Grüss dich Nanno!
Habe zufällig letzte Woche meine MT 16 mit Mikuni VM 28 Vergasern bestückt! Das brachte im Vergleich zu den vorher original verbauten, uralten K 302 Vergasern ( das sind diejenigen, welche man fast mit den alten Amal-Vergasern verwechseln kann!) etwa 20 Sachen mehr Speed
und jetzt springt das Ding wirklich immer auf den ersten
Kick an!
Einen Satz K 65 Vergaser habe ich auch noch mit der MT dazu erhalten, aber die waren nach dem Einbau eines "russischen" und "neuen"
Vergaserüberholsatz eher noch undichter als zuvor!
Mit den Russenvergasern wäre ich also eher vorsichtig, wenn du wirklich mit der MT fahren willst! Habe die Mikunis inkl. Ansaugstutzen aus "Haubrich-Restbeständen" erstanden! Anbau ohne Ärger in einer halben Stunde (ehrlich!!) erfolgt! Mit einer winzigen Änderung der Vergaserdeckel waren die originalen Russengaszüge wunderbar passend !
Rate dir also wirklich eher zu den italienischen oder japsischen Vergasern!
Mit den italienischen hatte ich bei meiner vorhergehenden MT 11 auch nur beste Erfahrungen gemacht, waren aber nicht so leicht an die Gaszüge anzupassen wie die jetzigen Mikunis! Die oben besagten K 65 Vergaser hätte ich schon noch rumliegen, aber die möchte ich dir eher nicht zumuten! Die Gründe stehen ja oben! Ist halt schöner, unverbrauchter, aber nicht funktionierender Schrott! Russisch halt!
Grüsse, Michael