So 09 Apr, 2023 13:28
Btw.: Ist Lichthupe vorgeschrieben? Ich weiß es nicht mal in Deutschland
Und Standlicht?
Hat bei mir nur der LM
So 09 Apr, 2023 14:43
KNEPTA hat geschrieben:
Trennt bei der XT 500 auch der Schalter beim Wechsel von Stand auf Fahrlicht den Gleichstromkreis vom Wechselstrom ? Weil dann würd XT auch net gehen ohne gröbere Umlöterei im Schalterinneren.
XT500 funktioniert in Zusammenspiel mit dem Zündschloss, manche Baujahre machen die Wechselstromumschalterei im Zündschloss, andere im Lichtschalter. Und Lichthupenknopf hat keiner von denen.
So farbige Knöpfe werden einer ständigen liebevollen Behauchung mit mattschwarz kaum widerstehen
Gryße!
Andreas, der motorang
So 09 Apr, 2023 14:55
KNEPTA hat geschrieben:Ich probier es jetzt mit dem €15 Trumm von Yamaha FZR irgendwas...
Danke
Uwe
Von Dnepr nicht's im Fundus ?
So 09 Apr, 2023 17:43
Dreckbratze hat geschrieben:Btw.: Ist Lichthupe vorgeschrieben? Ich weiß es nicht mal in Deutschland
Und Standlicht?
Hat bei mir nur der LM
Ja, beides. Und wird geprüft bei der Typisierung.
Uwe: Feststellbremse auch ...
Gryße!
Andreas, der motorang
So 09 Apr, 2023 17:48
andi hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Ich probier es jetzt mit dem €15 Trumm von Yamaha FZR irgendwas...
Danke
Uwe
Von Dnepr nicht's im Fundus ?
Stimmt, so russische Nachbauteile könnten passen. 30 Euronen plus Versand aus Hamburg.
Ziemlich dezent. Aber wie gut die funktionieren?
https://www.ural-zentrale.de/de/fahrwer ... lu-polierthttps://www.ural-zentrale.de/de/fahrwer ... ks-schwarzGryße!
Andreas, der motoang
So 09 Apr, 2023 18:24
motorang hat geschrieben:
Stimmt, so russische Nachbauteile könnten passen. 30 Euronen plus Versand aus Hamburg.
Ziemlich dezent. Aber wie gut die funktionieren?
Gryße!
Andreas, der motoang
Da müsste was im Fundus sein sogar mehrfach, aber bei der Masse ist das kaum zu überblicken.
Ich kann mich aber auch täuschen
lg
Andi
So 09 Apr, 2023 18:42
andi hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Ich probier es jetzt mit dem €15 Trumm von Yamaha FZR irgendwas...
Danke
Uwe
Von Dnepr nicht's im Fundus ?
Hab ich im ersten Text geschrieben dass des net geht.
Mo 10 Apr, 2023 05:39
Ah ich hab geglaubt der Nachbau kann das, weil da "Lichtschalter" steht. Anscheinend nicht.
Gryße!
Andreas, der motorang
Mo 10 Apr, 2023 11:50
motorang hat geschrieben:Ah ich hab geglaubt der Nachbau kann das, weil da "Lichtschalter" steht. Anscheinend nicht.
Gryße!
Andreas, der motorang
Wenn des links a Lichtschalter is könnt des so sein.
Mo 10 Apr, 2023 18:24
Auf/abblenden. Ein/Aus machst übers Zündschloss.
Mo 10 Apr, 2023 19:09
andi hat geschrieben:Auf/abblenden. Ein/Aus machst übers Zündschloss.
Da würde dem Herrn Ingenieur das Standlicht fehlen.
Di 11 Apr, 2023 01:13
Das muss glaub ich nur gleichzeitig mit dem Abblindlicht leuchten, als Ausfallsicherung. Ich weiß nicht ob das separat schaltbar sein muss. Kann eigentlich nicht sein, an meiner Enfield Himalayan ist das auch parallel geschaltet, bei Zündung an ist Abblendlicht an, eine Parkstellung gibt es nicht. Einen Licht-Aus-Schalter allerdings hätt ich schon gerne.
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 11 Apr, 2023 05:45
Und bei Mehrspurigem ?
Aso, die Suzuki hat es. Separat und als Abblendbegleitlicht.
Di 11 Apr, 2023 08:50
Seass!
M.W. muss nur parallel verfügbar sein. (Wie Motorang beschr.) Hab auch kein Motorradl mit getrennt geschaltetem Abblendlicht.
zumind. in OÖ verlangt das die Typisierung so.
Andy
Di 11 Apr, 2023 08:55
Uwe hat schon recht, bei mehrspurigen KfZ könnte ein Standlicht, das separat schaltbar ist, vorgeschrieben sein. Wegen Beleuchtung bei Panne und so. Bei Kraftwagen ist es jedenfalls so.
Aber bei einem Umbau zum Gespann weiß ichs nicht sicher, finde auch nichts dazu. Meine beiden Gespanne haben beide schon als solo separat schaltbares Standlicht, ergo war nichts nachzurüsten außer Feststellbremse.
AndY: Dein Russengespann hat kein separates Standlicht?
Gryße!
Andreas, der motorang
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.