Ich habe für solche Sachen eine faserverstärkte, lichtempfindliche Matte. Nicht ganz billig aber sehr gut zu verarbeiten.
Die wird zurecht geschnitten, innen aufgelegt, angedrückt und in die Sonne gelegt, bis sie hart ist. (im Winter hab ich eine recht ordentliche UV-Lampe)
Sobald die Matte fertig gehärtet ist, füllt man die vorher breiter gefrästen Risse von außen mit einem 2K- Kunststoff, der flexibel bleibt und klebt wie die Hölle. Das läßt sich anschließend schleifen und normal bearbeiten.
Ich habe so schon einige Ktflügel und Zeuch repariert, die es nicht mehr zu kaufen gibt, oder wo es preiswert geflickt werden sollte. Das hält selbst keinere Unfälle klaglos aus, neue Beschädigungen sind eher an anderen Stellen.
Die Matte:
https://www.kfzteile24.de/pflegemittel- ... raturmatte Power Patch, es gibt günstigere Varianten zum halben preis, zB von Marstel Domsten, damit habe ich aber noch nie gearbeitet
Der Kleber:
https://petec.de/produkte/?prodid=150 Plast Bond von Petec. Dazu sollte man noch eine Förderpistole haben. Die von Petec kostet fast 25 Euro, ich hab eine von Ebay für 7,95, tut einwandfrei.
Ich hab sonst immer Schwierigkeiten gehabt, sowas haltbar zu kleben und hab die letzten 20 Jahre viel ausprobiert und solche Arbeiten am Ende komplett gelassen bzw hab es weg gegeben. Mit den beiden Mittelchen in Kombination komm ich gut zurecht und erziele wirklich gute Ergebnisse. (zugegeben ist der Kaufpreis für die Sachen recht teuer. Aber es gibt Ausweichprodukte, die ich aber nicht probiert habe, bzw schlechtere Ergebnisse hatte)