Gummi für Hardyscheibe

Nachtrag Hardyscheibe...

Beitragvon koarrl » Fr 25 Jul, 2008 12:41

Hatte mal vor Urzeiten (um 1988) eine M125 mit selbiger Hardyscheibe, welche fehlte.
Hab damals eruiert, daß die original von der Wiener Firma BATEGU erzeugt wurde, die war damals dorten sogar noch um horrible ATS 550,- erhältlich.
Also dann lieber einen Eigenbau gewagt, Material war das ca. 9mm dicke Gummizeugs, welches bei der Wiener U-Bahn zwegns Geräuschdämpfung unter die Schwellen gelegt wurde.
Zwei Schichten davon, verklebt, ohne das Metallteil - also nur gelöcherter Gummi, gewebeverstärkt - haben die unmäßigen 12 Zweitakt-PS ausgehalten, bis ich die Kraxn irgendwann, Jahre später, verschenkt hab....

So war das damals :-)

koarrl
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Beitragvon Blechroller » Fr 25 Jul, 2008 14:41

Ähh...

Herr Koarl,

wie bekam der Herr das Gummierte unter den Schienen herraus? Gabe es eine Entgleisung?


Meinereinerselbst würde ja mal bei den umliegenden Tennisplätzen vorbeifahren, weil es dortig nicht unüblich ist, die aufgenagelten Linien der Sandplätze mittels zugeschnittener Förderbandstücke winters gegen das Auffrieren zu schützen. Vieleicht kann man da mal ein Stycklein absäbeln tun?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Flint » Fr 25 Jul, 2008 15:31

Förderbandgummi könnte ich organieren, ich arbeite ja im weitesten Sinne in einem Steinbruch. Sag mal wie das ausschauen sollte, hab nicht den ganzen Thread gelesen.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon nattes » Fr 25 Jul, 2008 16:20

Ich habe einen W fahrenden Bekannten, der bei der Technik der Wiener U Bahn arbeitet.
Soll ich den mal fragen?

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon nattes » Mi 06 Aug, 2008 08:36

Falls es noch Not tut.

Mein Bekannter bei der Wiener U Bahn hat dieses Gummizeugs in Wien abholbereit rumliegen.
Telefonnummer per PM.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder