NSU Max Spezialwerkzeug

NSU Max Spezialwerkzeug

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 22 Mai, 2023 11:28

Ich suche Werkzeug (Rohrschlüssel für vordere Stoßdämpfer Demontage ET.Nr. 078791901 passend für MAX - Supermax - LUX - Superlux mit 4 Zapfen) um die Stoßdämpfer aus der Gabel entfernen zu können.

Dies gibt es für 44.- bei NSU Hammel zu kaufen und wird dann bei mir nur einmal benutzt. Verkauft oder verleiht jemand dieses Werkzeug?

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: NSU Max Spezialwerkzeug

Beitragvon Lindi » Mo 22 Mai, 2023 14:20

Hast Du ein Foto oder eine Zeichnung davon? Einen Versuch im Nachbardorf kann ich per WA machen. Aber ob die Erben das in der Kellerwerkstatt vom verstorbenen Papa/Opa finden ist erwas zweifelhaft. Immerhin hatte er mehrere Mäxe und hat in den 50ern beim NSU-Händler gelernt, soweit ich weiß.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: NSU Max Spezialwerkzeug

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 22 Mai, 2023 16:04

Hallo Dirk
Das sieht aus wie eine 4 zackige Krone.

Und falls da noch so ein Gerät rumliegt das etwa 20-24 mm Durchmesser hat. Das wird genommen um die Schlammhülsen zu lösen.

Danke für die Hilfe
Karsten
Dateianhänge
Screenshot_2023-05-22-16-59-40-068_com.android.chrome-edit.jpg
0100009.jpg
0100009.jpg (14.85 KiB) 2387-mal betrachtet
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: NSU Max Spezialwerkzeug

Beitragvon Lindi » Mo 22 Mai, 2023 16:26

Ich hab mal angefragt. :check:
Sowas wie das obere hab ich mir mal aus einem alten Steckschlüssel selber geschnitzt, aber mit 2 Nasen.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: NSU Max Spezialwerkzeug

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 22 Mai, 2023 17:12

Hi
Man was habe ich ein Glück. Da ruft mich Klaus P. weil er das hier gelesen hat und sagt mir dass er helfen kann.

Dirk, aus Rohr selber machen geht aber die Muttern die ich lösen muss sitzen oben in der Gabel. Ich kann dort nicht messen und habe auch leider kein Muster greifbar.

Grüße Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder