S: Russenvergaser

S: Russenvergaser

Beitragvon Nanno » Fr 05 Okt, 2007 10:08

Ich suche dringend Russenvergaser K63, K65 oder K68 fuer meine Scheppi. Alternativ nehm ich auch 2 Stk. 28er Dellortos...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Michael » So 07 Okt, 2007 20:32

Grüss dich Nanno!
Habe zufällig letzte Woche meine MT 16 mit Mikuni VM 28 Vergasern bestückt! Das brachte im Vergleich zu den vorher original verbauten, uralten K 302 Vergasern ( das sind diejenigen, welche man fast mit den alten Amal-Vergasern verwechseln kann!) etwa 20 Sachen mehr Speed :-D :-D und jetzt springt das Ding wirklich immer auf den ersten :wink: Kick an! 8) Einen Satz K 65 Vergaser habe ich auch noch mit der MT dazu erhalten, aber die waren nach dem Einbau eines "russischen" und "neuen" :-D Vergaserüberholsatz eher noch undichter als zuvor! :roll: Mit den Russenvergasern wäre ich also eher vorsichtig, wenn du wirklich mit der MT fahren willst! Habe die Mikunis inkl. Ansaugstutzen aus "Haubrich-Restbeständen" erstanden! Anbau ohne Ärger in einer halben Stunde (ehrlich!!) erfolgt! Mit einer winzigen Änderung der Vergaserdeckel waren die originalen Russengaszüge wunderbar passend ! :wink: Rate dir also wirklich eher zu den italienischen oder japsischen Vergasern! :-D
Mit den italienischen hatte ich bei meiner vorhergehenden MT 11 auch nur beste Erfahrungen gemacht, waren aber nicht so leicht an die Gaszüge anzupassen wie die jetzigen Mikunis! Die oben besagten K 65 Vergaser hätte ich schon noch rumliegen, aber die möchte ich dir eher nicht zumuten! Die Gründe stehen ja oben! Ist halt schöner, unverbrauchter, aber nicht funktionierender Schrott! Russisch halt! :-D
Grüsse, Michael
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon kahlgryndiger » So 07 Okt, 2007 21:42

Nach anfaenglichen Irrwegen mit "besseren" Vergasen bin ich bei meiner MT11 ueber die K68 wieder zu den K65 gelangt. Simpel und haben immer gut funktioniert. Macht halt jeder so seine persoenlichen Erfahrungen. Im RuBo Forum gibt es nicht nur Lob ueber Bing/Dellorto/Mikuni und Co.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon KNEPTA » So 07 Okt, 2007 22:56

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Nach anfaenglichen Irrwegen mit "besseren" Vergasen bin ich bei meiner MT11 ueber die K68 wieder zu den K65 gelangt. Simpel und haben immer gut funktioniert. Macht halt jeder so seine persoenlichen Erfahrungen. Im RuBo Forum gibt es nicht nur Lob ueber Bing/Dellorto/Mikuni und Co.

Andreas, der kahlgryndige


K 65 !!
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon stefan » Mo 08 Okt, 2007 05:19

Moagn!

Ich hab noch zwei -glaub ich- 28er Bing-Gleichdrücker vom 800er Bayernboxer. Könnt mich davon trennen - Bei einem ist allerdings der Schwimmerkammerflansch etwas zernudelt, sollt sich mit irgendeinem Teufelszeug aber dichten lassen.

Grysse
Stefan
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon Nanno » Mo 08 Okt, 2007 07:49

Ich vergas zu erwaehnen: ich hab schon welche in Aussicht, aber Michael... mach mir ein Angebot fuer die K65... zumindest fuer Teile werdens noch gut sein!

Uebrigens hab ich jetzt im Moment Bing 53 oben... insofern... ich rueste bewusst zurueck...


Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Michael » Mo 08 Okt, 2007 19:56

Nanno, du hast PN !
Bis zum TT muss deine Scheppi aber wieder laufen! :-D
Grüsse, Michael
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Nanno » Mo 08 Okt, 2007 20:40

Ganz sicher...

Apropos, ham wir nicht letztes Jahr nebeneinander gezeltelt am TT ? Du warst das doch mit der Tenere / SuperTenere oder ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Michael » Mo 08 Okt, 2007 20:54

Ja , ganz recht! Schwarze Supertenere mit Dnepr-Boot!
Langsam wird mir einiges klar! :-D :-D
Wo war eigentlich dein Zelt auf einmal hin verschwunden?? :-D
Grüsse, Michael
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder