannen sonst wird das zu ungenau.
lallemang hat geschrieben:Das Hinterrad ist kegel oder kugelgelagert?
Bei Kugellagern denk' an die Distanzhülse bzw Zentrierhülsen für diese,
wenn's bei der originaalen bleibt
Rei97 hat geschrieben:Also:
Da sind aber ein paar Änderungen an den Distanzbuchsen, die von den Einzelteilzeichnungen abweichen.
Was machmer da? Die Teile liegen verpackt und frankiert.
Regards
Rei97
Richy hat geschrieben:andi hat geschrieben:
Die rechte Buchse hattest du doch schon mit 39,8 gedreht, oder nicht?
Wenn nicht, solltest du dort auch 40,00 nehmen, passend zur linken Buchse.
Gruß,
Richard
Rei97 hat geschrieben:Hätte man die uralten Abläufe der Konstrukteursweisheit beherzigt, wäre manches Herzklopfen und Änderungen erspart geblieben.
Nur mit an eine einwandfreie an den ZB angepasste Toleranz- und Oberflächensaubere Einzelteilzeichnung erstellte Konstruktion kommt man bei einem professionellen Fertiger vorbei, sonst gibts Schrott oder wir sind hier unter uns. Das Maschinenbauerlein läuft gefrustet vom Hof des Profis. Deshalb hab ich meinen Mitarbeitern das eingetrichtert, bis es ohne mich lief. Das waren interne 3 -4 Runden, und 2 Jahre bis sie die fertigungsgerechte Vermassung drauf hatten.
wir sind beim Richy im Fahrwerk. Wenn er ablegt, weil was wegen der Teile kaputt war, dann möchte ich nicht gerne wg einem Fehler zu Prozess mögen. Einen Disclaimer gab es bei dem Fred von ihm übrigens nicht.
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