mokick

mokick

Beitragvon Dreckbratze » So 13 Jul, 2008 11:34

der hoffnungsvolle nachwuchs aus der nachbarschaft hat im sep burtseltag und kriegt dann (hoffentlich ) den kleinen schein. da der bub uns hier kräftig zur hand geht und beim renovieren/ausbauen richtig ranklotzt, würden wir (thöny, max und ich) uns gern etwas erkenntlich zeigen.
hat einer noch ein brauchbares, bezahlbares mokick rumstehen, bevorzugt was enduriges?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16


Beitragvon Nanno » Mi 16 Jul, 2008 16:26

Michael hat geschrieben:Versuchts doch mal mit sowas. Die sind (waren :roll: ) zäh wie der Teufel.


DT50M = robust
DT50MX = sehr flott, aber ständig hin... meine DT50MX hat max. 700km ohne Reparatur überstanden...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » Mi 16 Jul, 2008 16:30

...für welches Deiner Eisen gilt das nicht...? :-D
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Mi 16 Jul, 2008 16:42

Riege hat geschrieben:...für welches Deiner Eisen gilt das nicht...? :-D


Hey.. sie war die schnellste am Schulhof. Nur der FS1 von einem Mitschüler musste ich mich geschlagen geben.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » Mi 16 Jul, 2008 16:51

Nanno hat geschrieben:Hey.. sie war die schnellste am Schulhof.

...böse Geister würden jetzt denken, daß sie den Schulhof nie verlassen konnte... :-D
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 16 Jul, 2008 16:53

Oder sie wurde direkt von diesem weg verkauft ... 8) :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Richard aus den NL » Mi 16 Jul, 2008 17:31

Nanno hat geschrieben:
Riege hat geschrieben:...für welches Deiner Eisen gilt das nicht...? :-D


Hey.. sie war die schnellste am Schulhof. Nur der FS1 von einem Mitschüler musste ich mich geschlagen geben.

Greg


DT 50, Immer verschmolzene Zündkerze. FS1, verschmolzene Kolben…… aber Sauschnell…………

@ Nanno, wie alt bist du eigentlich? :-D

Bild

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon Nanno » Mi 16 Jul, 2008 17:34

Richard aus den NL hat geschrieben:DT 50, Immer verschmolzene Zündkerze. FS1, verschmolzene Kolben…… aber Sauschnell…………
@ Nanno, wie alt bist du eigentlich? :-D
Bild


25... aber die Alteisentreiberei fing schon früh an.

Mike (der Schulkollege mit der FS1), wechselte von selbiger auf 500er Ennie und Honda CM400T (für den Winter). Ich auf XT500 (ohne Winter, weil Fahrverbot durch meinen Hrn. Vater - war sein Taferl) und dann auf DR500S (endlich mit eigenem Taferl).

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Michael » Mi 16 Jul, 2008 20:26

Nanno hat geschrieben:DT50MX = sehr flott, aber ständig hin... meine DT50MX hat max. 700km ohne Reparatur überstanden...

:? :shock: :shock:
Richard aus den NL hat geschrieben:DT 50, Immer verschmolzene Zündkerze. FS1, verschmolzene Kolben…… aber Sauschnell…………

:shock: :shock: :shock:

:roll: Sagt mal, was habt ihr denn mit euren Mopeds so angestellt??? :-D :-D

Gryße, Michael (das war doch nur ein Vorschlag, wegen dem Endurowunsch)
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon lehrbua » Mi 16 Jul, 2008 20:36

Wenn Du schon so fragst : eine ganze Menge
http://cgi.ebay.at/Puch-DS-50-4_W0QQite ... dZViewItem

das ist natürlich jetzt bier und nicht ernst gemeint - der Nachbarjunge würd wohl kaum mehr ein Wort mit Dir reden - aber ja, wir haben mit dem Ding eine Menge angestellt ich hatte das Gerät zwecks Langstreckentauglichkeit übrigens länger überstzt als normal - da war ich wohl weltweit der Einzige, dann gabs da in der Runde noch eine Monza und eine Cobra und einen Sachs Chopper und überhaupt ..
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon Nanno » Do 17 Jul, 2008 15:56

Michael hat geschrieben: :roll: Sagt mal, was habt ihr denn mit euren Mopeds so angestellt???


Gefeilt, poliert, gefahren, repariert... und immer Ersatzkolben und Zylinder zu Hause...

Aber 50ccm waren Ehrensache.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon hiha » Do 17 Jul, 2008 19:13

NImm keine DT50. Ich hab sie hassen gelernt. Wenn der Bub nur etwas größer wie 1,50 ist, macht Geländefahren damit keinen Spaß. Sowas wie DTX schon eher.
Oder lieber was italienisch altes. Vielleicht läuft eine Cimatti, Aspes oder Aprilia rum?

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Dreckbratze » Mi 23 Jul, 2008 19:03

hast recht, der bub ist nen halben kopf grösser als ich :grin: . mal gucken, zumindest hat der auch spass an was altem (aus der vor"enduro"zeit)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder