Suche Deckel DM 39,5 mm

Suche Deckel DM 39,5 mm

Beitragvon motorang » Sa 09 Sep, 2017 08:49

Hi
ich hab hier eine kleine Kamera ohne Objektivdeckel. Das Objektiv ist glatt, ohne irgendwelche Gewinde.
Suche eine passende Kappe (oder etwas das ich passend machen kann):

Rund
halbwegs weich (Gummi, Weichplastik)
Objektivdurchmesser ist 39,5 mm, also etwas mit ein bisserl weniger Durchmesser das elastisch drauf hält wäre super.
Vielleicht von einer Pillendose oder so?

Wenn wer sowas hat, wäre es klass wenn es zur Henneburg mitkäme. Samstag ist Anprobiertag. Falls was passt spendier ich ein Getränk!

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17795
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Deckel DM 39,5 mm

Beitragvon hiha » Sa 09 Sep, 2017 08:55

Alu oder POM mit Filzinnenauskleidung oder O-Ring, wäre meine Idee. Bevor man lnagwierig was sucht was passen könnte, ist schnell was Passendes gedreht... :lol:

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 10935
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Suche Deckel DM 39,5 mm

Beitragvon motorang » Sa 09 Sep, 2017 08:57

Hm stimmt.
Das ist das erste Trumm bei dem ich mir denke "mit einem 3D-Drucker ginge das wahrscheinlich ganz leicht".
Eventuell aus einer Gummiplatte und einem Ring zusammenkleben mit Superkleber ginge auch.

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17795
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Deckel DM 39,5 mm

Beitragvon Boscho » Sa 09 Sep, 2017 09:19

Außendurchmesser 39,5 mm, gell? ;)

Falls sich sonst nix einfindet: mal beim Waffenhändler nach Schutzkappen für Zielfernrohre schauen - die gibt es beispielsweise für Außendurchmesser 39,1 mm. Und sie haben einen schicken Klappdeckel, der sich auch mit Handschuhen öffnen lässt. :-)

... letzteres könnt' im Winter praktisch sein. Falls du so wahnsinnig bist, das schützende Heim zu verlassen und dich den Fährnissen extremer Witterungsverhältnisse ... :weg:
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 5184
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Suche Deckel DM 39,5 mm

Beitragvon motorang » Sa 09 Sep, 2017 10:16

Danke für den Tipp!
Ich hab fürs erste mal einen Deckel von einer Flasche Nagellackentferner gefunden, der hält saugend und wird getestet. Etwas Flacheres in Gummi wäre mir lieber. Soll ja noch in die Tasche passen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17795
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Deckel DM 39,5 mm

Beitragvon fleisspelz » Sa 09 Sep, 2017 21:07

Schon Mal über sowas nachgedacht Andreas?
..........................
... Was Sie Liebe nannte, wurde von Typen wie ihm erfunden, um Strumpfhosen zu verkaufen ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 21256
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Planet Earth

Re: Suche Deckel DM 39,5 mm

Beitragvon motorang » So 10 Sep, 2017 12:52

Hallo Justus,
funktioniert nicht für mich. Es geht nicht um die Lagerung - das Ding muss mit einer Hand abnehmbar und aufsteckbar sein.
Ich hab jetzt den Deckel von einem Cremedöschen gefunden, das ist weich genug, kleinstmöglich, und bietet die Möglichkeit eines Fangbandes.
Ich glaub das passt mir:

bomaker_objektivschutz1.jpg


bomaker_objektivschutz2.jpg


Das Ding läuft nicht immer mit, da muss es nicht ständig Insekten, Wasser und Dreck sammeln.

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17795
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Deckel DM 39,5 mm

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 11 Sep, 2017 13:16

Ah.....
Die neue. Bin gespannt!
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 2456
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Suche Deckel DM 39,5 mm

Beitragvon motorang » Mo 11 Sep, 2017 14:52

Was willst Du denn wissen? Kann weniger als eine Gopro, kostet aber auch nur 80 Euro.
Meine Anforderungen sind allerdings gering: das Ding soll Fotos machen und Serienbild (also alle paar Sekunden ein Bild), beides kann sie.
Kompatibel ist nix, weder das Gehäuse (deshalb dieser Fred) noch die Akkus, erst vom Gehäuse abwärts passt das gleiche Zubehör.
Die GoPro 4 (meine kaputte) konnta halt alle halben Sekunden ein Bild machen, bei der Bomaker fängt der Spaß bei 2 Sekunden an. Bei schlechtem Licht soll die Bomaker schlecht sein, das ist die hero4 aber definitiv auch ...

Positiv:
die CAM kann wie auch die GoPro über eine eigen App gesteuert werden, diese verlangt aber im Gegensatz zur GoPro nicht nach einer Registrierung, nicht nach Internetzugang, und die App ist deutlich flotter.
Fernbedienung ist auch eine dabei (ein Knopf für Bild, ein Knopf für Film), das funktioniert gut.
Serienmäßig ist ein zweiter Akku dabei. Und natürlich allerlei Halterungen und ein Skeleton Case. Und ein Audiodeckel.
Sie arbeitet, ohne Aufmerksamkeit zu erregen - ohne blinkendes LED-Gewitter.

Bis jetzt nicht schlecht.

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17795
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Deckel DM 39,5 mm

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 11 Sep, 2017 17:02

klingt fein.
Kannst du auch was zu der Filmqualität sagen? Full HD würde mir reichen. Besonders interreasant finde ich Fragmentierung bei schnellen Bewegungen, rolling shutter und wie schnell die Anpassung bei wechselnden Lichtverhältnissen erfolgt.
Und dann, ganz wichtig der Dynamikumfang. Also z.b. Landschaft im hellen Sonnenschein. Welche Details sind in den Schatten zu erkennen und ab wann ist da nur noch schwarz.
(also im Vergleich zur GoPro)
was ich in der Tube gesehen habe, sieht auf den ersten Blick jetzt gar nicht so schlecht aus.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 2456
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Suche Deckel DM 39,5 mm

Beitragvon motorang » Mo 11 Sep, 2017 21:37

Ich hab die auch auf der Burg dabei ... wie gesagt, ich filme nicht.

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17795
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Deckel DM 39,5 mm

Beitragvon Maybach » Di 26 Sep, 2017 06:42

@Motorang
Urlaubsbedingt zu spät. Ich hätte noch einen Okulardeckel (Gummi) eines Zielfernrohrs mit Innen-Durchmesser 40.
Falls noch Bedarf bestünde ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Suche Deckel DM 39,5 mm

Beitragvon motorang » Di 26 Sep, 2017 08:36

Hallo Wolfgang,
40 mm wird nicht halten, leider. Aber danke!
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17795
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Deckel DM 39,5 mm

Beitragvon keulemaster » Di 26 Sep, 2017 09:11

Was willst Du denn wissen? Kann weniger als eine Gopro, kostet aber auch nur 80 Euro.

was is des für a Ding? für 80, könnte ich mir sowas auch vorstellen...
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - TS250/1Solo/BJ81
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - RD250/BJ73 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1322
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Suche Deckel DM 39,5 mm

Beitragvon motorang » Di 26 Sep, 2017 09:36

Die da:
https://www.amazon.de/gp/product/B073S5 ... UTF8&psc=1

Da steht auch ein Review von mir.

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17795
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast