Seite 1 von 1

Suche Blei

BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 11:23
von fleisspelz
Ich suche etwa 50 bis 60 kg Blei zum einschmelzen

Re: Suche Blei

BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 11:48
von Werner
Gruß Werner

Re: Suche Blei

BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 13:30
von motorang
Eventuell auch bei einem Schießstand ...

Re: Suche Blei

BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 13:53
von Arne
motorang hat geschrieben:Eventuell auch bei einem Schießstand ...


Vergiss den Schützenverein, es qualmt wie die Hölle bis die Anhaftungen verbrannt sind, gilt auch für alte Bleiabflussrohre das ist aber auszuhalten.
Das einfachste ist Walzblei vom Dachdecker.

Re: Suche Blei

BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 14:45
von Rei97
fleisspelz hat geschrieben:Ich suche etwa 50 bis 60 kg Blei zum einschmelzen

Also:
Darf man fragen, wofür das benötigt wird?
Regards
Rei97

Re: Suche Blei

BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 14:57
von bastardo
Seitenwagen-Ballast direkt eingegossen...? :fiessgrinz:

Re: Suche Blei

BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 15:43
von Lindi
Ich hätte das Gegengewicht von meiner alten Zeichenmaschine anzubieten, Justus. Musst Du Dir wie eine ca. Ø 200 mm-Rolle aus Schwerspat vorstellen, in die am Ende zwei M10er Gewinde eingegossen sind. Brächte schon mal rund 30 kg. 60kg ist schon eine Ansage. Aber ist natürlich Quatsch Dir das anzubieten, solange der Zweck gar nicht bekannt ist.

Re: Suche Blei

BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 15:48
von fleisspelz
Ich brauche etwa 20 kg um ein Stahlrohr damit zu füllen und dann noch Mal etwa 30 kg um ein formschlüssiges Gewicht daraus zu giessen

Re: Suche Blei

BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 15:51
von Lindi
na dann

Re: Suche Blei

BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 16:00
von Lederclaus
Bei meinen Eltern liegen ca 100 kg Bleiplatten (war auch mal ein Gegengewicht für ein Zeichenbrett). Handliche Stücke, so DIN A 4 groß und 20mm dick. Wenn Du Platten verschrauben willst, ist das genau richtig. Zum Einschmelzen steh ich auch so, daß das raucht wie Sau und ein ziemlicher Schweinkram ist. Wenn Du davon was gebrauchen kannst, läßt sich da bestimmt was mit der AIA Logistik machen. Ich jedenfalls schraub solche Platten immer an, dann ist man variabel, wenn man mal was ändern will. Sag halt bescheid...

Re: Suche Blei

BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 17:32
von fleisspelz
Ich nehme das Blei von Deinen Eltern gerne. Wo liegt das denn?

Re: Suche Blei

BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 17:50
von Richy
Falls der Justus nicht alles braucht, täte ich mal für den Rest die Hand heben!

Gruß,
Richard