Geldbörsl fyr die Ewigkeit

Geldbörsl fyr die Ewigkeit

Beitragvon motorang » Mi 27 Feb, 2008 17:03

Tach,

bin auf der Suche nach sowas (nur die Kette brauch ich nicht):

Bild

aber in guter Qualität - das Dings vom Louis um keine 5 Euronen ist aus billigstem Spaltleder, und schaut aus wie von indischen Kindern mit den Zehen genäht ...

Ich hätte gerne etwas aus dickem Leder (statt aus 3-5 Schichten feinster Tierhaut, die nach ein paar Jahren an manchen Stellen einfach weggewetzt ist ...).

Wer weiß was?

Sollte haben:
- 2 große Fächer (für Geldscheine/Zettel)
- 1 Kleingeldfach OHNE Reißverschluss (gescheiter Druckknopf wär gut)
- einige Kartenfächer.

Bleibt nur selbernähen oder der Gang zum Harleyhändler?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » Mi 27 Feb, 2008 17:32

Ich hatte eine vom Harley-Händler, die hat genausolang gehalten wie die vom Louis, hat aber weit mehr gekostet.

Wenn ich die Kette nicht bräuchte (ich neige zum Verlieren der Dinger) würd ich mir das Design nicht antun.

Selbernähen tät ich nicht. Hast keinen Schuhmacher in der Nähe? Ich hab in St. Andrä eine Schuhmacherin. Soll ich die morgen mal fragen, wenn ich zur Post fahr?

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Mi 27 Feb, 2008 19:59

Riege hat geschrieben:Ich hatte eine vom Harley-Händler, die hat genausolang gehalten wie die vom Louis, hat aber weit mehr gekostet.

Wenn ich die Kette nicht bräuchte (ich neige zum Verlieren der Dinger) würd ich mir das Design nicht antun.

Selbernähen tät ich nicht. Hast keinen Schuhmacher in der Nähe? Ich hab in St. Andrä eine Schuhmacherin. Soll ich die morgen mal fragen, wenn ich zur Post fahr?

Gryße!
Riege


Danke nein, ich hätt in Graz auch wen. Das Louis-Teil schaut halt aus wie eine schlechte Kopie von etwas Gutem, das ich gerne hätte ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Michael » Mi 27 Feb, 2008 20:13

Also, wenn ich meine eigenen Geldbörsen gedanklich zurückverfolge, dann haben die alle immer nur zwei Jahre gehalten. :?
Teuer, günstig, schnurzpiepegal! :shock:
Bei den richtig teuren, und aus dickem Leder gefertigten, war nur die "Entsorgungsmasse" größer. :shock: Von längerer Lebensdauer, war da nichts zu merken.
Liegt das etwa an mir?? :shock:

Gryße,Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon fleisspelz » Mi 27 Feb, 2008 21:19

Soll ich Dir einen schicken, oder irgendwann anliefern?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon motorang » Mi 27 Feb, 2008 22:04

fleisspelz hat geschrieben:Soll ich Dir einen schicken, oder irgendwann anliefern?


Einen was? wem? :shock:

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Geldbörsl fyr die Ewigkeit

Beitragvon fleisspelz » Mi 27 Feb, 2008 22:09

motorang hat geschrieben:Tach,

bin auf der Suche nach sowas (nur die Kette brauch ich nicht):

Bild

aber in guter Qualität - das Dings vom Louis um keine 5 Euronen ist aus billigstem Spaltleder, und schaut aus wie von indischen Kindern mit den Zehen genäht ...

Ich hätte gerne etwas aus dickem Leder (statt aus 3-5 Schichten feinster Tierhaut, die nach ein paar Jahren an manchen Stellen einfach weggewetzt ist ...).

Wer weiß was?

Sollte haben:
- 2 große Fächer (für Geldscheine/Zettel)
- 1 Kleingeldfach OHNE Reißverschluss (gescheiter Druckknopf wär gut)
- einige Kartenfächer.

Bleibt nur selbernähen oder der Gang zum Harleyhändler?

Gryße!
Andreas, der motorang

motorang hat geschrieben:Einen was? wem? :shock:

Gryße!
Andreas, der motorang

Na Dir so einen Wupptich wie Du ihn suchst....
:-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Blechroller » Mi 27 Feb, 2008 22:17

In M gibts ss einen feinen Laden, der hat so Gezeugs in atombombensicher. Der hat auch Davida-Helme und Pferdelederne, massgefertige Mopettenjacken.
Die Geldbeutel sind leider nicht so ganz billig, sprich, nach dem Kauf reicht ein kleines Scheinfach.
Wenn der Justus nix für dich hat, schau ich dort mal hin und berichte.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Do 28 Feb, 2008 02:08

Ja äh, danke, ich werde den Justus mal genauer fragen wiewaswo ... Pferdeleder klingt jedenfalls gut :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon hiha » Do 28 Feb, 2008 07:07

motorang hat geschrieben:Pferdeleder klingt jedenfalls gut :-D


Uii, des wenn mei Anna g'hört hätt :-/

Leder nähen: Selbermachen für den Geduldigen ist einfach, wenn man sich einen Vorstecher bastelt.
Zur Funktion: Löcher sticht man ins Leder 3 oder 4eckig vor, dazu braucht es was spitziges, kantiges. Ich hab mir mal was aus einem 2,5er Stahldraht geschmiedet, ca. 3cm lange gebogene Spitze, gehärtet geschliffen und poliert, an Holzgriff befestigt. (Leider verliehen und nicht wiederbekommen, daher kein Foto)
Zum Nähen nehm ich immer den dicken Segelmacherzwirn aus Dacron®. Das Zeuch hält ewiglich. Sog. Schusterdraht ist zwar wesentlich hübscher, aber durch seinen natürlichen Ursprung nicht annähernd so haltbar wie das Polyester.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon motorang » Do 28 Feb, 2008 07:29

Danke Hans,

ich bin da furchtlos und besitze eine Schusterahle und reichlich selbigen Polyesterzwirn in schwarz.

Hab mir mal das Tankrucksackunterteil selber genäht aus 3mm Rindsleder, da schreckt mich so ein Börsl nicht, eher der Zeitaufwand ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » Do 28 Feb, 2008 07:30

Hmm... ich glaub, ob der Diskussion geh ich doch mal zu meiner Schustereuse und frag die aus... son Teil in kugelsicher (als Ar...backenprotektor, kwasi) wär nicht zu verachten, wenns das denn wirklich gibt...?

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder