Vergaser von Triumph T300

Vergaser von Triumph T300

Beitragvon sejerlänner jong » Do 14 Sep, 2017 10:27

Wie in einem anderen Beitrag zu lesen ist möchte ich den Benzinverbrauch der XS850 senken.
Deswegen suche ich eine klp. Mikuni Vergaserbatterie für:
T300 Baureihe, also Trident, Vergaser-Tiger, Vergaser Speed-Triple, ...

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Vergaser von Triumph T300

Beitragvon mike58 » Do 14 Sep, 2017 11:20

Geht DAS;
Mit selben Leistungsverlauf, nur Intresse halber, stimmen da die Abstände ect.

LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Vergaser von Triumph T300

Beitragvon Nanno » Do 14 Sep, 2017 11:36

Exakt identisch. Sogar der Gaszug passt fast. (Letzteres gilt nur für die Mikunis)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Vergaser von Triumph T300

Beitragvon sejerlänner jong » Do 14 Sep, 2017 11:38

hallo Mike
ja das soll alles passen. Im Forum bei triples.de wird darauf hingewiesen und Nanno hat sich dazu auch geäußert.

Gruß
Karsten

edit: Da ist schon die Antwort vom Spezi
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Vergaser von Triumph T300

Beitragvon mike58 » Do 14 Sep, 2017 11:58

Blöde Frage,
Warum sparsamer, der Tank ist wirklich droß genug, die Original Vergaser hatten eine Gute Abstimmung. nichts was man nicht besser machen konnte, klar, wieviel sparsamer wird das Ganze oder sind das kleinere Vergaser für mehr Durchzug, was beim Gespann natürlich von Vorteil ist.

LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Vergaser von Triumph T300

Beitragvon sejerlänner jong » Do 14 Sep, 2017 12:44

Mike, da rauschen bei ruhiger Fahrweise 11 Liter durch. Das ist mir doch ein bisschen zuviel.
Nach Angaben die ich in den Tiefen des www gefunden habe soll der Verbrauch mit den T300 Mikuni spürbar sinken.
Die Vergaser die jetzt montiert sind sind kpl. überholt und für eine 750er. Somit wird die schon etwas magerer laufen als ursprünglich.
Ideal, für meinen Geldsack, wären Vergaser die mir jemand ausleiht. Dann kann ich Testen.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Vergaser von Triumph T300

Beitragvon Nanno » Do 14 Sep, 2017 13:04

Ich hab gestern eine Satz Mik1 ultrageschallt. Der gehört noch eingestellt, aber dann kann ich dir den gern mal zum Testen borgen. Ich fahr ja sowieso mit den VM36 bzw. in Kürze mit Flachschiebern rum.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Vergaser von Triumph T300

Beitragvon sejerlänner jong » Do 14 Sep, 2017 13:38

Danke Greg das wäre super. Es eilt auch bei mir nicht und vielleicht ergibt eine Versandmöglichkeit per AIA Logistik.

Gruß
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Vergaser von Triumph T300

Beitragvon Nanno » Do 14 Sep, 2017 14:37

Da finden wir dann schon einen Weg...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Vergaser von Triumph T300

Beitragvon mike58 » Do 14 Sep, 2017 22:18

11 Liter
naja, wie schaut es mit dem Luftfilter aus vielleicht die Nadel eins tiefer hängen, Kerzen OK, ich hab früher eine 750er gehabt die ich mit 1100 Kolben auf 850 gemogelt habe, ´Choke und Benzinhahn kontrollieren, zu mager mögen geschundene Motren nicht, was im Gespannbetrieb immer der Fall ist.

LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder